Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




Quake Live - the Return of the Sucht :-)

Jetzt ist es wieder soweit. Man war fast weg vom Quake-Virus (Q1 und Q2 hab ich fast nie gespielt, Q3 schien tot nach den Jahren die ich damit verbracht hatte, Q4 indiskutabel, zumindest für mich), und dann schaffen es die Damen und Herren von id doch tatsächlich Q3 zu reaktivieren.
Und zwar, wie ich finde, mit einem revolutionärem Geschäftsmodell. Das Spiel ist umsonst und soll sich durch ingame-Werbung finanzieren. Mal sehen obs klappt, allzu viel Werbung hab ich noch nicht gesehen, bei anderen scheint das anders zu sein, schaun mer mal.
Wer zuerst dachte, ja hm tolle Idee aber wer will ein 10 Jahre altes Spiel spielen, sieht sich grandios getäuscht. Ein Ansturm schon in der closed-beta-Phase, und als die open-beta an den Start ging brachen alle Dämme. Stundenlanges Warten um sich überhaupt einloggen zu können, weil jeder der irgendwann mal Q3 in der Hand gehabt hat, dabei sein wollte (das war zumindest mein Eindruck)

Ja und seitdem hänge ich quasi auch wieder an der virtuellen Nadel „Quake“ und meine Frau hasst mich dafür :-)

Aber was macht eigentlich die Faszination dieses Spiels aus?

Die vielen Flamer, Quitter, Disconnecter, Wannabe-pro-kiddies, Teamkiller und Winningteam-Joiner können es ja nicht sein, ganz im Gegenteil die vermiesen einem ja eher das Spiel, und meine „Blocked-Player“ Liste füllt sich so langsam :-)
Was einen (oder eine) dazu veranlasst anderen Leuten das Spiel zu zerstören, kann ich nicht nachvollziehen, mögen sie alle in id's Hölle schmoren, der eine oder andere hat zwar Unterhaltungswert, aber der Nervfaktor überwiegt in der Regel.

Aber dann gibt es diese Spiele, wo man sich denkt, jawohl so muss dat!!

Man connected auf einen Server, die Teams finden sich, alle sind ready, und los geht's.
Ausgeglichene Teams, spannende Fights, die Führung geht hin und her, keiner aber auch wirklich keiner quittet, geht in spec oder murkst sonst wie rum, man kämpft einfach bis zum Schluss und am Ende freuen sich alle, man schreibt „gg“ und wenn es richtig gut läuft „rematch?“ und alle bleiben dabei. Ich kann jetzt nur von meinen unzähligen CTF und einigen CA Matches schreiben aber ich denke auch im TDM ist das ähnlich, Duell kann ich mal gar nicht, da krieg ich nur die Hucke voll :-)
Aber so wie oben beschrieben wünsche ich mir Quakelive, wenn dann noch irgendwann die Teams ausbalanciert werden (bzw. wenn dieses Feature mal funktioniert), hat Quakelive eine riesige Zukunft vor sich, wer hätte das gedacht.

Und einen kleinen Aufruf möchte ich noch starten:
Liebe Leute wenn ihr merkt, im gegnerischen Team sind nur noch 2, und in eurem Team sind 5, dann wechselt doch bitte.
Nur weil aus dem Team im Rückstand die Leute fliehen, als wäre die Schweinepest auf Vortex-Portal ausgebrochen, kann man doch weiterspielen, aber bitte nicht 5vs2 sondern 4vs3 oder 3vs4, ist doch egal.
Wen interessieren schon die Stats, auf den Spaß kommt es an.
Und wer bei „Callvote Shuffle“ F2 drückt, dem möge die Internetleitung zusammenbrechen!!!!!

 

by Anonym


zurück zur Kolumnenübersicht
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.