Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




want 2 Be bashed

Tja wie war das damals noch schön als wir Spieler ohne jeden zweifel in ein spiel gehen konnten ohne das wir uns gefragt haben hmm und wenn ich nun schon wieder einen cheater erwische? Einige von euch mögen nicht der Auffassung sein aber man muss sich leider nur mal die Leute anschauen die zurzeit im netz sind. Ich kann mich noch gut daran erinnern es war ca. vor 2 einhalb Jahren da war das Online spielen noch zum spaß haben gedacht wenn man sich die heutige Entwicklung anschaut bemerkt man doch stark es es bei dem online spielen schon nicht mehr das der fall ist man stößt immer mehr auf Spieler behaupten pro-gamer zu sein was man sich unter pro-gamer vorstellt kann jeder für sich Selbstentscheiden denn für mich gibt es so was wie pro-gamer nur ganzselten laut CPL sind von ca. 100mio Spielern 30mio Profi-gamer tauglich der Rest na ja , es sind ausschließlich Leute die das spiel gut , okay sagen wir sehr gut, beherrschen .

Einsicht :
Ein blick in die Vergangenheit werfen, ein grossteil von uns kennt es sicher!
Wie man in einer kleinen Gemeinschaft das gaming entdeckt hat wie man sich gefreut hat wenn man seinen Kumpel erwischt hat.
Wie man seinen ersten CW gemacht hat und mächtig verloren hat , bei diesem man erkannt hat das man noch einiges zu lernen hat und das sein eigenes Team doch noch nicht unbesiegbar wie man bisher angenommen hat, und das man ab diesem tag ein Training machen würde .
Nunja ein halbes Jahr vergeht zahlreiche War's sind dahin gegangen in den man seine Teamfähigkeit geschärft hat und Kontakte zu anderen Clans aufgebaut hat.
Okay nun ist es soweit man ist einstarkes Team man hat ja auch schließlich dafür trainiert und man will den anderen jetzt zeigen was man schon alles geschafft hat in der harten zeit die man
Mit seinem Team hatte in der man "gelernt" hat.

Die erste Lanparty :
machen, man will ein wenig seinem Namen ehre machen. Nunja man spielt so vor sich hin und er kennt das man etwas mehr trainieren müsste aber das man schon weithausbesser ist als am Anfang.
Also was tun?
Hmm man könnte noch mehr Training machen aber wer von den Leuten aus meinem Clan hat dazu Lust bzw. hat zeit sich noch mehr in das spiel zu steigern?
Man könnte sich auch einen Trainingspartner suchen aber bis der gefunden ist ist auch wieder zeit ins land gegangen. Aber da man ja auf einer lanparty ist könnte man sich ja mal mit den anderen Clan unterhalten wie sie es so machen, also los!
Nun nachdem man sich tausende arten geholt hat um besser zu werden müsste man sich fragen ob es das bringt was man vor hat denn mittlerweile gibt es Clans wie Sand am Meer und da fuß zu fassen wäre denklich schwierig.
Nach reichlichem überlegen und nach unzähligen Gesprächen mit den Members ist man zu dem Entschluss gekommen das man alles ´versuchen möchte um ein angesehener Clan zu werden.

KONSIQUENZ:
Server muss her aber wer will ihn bezahlen? Alleine geht nicht muss also der ganz Clan mit einbezogen werden, wobei es bei den meisten Clan da schon wieder ärger gibt.
Webseite wäre nicht schlecht aber wer soll sie machen? Muss man sich halt um einen Designer und Coder bemühen was auch schon wieder zeit in Anspruch nimmt aber man will ja als angehender spitzen Clan auch was her machen und gut da stehen also nimmt man in kauf das es wohl noch etwas dauert mit der Seite.

Mittlerweile dürften auch 1-2 neue im Clan sein mit denen man sich erst mal vertraut machen sollte.
Man spielt also eine weile so vor sich hin der Server ist das die Seite steht doch der erfolg will nicht so recht kommen also spielt man Liga und spätestens ab dieser s´zeit geht der Clan zu Grunde weil einige member keine zeit haben oder keine Lust und man ein Ligaspiel nach dem anderen entweder verschieben oder absagen muss und man Immermehr mit dem Gedanken spielt alles hinzuschmeißen und sich was anderes zu suchen was einige bestimmt auch gemacht haben also alles neu noch mal von Anfang an und diesmal soll es besser werden , schließlich weis man ja jetzt wie ein "Clan" Funktioniert und man weis was man besser machen kann .

Versuch no2:

Alles wird genau durchdacht man macht sich Gedanken über die Zusammenstellung der Leute nun geht es nicht mehr um fund und nicht Freund sondern nur noch um gewinnen... um jeden Preis. Ligas werden gesucht, man spielt bei Turnieren und spielt und spielt dann ist es endlich soweit man hat es geschafft man steht ganz oben und hat gewonnen egal ob es nun nur ein kleines Turnier war auf jedenfall hat man gewonnen und geht nun mit voller Zuversicht seinen weg weiter in der Liga geht es auch gut voran und man steht kurz davor zu sagen "Hey wir sind echt gut aber da wird einem wieder bewusst wie schnell man wieder abrutschen kann und man versucht stark zu bleiben und weiter zu machen so wie bisher .

Das Team entwickelt sich zu einer guten gemeindschafft:

Alle Mitglieder verstehen sich super und man ist in jeder Hinsicht von sich überzeugt dass man es bis ganz oben schaffen kann.
Man fährt zu lans und kann seinem Namen Immermehr Public machen man wird schon hier und dort erwähnt.
Die Leute werden immer besser weil man sich auch untereinander gut versteht ein paar kleine Fehler werden unter den Tisch gekehrt und man ist einfach nur gut drauf.
Nun ist es zeit sich der Menschheit zu zeigen und man fährt auf ein Extra Grosse Lan wo man sich nun entgültig unter die besten mischt denn man ist ja selbst einer der besten ( denkt man ) und man gehört ja dazu. Das Lan Turnier beginnt, Member sind guter Laune und Zuversicht das sie dies spiel gewinnen. aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Man bekommt gezeigt das man eigentlich gar nichts kann man wird nach strich und faden verhauen. Aber das war ja nur ein spiel und man kann ja auch nur schlecht drauf gewesen sein also weiter geht's mit der tour des "want 2 be bashed"
Und die nächsten spieler laufen nicht besser im gegenteil man wird nur noch mehr in die schranken gewiesen und jeder der eigenen Leute ist anzusehen das sie keine Lust mehr haben das sie am liebsten nur nach hause wollen.
Ende der Lan . Fehleranalyse wäre sinnlos denn das liegt auf der hand. Man ist wieder zu Hause und hat sich geschworen nie wieder dieses spiel zu spielen! was den anderen ebenfalls eingefallen ist.

Noch was in eigener Sache :
Tja ich denke das es in etwa so abgeht bei einem Newcomer Clan der die Taktik "fastet Aufgebing" benutzt kann natürlich alles falsch sein


Und die Moral von der geschicht!
Wer zu hoch hinaus will fällt sehr tief!

M f G
c1rYx


Kommentare

zurück zur Kolumnenübersicht
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.