Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




Manchmal frage ich mich...

... lohnt es sich zu gamen?

Mein Favoriten-q3-clan, bei denen ich schon seit Anbeginn meiner Zeit rumidle und von dem ich schon paar Members zwar net kenne, aber doch
schon Bekanntschaft hatte, wie z.b. Bully, der mir paar mal im OSP 1:1 unter die Arme griff... dieser Clan hat auf RTCW gewechselt. Auch Bully
spielt eigentlich kein Q3 mehr soweit ich weiss... btw der Clan heisst boh (www.boh.de schaut euch die Page an, vor allem unter History is geil... dort seht ihr deren alte Doom Seiten von 1996 usw =)), meines Erachtens en krass lustiger Clan bestehend aus Leuten die dick miteinander auskommen. Ebenfalls ein sehr erfolgreicher Clan, k.a. wieso er net so bekannt is wie mtw, ocrana oder sonstiges... wahrscheinlich weil sie relativ klein sind und eigentlich immer nur ein Spiel richtig gespielt wird... für verschiedene Squads reichts net an leuten her.... an der gxp ham sie mtw und pod auf jeden fall hinten stehn gelassen und das rtcw turnier gewonnen, sowie das blobby volley turnier, was auch immer das ist =) Die spielen immer nebenbei so arschspiele =)
[Nachtrag: Hab das Arcade-Game gefunden: http://www.blobby-volley.de is ganz spassig :) ]

Auf jeden Fall als ich das hörte, musste ich an meine HL-Zeiten und CS-Zeiten zurück denken... man sitzt stundenlang hinter dem comp, merzt unrunde Bewegungen aus, macht sich auf den gemochten Maps vertraut, sodass man geschmeidig durch die Gegend kommt... das macht man schnell mal 1-2 Jahre so wie ich... und dann kommen neue Spiele raus, die Community nimmt ab, wechselt zu den Neuen, oder man wechselt selber auch zu den Neuen (btw wechselt Spiele nur wenn sie neu raus sind, wenn überall Ruler sind und ihr reinkommt, habt ihr am Anfang net halb soviel
Spass wie wenns für alle neu is =)... vom alten Spiel bleiben nur noch Erinnerungen an die netten Zeiten und man kann sagen man hatte einen Heidenspass... aber das ist alles, Internetfreundschaften verpuffen wie Seifenblasen, wenn die Leute net in der Nähe wohnen und man nimmer mit ihnen spielt oder so... glaubt mir. Neue Internetbekanntschaften kommen mit dem neuen Spiel, die alten fallen zuerst bischen innen Schatten und
verschwinden dann wie gesagt von allein meist... Das, denke ich, weist parallelen zum normalen Umziehen auf, wenn man weit wegzieht verliert man alle alten Freunde, alle Spässe die man mit ihnen getrieben hat sind weg und wertlos, neue Freunde kommen, man fängt bei 0 wieder an und kann sich irgendwie net steigern...

Ich weiss auch nicht... was ich irgendwie schön fände, wären Freunde IRL, mit denen man soviel Zeit verbringt und mit denen man alt wird, und wenn man alt ist und man anfängt Tauben mit unvergiftetem Brot zu füttern, kann man wenigstens noch den Freunden auf die Schulter klopfen
und sagen... "Weisst du noch, früher..." =) viel besser als allein rumhocken und man kann seine Erinnerungen mit niemandem teilen...
logo IRL freunde sind natürlich auch da, aber mit denen verbring ich net soviel Zeit wie am Comp wenn ich ehrlich bin... irgendwie is der Comp
natürlich auch viel lustiger =) man kann in Warcraft 3 eine Orkarmee aufbauen, Schlachten schlagen, den Verbündeteten in einer nötigen Minute
mit rettenden Armeeverbänden helfen... oder in CPMA, alle Mates sind an ihren Plätzen und sichern die Eingänge, man weiss genau was zu tun ist... und dann hört man übers Voicetool, "Von hinten, von hinten!!" man geht rückwärts und hilft den Mates hinten aus, indem man den ersten Gegner mit der Rail nimmt, schon kommen die andern Gegner von vorne und sind über einem... ein Mate shaftet ihn noch in der luft während man probiert während dem Waffenwechsel eine gute Position zu finden...das erlebt man nunmal IRL nicht, und will man vielleicht gar net erleben =)

Ich schreib zuviel Mist echt... was ich einfach sagen will is, dass ich es schade finde, dass I-Netbekanntschaften mit dem Game gewechselt werden und damit viele Erinnerungen an das Game... mag sentimental klingen aber is so... irgendwie stimmt mich das nachdenklich.

Logisch, sF!Heli und sF!Snoopy knüpfen in unserm Clan wohl einige engere Verbindungen zu gewissen Leuten , k.a. wie die das machen, sind halt Frauen... =) Aber auch sie würden genauso verschwinden.

"We're only shadow and dust" -der Glatiatorenbesitzer von Gladiator, wie auch immer er heisst =))
toller Spruch zum Schluss, gell? lol =)


greez

Wong


Kommentare

zurück zur Kolumnenübersicht
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.