Forumquake cupQuake Live

Aktuelle News
    » Aktuelle News
    » et:quakewars News
    » War§ow News
    » inGame-News
    » News Archiv
    » News mitteilen

inquake.de Foren
    » Foren-Übersicht
    » Allgemeines Forum
    » Quakeforen
    » Quake Live Forum
    » Quake 4 Forum
    » et:quakewars Forum
    » Retroquake
    » Themenforen

Szene und Turniere
    » inquake Liga
    » ingame.quake-cup
    » Interviews
    » Kolumnen

Quake Live
    » Grundlagen
    » Gegenstände
    » Arenen
    » Auszeichnungen
    » Hilfe
      » Forum
      » Glossar
      » Quake Live FAQ
      » Tools & Add-Ons

Quake IV
    » Allgemeines
    » Singleplayer
    » Multiplayer
    » Downloads
    » Quake IV Forum

et:quakewars
    » Aktuelle News
    » ET:QW Forum
    » Das Spiel
    » Downloads
    » Screenshots

Quake III Arena
    » Übersicht
    » Das Spiel
    » Tipps & Tricks
    » Downloads
    » Archiv
    » Art, Comics & Fun

warsow
    » Aktuelle News
    » War§ow Forum
    » Das Spiel
    » Tipps und Tricks
      » Config + Console
      » Movement
    » Downloads

inquake.de
    » Der Staff
    » Jobs @ inquake
    » inquake Banner




 




Blinkende Namen
Nichts gegen eine kreative Namensgebung, aber was da seit osp0.99u abläuft, geht einfach zu weit. Da werden ja mittlerweile alle Register gezogen um irgendwie aufzufallen, speziell in Form ultrapeppiger Nicknames. Leider komme ich persönlich mir dann beim Anblick eines Scoreboards vor wie im Zirkus und frage mich tatsächlich, ob ich es sich bei den Anwesenden um minderbemittelte 8-Jährige handelt. An jeder Ecke blinkts, leuchtets oder wechselts den Nickname gleich komplett. Was um alles in der Welt bringt denn ein blinkender Name ausser eben ein vermeintliches Auffallen und ein Nerven der anderen Spieler? Viele Leute scheinen ihrer (wahren oder nicht) Mentalität wohl nur durch solch sinnlose Nicknames und Gespamme Ausdruck verleihen zu können oder es macht ihnen einfach nur Spass, andere Leute zu nerven. Wo soll denn das noch hinführen? Was erwartet uns als nächstes? Laufschrift mit Werbeeinblendungen? (Falls ja möchte ich mir an dieser Stelle offiziell alle Rechte sichern!) Soundeffekte beim Connecten eines Spielers? Setzt sich dieser Trend fort, lässt es sich nach den 3 folgenden osp-Versionen vor lauter Geblinke und Geleuchte auf keinem Server mehr aushalten. Somit sollte orangesmoothie es wirklich in Betracht ziehen, ein paar dieser durchaus prachtvollen, aber für Nicknames absolut hirnlosen Effekte wieder zu entfernen. Oder aber Serveradmins entschließen sich, sofern machbar, zu entsprechenden Maßnahmen gegen diese vermeintlich Coolen (entsprechende Namensfilter, etc). Nichts spricht gegen kreative Köpfe oder Leute die sich eben von der Masse abheben wollen. Niemand verlangt eine Reduzierung auf eine Farbe. Aber mal ehrlich: farbige Schatten und blinkende Binds/Namen entbehren doch wirklich jeglicher Logik und haben somit wirklich keine Daseinsberechtigung. Denn beim Spielen gehts eben ums Spielen und nicht um die Demonstration der künstlerischen Veranlagung.

MfG raZor`7


Kommentare

 
Seitenanfang top
 
copyright ingame GmbH 2003 - Design by Forlani

Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Heroes of the Storm | Unreal | Overwatch | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™ ist ein eingetragenes Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.