Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




"Auf der Suche nach dem perfektem Spiel"
Früher war doch irgendwie alles anders :) Naja,ich weiss noch wie ich auf dem Amiga mit meinem Bruder Games wie "Kick off,Stuntcar-Racer usw.gespielt habe. Später kam dann der Umstieg auf den PC.Im laufe der Jahre sammelten sich dann einige Referenz Spiele in meiner Sammelung:P ! Wobei ich irgendwie immer auf der Suche nach dem perfektem Spiel war.Simulationen standen damals bei mir immer an 1.Stelle.

Tausende von Std. verbrachte ich damals mit Sims wie Falcon,Gunship,Strike-Force,F22 Retaliator,Wings uvm.

Doom & Quake waren dann diese Games die mich total vom Sockel hauten.Waren die damligen Gegner doch die 1.Gegner die auch mal zurück schossen:) Nach dem damaligen Technik-Stand war Q1 eine Augenweite für jeden PC Spieler.Im Verhältniss zur damaligen Hardware war Q1 sicher auch viel schöner als viele der heutigen Spiele im Bezug auf die heutige Technik.

In meinem Freundeskreis spielten wir natürlich auch Spiele wie NHL Hockey(EA Sports)C&C,Shadow Warrior,Duke Nukem usw. Alle Spiele waren irgendwie fett.Aber alle Spiele hatten auch etwas gemeinsam.Der Spielspass reichte oft nur für wenige Wochen. Irgendwann habe ich gemerkt dass es das perfekte Spiel nicht gibt.Und somit spielte ich immer seltener.Mein alter Pentium 166Mhz fing damals schon an zu stauben.

Irgendwie landete ich damals bei ein paar Freunden die gerade eine Netzwek Session spielten.Über die Schulter eines Spielers sah ich dann eine Deathmatch Partie.Ich fragte was das für ein Game sei.Er antwortete mit einem breiten Grinsen im Gesicht:"Quake 2,hat mein Bruder aus den Staaten mitgebracht".Ich setzte mich auf seinen Platz,und spielte zum 1.x ein Deathmatch.Das Gefühl vs menschliche Intelligenz zu spielen war unbeschreiblich.

Am nächsten Tag wanderte ich sofort in unserem Software-Store und wollte Q2 haben.Doch leider teilte mir der Verkäufer mit dass der Germany Release erst in 2 Wochen wäre.Naja,am Release Date hatte ich es dann.Und eine neue Ära des Zoggens began.

Ich machte mich sofort an den Singel Player Modus.Meinen PC spendierte ich dann damals eine 3DFX Karte :) Da ich Q2 bis zur hälfte mit meiner alten Matrox Mustiqe(4MB) durch hatte,war der "Ahhh Ohhh Effekt" nach dem Einbau der 3DFX Karte noch grösser.Zum 1.x entdeckte ich in mir soetws wie Liebe zum Detail.Und die neue 3DFX Technolgie war einfach genial! Einen I-Net Anschluss hatte ich noch nicht,aber die PC-Welt hatte mich wieder .)

Irgendwann machte mich ein Freund auf ein auf eine neue Spielezeitung aufmerksam.Es handelte sich um die Gamestar.Über die Gamestar erhielt ich 1.Infos über Unreal.

Und Unreal war dann auch das Spiel,was mich endlich dazu bewegt hat ins I-Net zu gehen.Unreal ist bis heute für mich einer der besten Single Player Games aller Zeiten.Kein Spiel hat in mir einen solch langen Spielspass erweckt. Nach dem Single Player Modus hielt ich mir endlose Deathmatch-Schlachten mit den Unreal Bots ab(DECK 16 RULZ :) !

Weil ich die Bots immer so schön vernascht habe,dachte ich wohl ich wäre der "Master Fragger".Die Realität im I-Net sollte mich eines besseren belehren :( Nachdem ich mir ein Modem zugelegt hatte,wollte ich natürlich sofort loslegen und alle wegfraggen:)

Für meinen 1.Test suchte ich mir einen Server wo nur eine Person am zoggen war. Ich jointe den Server,und schoss sofort wie wild auf den Typen los :) Der schoss aber nicht zurück :( Im ersten Moment dachte ich es handele sich um ein Bot(Me war Vollnoob)

Aber dann kam über die Chatleiste ein "hi"!Auch wenn der ein oder andere jetzt lacht,ich war mir nicht sicher ob das "hi" jetzt von einem Bot kam,oder ob der Typ ein Mensch war.Als ich mich dem Skin auf der Map dann langsam näherte,fing er auf einmal mit der Hand an zu winken(Das ging bei Unreal).

Das war mein aller erste I-Net Kontakt mit einem Menschen.Es handelte sich um einen Typen aus Frankreich.Wir chateten bestimmt eine halbe Std.ohne zu schiessen. Er spielte dann mit mir mein erstes 1vs1 im I-Net.Naja......ich holte keinen einzigen Frag.Trotzdem werde ich dieses Erlebniss nie vergessen:)

Nachdem Halflife erschien,hatte ich einige Patchprobleme. Über den Link auf irgendeiner Kingpin Page bin ich dann auf online.spielen.de gelandet.Dort hat man mir dann beim patchen geholfen. Damals war Counterstrike gerade erschienen,und die Jungs von online-spielen.de fragten mich ob ich nicht mal mit ihnen zusammen CS daddeln wolle.

Nach einigen Bedenken spielte ich dann zum 1. mal in einem Clan. Die Jungs von online-spielen.de waren super nett,und ab Counterstrike Beta 2.0 schmückte mein Nickname nun auch ein Clantag. Eigentlich gab es von dem Tag nur noch ein Spiel für mich:"COUNTERSTRIKE"

Mit Voice Tools wie Roger Wilco & Battlecom war die Kombination Counterstrike das "perfekte Spiel". Ich lernte die Clanszene und unendlich viele Spieler kennen. Als ich damals Tools wie ICQ kennen lernte,standen in meiner Liste die 6-7 Jungs aus meinem Clan.Heut zu Tage finde ich meine ICQ Liste schon irgendwie unpersöhnlich :P

Was CS angeht habe ich fast die ganze Betaphase bis heute mitgemacht.Es hat sich vieles verändert,und irgendwie ist Online-spielen bzw. Cs spielen nicht mehr das für mich, was es einmal war.Es sind die Streitigkeiten in der Szene die mir den Spielspass geraubt haben.Leute die wegen virtuellen Fame cheaten.Traditions Clans die wegen Pro-Gaming,Geld oder schlechte Strukturen auseinander brechen.

Oft sind es auch Machtkämpfe innerhalb eines Clans die eine Auflösung zur Folge haben.Verschiedene Ansichten oder Vorstellungen über die Strukturen eines Clans.Sind diese Streitthemen es wirlich wert dass deshalb Freundschaften zu Bruch gehen?

Heut zu Tage stirbt ein Clan nach dem anderen.Clans die zusammen auf Lanparties gefeiert haben.Im Realife ein Bierchen miteinander getrunken haben.Leute die sich bei Problemen im I-Net geholfen haben. Und dass alles wegen völlig verschwommenen Werten.

In Zeiten von Pro-Clans und Top Clans scheinen nähmlich viele Leute die wahren Werte verloren zu haben.Viele stecken ihre eigenen Interessen über Freundschaften.

Gute Spieler wechseln zu einem Top Clan,und verlassen dafür echte Freunde. Und dass es sich auch im I-Net um echte Freundschaften handelt,durfte ich zum Glück oft erfahren.

Eigentlich möchte ich hier keine Ursachenforschung betreiben. Aber geht im Realife mal öffter ein Bierchen trinken,und versucht echte I-Net Freundschaften zu schätzen. Ich wünsche mir für unseren Clan "db@" dass wir für alle Probleme die mal auf uns zukommen,immer eine Lösung finden.Wenn nicht würden wir unsere Werte auch verraten!

Früher war ich mal Atari,C64 und Amiga Spieler,heute bin ich Clanspieler mit einem High-End Pc,DSL-Anschluss im I-Net Trotz dieser Negativ & Positiv Aspekte die ich versucht habe zu schildern steht eines für mich fest: Das perfekte Spiel wird es nie geben.

Greetz 2 da followz: Da Clan Anarchy,Clan Mates(m8s),KDO 24.12 Lonestarr & Mr.Jones,Old RaOd Posse,Uts(special 2 Kenny & Frosty) Old Daddeln.de Posse(special 2 daddeln NIKNAK),KongoY & Sandmann,-AY-Gismo,-V-Sux,ZedYago,Connan,Da Old Skool Tammer,Heinerfest,raal,My special Friendz Wick,Totmacher,Metzger,Accept,Koni,Nuwunda,Sonic and da rest of the 1and only Clan db@ !Csszene Posse,Suj Posse,Oberdichtcaker and the Zoggen.de Crew ,KDL,zZz,Minister,Thorne,EL Barto,Cutter & the Old Freycorp Crew,Das gut A,IST,Forlani & the PlanetQuake Crew,nf!Shark,My Bros Franco Baresi,Gatti,Fritte,BuBu,Tac,[EC]Pole & da Erazor Clan,A@Berti and the A@ Posse ,Feldi,Zero-Cool,Lazier,Illu, und alle die ich vergessen habe!

Für virtuelle Erfolge kann man sich im Realife nix kaufen !
Mfg:[db@]Jay-Gee


Kommentare

 
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.