Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




Servergeflame - Hypothetische Annahmen sind so 1337
Schlechte Verlierer sind ja leider keine Seltenheit auf den Servern, dennoch kann man sich mit den meisten von ihnen abfinden, da sie bei einem Rückstand und nach einem schnell eingeworfenen "lol" in´s Nirvana disconnecten. Peinlich wird das ganze jedoch in dem Augenblick wenn fragliche Annahmen in die Diskussion geworfen werden:

"Ey.. wenn ich die Map jeden Tag 100 mal spielen würde, dann würde ich dich auch 20:0 ownen"
"Mit nem Ping von 40 bei mir würdest Du keinen Frag gg mich machen du Lamer"
"Wenn meine Maus nicht so verdreckt wäre, dann hätte ich auch 47% Rail"

(Obige Sätze sind übrigens original von Gamershut Servern)

Tut mir leid Leute, aber dann geht und spielt die Map 100 mal am Tag, holt euch DSL mit Fastpath und macht Eure Mäuse sauber, testet nicht Eure Configs auf ´nem 1on1 Server und achtet darauf, daß Ihr vor dem Game nochmal pinkeln geht. Aber bitte lernt doch einfach mal nach dem Spiel ein "gg" in die Console zu tippen und falls ihr sonst nichts intelligentes mehr zu sagen habt, geht einfach vom Server runter und macht Platz für den nächsten, dem nicht gerade ein Sonnenstrahl auf den Monitor fällt, oder jemanden der nicht von Schluckauf geschüttelt wird und deswegen nur 2 von 80 Railschüssen trifft.
Es ist einfach mit der Zeit furchtbar langweilig sich anhören zu müssen, wer wann wo irgendwen wie mächtig wegrewlen würde, wenn dieses und jenes so und so wäre.

In einigen Mods scheint es ja mitlerweile zum guten Ton zu gehören nach dem Spiel ausgiebig für Ursachen der Niederlage zu suchen, wobei natürlich nicht im entferntesten daran gedacht wird, daß der Skill und das Teamplay nicht ausgereicht haben um das Game für sich zu entscheiden. Scheinbar besitzen nur wenige Spieler und Clans die Größe dem Gegner nach dem Spiel für die Leistung zu gratulieren. Ob man sie auch wirklich anerkennt ist eine andere Frage, solange man diese Meinung jedoch für sich behält geht das ja in Ordnung.
Ich glaube keiner kann behaupten noch nie den Gedanken gehegt zu haben, dass bei ein paar ms weniger das Spiel vielleicht noch gewonnen hätte werden können.

Dieses Phänomen macht mitlerweile nichtmal mehr vor großen Liga-Spielen halt, wie uns Schröt und POD deutlich demonstriert haben. Wer an eine Standleitung gewöhnt ist oder nur im Lan spielt, sollte einfach keine Online Ligen mitspielen, besonders nicht dann, wenn die Server quer durch Europa stehen, denn das man dort keinen 20er Ping hat und ein paar Rails durch Packetloss verloren gehen, sollte eigentlich jedem Quaker der länger als 3 Wochen spielt klar sein. Gut, ich weiche vom eigentlichen Thema ab.

Was ich einfach einigen an´s Herz legen möchte ist, möglicherweise einfach zu akzeptieren, daß in dem Augenblick unter den Voraussetzungen ein anderer besser gespielt hat und dafür genau den Respekt verdient hat, den Ihr nach einem Spiel ebenso von Eurem Gegner erwartet.

Wer mir Gründe und Argumente nennen kann, die auch nur annährend diese Peinlichkeiten nach einem Spiel rechtfertigen sollen, der möge sie in die Kommentare schreiben. Ich bin gespannt.

gg
summerhill


Kommentare

zurück zur Kolumnenübersicht
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.