Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




x vs y...
...oder unsinnige Diskussionen um unsinnige Themen die unsinnige Leute für sinnig halten!

Ich hab ein paar der Kolumnen gelesen und hab gedacht, dass ich auch meinen Senf dazu geben muss, und zwar zu einem Problem das mich schon geraume Zeit wirklich nervt:
Nehmen wir einmal folgende Alltagssituation im IRC: in einem Hardware Channel (oder ähnlichem, jedenfalls kein game-channel)
reden verschiedene Leute über die verschiedensten Themen... bis dahin schön und gut... irgendwann sagt dann einer so was wie
"so, ich geh jetz was y zocken."
da kommt vom nächsten x'ler (x= beliebiges Game ungleich y), der sich offensichtlich durch irgendeine
Scheißlaune, Gewohnheit, oder vielleicht absichtliche um zu nerven, provozieren etc, etc. angesprochen fühlt, einer von den folgenden Kommentaren (zutreffendes bitte ankreuzen):
"so ein scheissgame, wie kann man das nur spielen?"
"gehst lamen oder was?"
"lamergame!"
"y sucks!"
"y'ler sind impotent"
ich könnte hier eine längere Liste hinschreiben, aber das sähe dann so aus als ob ich mich nur über die Kommentare aufrege. OK, das ist zu 20 % auch so aber am meisten ärgert es mich, dass anscheinend manche Leute meinen, ihr favorisiertes Game, welches sie persönlich für das Beste von allen halten, immer verteidigen zu müssen. Oder sehe ich das falsch??? Ich meine, ich habe doch mit abc-software-entertainment keinen Vertrag abgeschlossen, dass ich
ihr game vor allen heraushebe und alles andere in die lamer-ecke stelle. Oder geht es den angesprochenen Gamern nicht in den Kopf, dass es sich bei einem Computerspiel um ein SPIEL handelt??? Es soll in allererster Linie SPASS machen. Das ist der Grundsatz von allen Spielen. Wenn ich nun an Spiel y mehr Spaß habe als an x, dann ist es doch klar,
dass ich y spiele. Warum ??? Weil's mir mehr Spaß macht. Die oben angesprochenen Leute (ob es eine bestimmte Gruppe von Menschen sind weis ich nicht) scheinen das nicht zu verstehen, und versuchen, wie es den Anschein hat andere Menschen in ihr Idealbild von einer Community hinein zu zwängen. Und zu allem Übel es gibt tatsächlich Leute, die sich so was gefallen lassen, und nicht so stark sind zu sagen: "Nö, ich zock das was ich gerne möchte und was mir Spaß macht." Mehrfach geht's dann so zur Sache: "Oooh Mist, schon wieder einer der was gegen mein favorisiertes y hat. Scheiße. werd ich wohl doch x spielen, wenn das so vielen anderen Spaß macht muss das auch mir Spaß machen. Schnell y deinstallieren" <-- das war jetzt mal ein fiktiver Gedankengang, scheint auch was grotesk, gar abstrakt, aber so muss ich mir die Hirnströme von manchen y'lern vorstellen. Der Hammer sind dann ja die Diskussionen, die nach den oben in der Liste angegebenen "Anschuldigungen" kommen. Da wird dann (jetzt mal im übertragenen Sinne) ein Apfel mit einem Ei verglichen (führt einmal eine Diskussion in eurem Clanchannel, was besser ist: Ei oder Apfel. Mich würde das Ergebnis interessieren
[mailto:forcecom@web.de] bitte den Logausschnitt).
MAN KANN DIE MEISTEN COMPUTERSPIELE NICHT MITEINANDER VERGLEICHEN!!!!
Entweder sie zielen auf verschiedene Zielgruppen ab, kommen aus verschiedenen Genres (ok, ich rede jetzt von ego-shootern, da fällt das weg) oder sind schlicht und einfach zu unterschiedlich gestaltet. Also früher habe ich mich ja immer sooooo derbe über y'ler (y= andere Games als mein Lieblingsspiel) aufgeregt, bis ich begriffen hatte, dass doch jeder das spielen soll was ihm Spaß macht. Wenn dann die oben aufgeführten Kommentare kommen, hab ich einfach "ja" gesagt und hab mich nicht weiter gekümmert. Klappt wunderbar, und das Beste: eine sinnlose Diskussion weniger, und vielleicht 10 Minuten Reallife mehr (oder 10 Minuten PC weniger, je nach Standpunkt). Spart euch die Diskussionen um so was unwichtiges. Die gewonnenen Minuten kann man prima für was anderes verwenden (schon mal Pizza essen gegangen anstatt zu bestellen?)

To be continued (ganz sicher, hab vieles ausgelassen, möchte erstmal Reaktionen abwarten)

ForceCom


Kommentare

zurück zur Kolumnenübersicht
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.