Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




Warum ich Q2 vermisse?
Ich weis nicht wie es euch da draußen geht, aber seit kurzer Zeit bin ich irgendwie unausgeglichen. Mir macht Q3 nicht mehr so viel Spaß. Vielleicht brauche ich nur eine Pause, vielleicht sollte ich aufhören. Mit Tränen in den Augen denke ich an meine Q2 Zeit zurück. Aber holen wir mal ein wenig aus.

Ich begann damals mit Q1 wie jeder richtige Quaker hehe. Singleplayer und Multiplayer auf Lans. Abandoned Base rult! Damals wusste ich noch nichts von Onlinedaddeln oder Clans. Nunja, dann kam Q2 und ich wurde süchtig. Auf Lan Partys, meist mit Kumpels aus der Gegend gab es nur eines, zocken bis entweder wir oder die Rechner nicht mehr konnten. Eines kann ich euch sagen, niemand wollte nachgeben und diese verdammten Rechner hielten was aus. ;) So langsam aber sicher ergab sich ein gewisser Skill, auf Lans rulte man die andern Leute und man dachte sich wow... sind die so schlecht oder bin ich so gut. Es gab halt kein Vergleich, da man immernoch keinen schimmer vom Onlinedaddeln hatte. Damals gab es auch noch keine Flats und an DSL war überhaupt nicht zu denken. Das warn meine Q2 Zeiten, nicht eine Game habe ich damals im I-net gezockt. Traurig aber wahr! Dafür hatten wir auf Lans derbe Spaß und konnten uns dort richtig austoben. Da fällt mir immer eine lustige Anekdote ein:

Damals auf einer offiziellen Lan spielten wir ein 3 on 3 auf Edge. Es war so ein Miniturnier und keiner hatte es richtig ernst genommen. Mit Ausnahme unserer Gegner. In meinem Team warn mein älterer Bruder, vielen als eoe.psYco bekannt, (seit q1 haben wir übrigends madman und psyco als nicknames, was ja nich viele schaffen über einen so langen Zeitraum den gleichen Nick zu behalten) Jedenfalls war unser dritter Mann Q. Ein echt guter Kumpel der in Zwischenzeit leider eher selten zum daddeln kommt. Aber ich wette er ist immernoch ein Q1 Ruler. Wie dem auch sei, wir daddelten gegen die 3 anderen aus einem Clan. Wir als zusammengewürfeltes Team und sie total eingespielt und mit Taktik und sonem krims krams. Hehe, damals war uns das ja alles nich wirklich ein Begriff. Naja was soll ich sagen, wir haben sie schließlich klar besiegt, doch dies ist hier nicht entscheidend. Was ich dabei beschreiben will ist dieses Gefühl. Dieses eine Gefühl das ich die ganze Zeit in Q3 nicht gefunden habe. Es war wie ein Film, wir spielten einfach unser Programm, wir redeten nicht miteinander und schauten uns nicht an. Wir starrten einfach auf unserer Monitore und vor uns spielte irgend jemand anders. Diese kleine Figur dort auf dem Bildschirm flitzte einfach nur so da lang, als wenn wir nichts damit zu tun hätten. Jeder Sprung den wir machen wollten gelang. Es war wie in Trance! Als ich erwachte wies mich jemand darauf hin das ich mir gerade das Hemd vollgesabbert habe. Kein Witz, ich weis es ist lustig, aber wenn ihr ehrlich seid, wann hattet ihr solch einen Moment das letzte Mal? Oder wann hattet ihr so einen Moment überhaupt einmal? Nie??? Dann tut es mir leid für euch, dann habt ihr nie Q2 gespielt und gelebt. Denn dieses Game ist das beste ID Game meiner Meinung nach und Q3 konnte vom Feeling her nie mithalten.

Ich erinnere mich noch an die guten alten Testzeiten. 1.05 war glaub ich die erste freie Q3 Test Version im Internet. Von da an begann ich nur noch Q3 zu daddeln. Auf allen Lans wurde Q3 skeptisch aufgenommen und man weigerte sich dieses Spiel anzuerkennen. Heute verstehe ich warum, denn heute bin ich einen Schritt weiter was mein Verhältnis zu Q2 angeht. Das Movement, besonders beim Jumpen ist vollkommen anders. Dies sind die Dinge die mich heute zum heulen bringen könnten, besonders wenn ich sehe das die Q2 Szene wie ich sie damals nur am Rande mitbekommen habe, heute fast nicht mehr existiert. Wenn ich die Möglichkeit hätte wieder in Ligen Q2 zu daddeln. Ich denke ich würde es heute tun. Nun könnt ihr euch natürlich fragen, warum kommt er gerade jetzt auf diese Sache? (Oder warum nervt der Typ uns mit seiner Meinung... da sag ich nur Onslaught Kolumne :p) Auslöser des ganzen war das Frags Done Extreme Video vor einer Woche ca. Ich sah es und Bang war alles wieder da, die Erinnerung an das Feeling. All die kleinen lustigen Geschichten und Situationen die Q1 einem schon beschert hat. Das waren einige, mehr als man hier erzählen kann. Darum schließe ich diese kleine Kolumne nun mit dem Rat: Wer noch nie Q1 oder Q2 gedaddelt hat holt das jetzt gefälligst nach. Wer Q1 oder Q2 gedaddelt hat installiert es gefälligst wieder auf seiner Platte!!!

von eoe.madman


Kommentare

zurück zur Kolumnenübersicht
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.