Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    caff|ceptor
    Gast

    Clan-Foren mod

    Hi,

    ich wollte einmal wissen, ob es nen FAQ für Mods gibt, ich mein "closen und deleten" von Threats ist ja selbsterklärend, aber was ist mit Design usw..

    Welche Funktionen gibt es noch als Mod?

    Und was sind Admin Options?

    Thanks a lot!

    Greetz Ceptor


  2. #2
    caff|ceptor
    Gast
    Hallo,

    wenn dieses Forum tod ist, kann man das dann nicht closen oder zumindest ne Info reinposten? Wäre eigentlich sehr hilfreich gewesen, schade.

  3. #3
    Benutzerbild von deluks
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    8.213
    Likes
    0
    [small]Eigentlich ist es nicht tot
    Aber zu deinen Fragen: eigentlich ist doch alles selbsterklärend.
    Frag mal genauere fragen, dann kann ich dir vllt helfen.
    [/Small]

  4. #4
    caff|ceptor
    Gast
    es geht mir um Design der Seite z.B. . Ich bin nicht der grosse Programmierer, daher würde ich dort eine FAQ oder ähnliches benötigen.

  5. #5
    Benutzerbild von deluks
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    8.213
    Likes
    0
    [small]Das hat eigentlich recht wenig mit programmieren zu tun. Und ich weiss nix von einer faq.
    Aber du kannst mir gerne konkrete fragen stellen
    [/Small]

  6. #6
    caff|ceptor
    Gast
    ok...thx

    1) Wie bekomme ich ein Logo in das Forum

    2) wie kann ich das Layout ändern (Farben, Formen, Frames)

    hm...das war es erstmal...

  7. #7
    k
    Gast
    Es gibt einen Abschnitt "Forengrafiken", da kannst du die Grafik ändern. Ohne Code, einfach auswählen und uploaden.

    Es gibt einen Abschnitt "Allgemeines und Forenlayout", da kannst du die Farben der einzelnen Elemente einstellen. Auch ohne Code, musst dir nur die den Webfarbcode raussuchen ( google ).

    versteh dein Problem nicht

  8. #8
    caff|ceptor
    Gast
    Mag zwar dumm sein die Frage, aber was um himmels willen meinst du mit "Abschnitt"? Link?

    Ich hab ka, was das sein soll

  9. #9
    Benutzerbild von deluks
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    8.213
    Likes
    0
    [small]Als erstes gehst du mal zum modlogin.
    Dort gibst du die forenID deines Forums ein.
    Diese ID siehst du in der url deines Forums:

    Darauf folgend, musst du deinen Benutzernamen und dein Passwort angeben, und du gelangst in den ModeratorLogin.
    Hier kannst du alles bezügl. deines Forums verändern.
    Die Farben kannst du unter Allgemeines und Forenlayout anpassen, und unter Forengrafiken kannst du Bilder zuordnen (antwortbutton, logo, etc)
    [/Small]

  10. #10
    caff|ceptor
    Gast
    das habe ich gesucht...many thx

  11. #11
    Benutzerbild von deluks
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    8.213
    Likes
    0
    [small]np (falls du mich gemeint hast )
    [/Small]

  12. #12
    caff|ceptor
    Gast
    Original erstellt von deLUKs
    [small]np (falls du mich gemeint hast )
    [/Small]
    yepp

  13. #13
    gecko_echt
    Gast
    Ich habe in diesen Thread noch nicht gepostet? Unfassbar!
    Liegt wohl daran, daß die Frage irgendwie schon restlos geklärt ist. Naja, schön, daß es sowas auch noch gibt

  14. #14
    Benutzerbild von deluks
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    8.213
    Likes
    0
    [small]Ja das ist tatsächlich schön. Und was noch besser ist: Jetzt ist es wieder weit oben das topic und alle die die gleiche frage haben sehen es gleich. Perfekt![/small]

  15. #15
    gecko_echt
    Gast
    Falls jemand die gleiche Frage hatte und ihm hier geholfen wurde: Plz poste das hier rein, ist wichtig für die zukünftige Vorgehensweise! Man hat ja kein Feedback sonst und weiß net ob es sich überhaupt lohnt, das Topic immer wieder mit harter Arbeit nach oben zu holen.

  16. #16
    Benutzerbild von deluks
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    8.213
    Likes
    0
    [small]Jo die harte arbeit wird überhaupt nicht gewürdigt. Aber ansich ist die ganze sache ja selbsterklärend, da kannste glaub ich fast drauf verzichten den thread immer wieder hochzuholen.[/small]

  17. #17
    gecko_echt
    Gast
    Ja ne, das ist wichtig. Sonst wird er nachher noch gelöscht weil keiner mehr reinpostet.

  18. #18
    Benutzerbild von deluks
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    8.213
    Likes
    0
    [small]Naja wenn nicht reingepostet wird dann interessierts wohl keinen. Und wenn doch kann er ja im notfall immernoch n neuen thread aufmachen, wir erklären ja alles gerne öfter...[/small]

  19. #19
    gecko_echt
    Gast
    Aber so kann man Arbeit sparen.

  20. #20
    Benutzerbild von deluks
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    8.213
    Likes
    0
    hm, aber es ist auch arbeit den thread hier oben zu halten

  21. #21
    gecko_echt
    Gast
    Och für mich eher Vergnügen.

  22. #22
    Benutzerbild von deluks
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    8.213
    Likes
    0
    Ja die Arbeit macht dir vllt Vergnügen, aber es ist und bleibt Arbeit.

  23. #23
    gecko_echt
    Gast
    Naja, wo hört dann Arbeit auf und fängt Vergnügen an?

  24. #24
    Benutzerbild von deluks
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    8.213
    Likes
    0
    Wie gesagt das kann sich überlappen.

  25. #25
    gecko_echt
    Gast
    Work and play but never okay
    To mix the way we do


    Jimmy eat world - Work




    Kaufen -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...792811-2155258

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •