Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 48
  1. #1
    bloob
    Gast
    joa, ich spiel ja seit weihnachten ungefähr e-gitarre,
    und wollt euch nun an meine schaffen teilhaben lassen, kriege langsam mein erstes kleines solo hin, wollt ma wissen was ihr davon haltet, spiele später nochn paar sachen ein, also, macht mich fertig

    opeth-windowpane solo mp3 ~540kb

    p.s. ich bin mit dem ergebniss relativ zufrieden, für die kurze zeit, übe das solo seit ca. 2 wochen

    €dit:

    weiteres material


  2. #2
    mAtze__inaktiv
    Gast
    Also von der Kreativität gefällt es mir schon recht gut..

    aber manchmal kommt es einfach gestockt rüber und hastig..

    aber für den einstieg gut gemacht

  3. #3
    bloob
    Gast
    danke :]

    ja, ich merk selber wie s stockt, muss mehr mit gefühl als eifer spielen, glaub ich =]

    nicht das ihr denkt das wär ne eigenkreation, das solo ist ausm song von opeth

  4. #4
    Benutzerbild von cKy
    Registriert seit
    Dez 2002
    Ort
    BRD
    Beiträge
    3.931
    Likes
    0
    finds auch nicht schlecht...für die zeit wo du spielst ist es bestimmt gut
    ich kann nur absurd auf der e-gitarre spielen

  5. #5
    NoBIgHurry
    Gast
    Man kann nicht wirklich viel sagen da du nicht besonders viel gespielt hast aber man merkt auf jeden fall das du motiviert bist und fuer 4 Monate ist das ganz nett Jeden tag schon ueben dann wird das

    PS: Versuch doch mal das ganz lied zu spielen und stell es dann nochmal online

  6. #6
    factorx2
    Gast
    jo für 4 monate echt gut
    hau rein, bald ists dann perfekt

  7. #7
    bloob
    Gast
    Original erstellt von NoBigHurry
    Man kann nicht wirklich viel sagen da du nicht besonders viel gespielt hast aber man merkt auf jeden fall das du motiviert bist und fuer 4 Monate ist das ganz nett Jeden tag schon ueben dann wird das

    PS: Versuch doch mal das ganz lied zu spielen und stell es dann nochmal online
    na, ich versuche grad n anderes "ganzes" lied einzuspielen,
    das problem bei dem sons sind die übrigen tabs, die welche ich hab scheinen nicht richtig zu sein, und wenn doch muss man da n pullof vom 7 auf den 2 bund spielen , das kriegsch noch nit hin

    €dit:
    und thx @ all bs jetzt,
    sind ja voll die motivationsschübe

  8. #8
    aneny
    Gast
    Original erstellt von blooddown


    na, ich versuche grad n anderes "ganzes" lied einzuspielen,
    das problem bei dem sons sind die übrigen tabs, die welche ich hab scheinen nicht richtig zu sein, und wenn doch muss man da n pullof vom 7 auf den 2 bund spielen , das kriegsch noch nit hin
    wegen dem pulloff: wenns stimmt (kann gut sein), musste fingerdehnübungen machen, dann kiregste das nach ner zeit hin.

  9. #9
    bloob
    Gast
    Original erstellt von aneny


    wegen dem pulloff: wenns stimmt (kann gut sein), musste fingerdehnübungen machen, dann kiregste das nach ner zeit hin.
    ja, nach den tabs die ich hab, muss man
    ----------------|
    ----------------|
    ----------------|
    ---------7p2-4--|
    ---2h4/7--------|
    ----------------|
    spielen :/

    ----

    hab was neues eingespielt, und zwar hab ich heut beschlossen den song "without god" von katatonia zu lernen

    soundfiles

    hier gibts schon mal die ersten 2 teile des songs, hab heut damit angefangen
    den rest kann i schon spielen, aber da stockt es noch


    p.s.

    fingerdehnübungen, wie?!
    einfach so weit wie möglich auseinander drücken?!
    aufm tisch oder so, oder wie

  10. #10
    Hagal
    Gast
    Original erstellt von cKy
    finds auch nicht schlecht...für die zeit wo du spielst ist es bestimmt gut
    ich kann nur absurd auf der e-gitarre spielen
    wer kann das nicht

  11. #11
    Benutzerbild von Flp
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Backnang(BW)
    Beiträge
    2.212
    QLive Nick
    unRuhe
    Likes
    0
    hi.. ich spiel schon seit september hab aber immer noch das gleich problem wie du dass ich in schnellen solos voll brutal unsauber spiel.

    und wenn ich angetrunken bin sogar die langsamen.

    trotzdem hab ich hier was. von dem wo ich zZ noch am stolzesten drauf bin das is von Muse - Plug In Baby
    http://mitglied.lycos.de/flpshomepag...inbaby-flp.mp3

    spiel einmal langsam und dann schnell.

  12. #12
    Benutzerbild von cKy
    Registriert seit
    Dez 2002
    Ort
    BRD
    Beiträge
    3.931
    Likes
    0
    Original erstellt von grabeswind


    wer kann das nicht
    m0h

  13. #13
    mAtze__inaktiv
    Gast
    Original erstellt von Flp
    hi.. ich spiel schon seit september hab aber immer noch das gleich problem wie du dass ich in schnellen solos voll brutal unsauber spiel.

    und wenn ich angetrunken bin sogar die langsamen.

    trotzdem hab ich hier was. von dem wo ich zZ noch am stolzesten drauf bin das is von Muse - Plug In Baby
    http://mitglied.lycos.de/flpshomepag...inbaby-flp.mp3

    spiel einmal langsam und dann schnell.
    Lycos Tripod Homepage Building



    Sie versuchen, auf eine Datei zuzugreifen, die auf einer privaten Mitgliederseite auf Tripod kostenlos gehostet wird:
    http://mitglied.lycos.de/flpshomepag...inbaby-flp.mp3
    Um auf diese Datei zuzugreifen, müssen Sie in den Account über die Startseite der Mitgliderseite einsteigen:
    http://mitglied.lycos.de/flpshomepage
    (Weiterleitung in 5 Sekunden)



  14. #14
    Benutzerbild von Flp
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Backnang(BW)
    Beiträge
    2.212
    QLive Nick
    unRuhe
    Likes
    0
    dann probier einfach ma
    http://mitglied.lycos.de/flpshomepage/miscpix
    auf zu rufen müst browsable sein und darüber zu laden.

  15. #15
    Arthas3
    Gast
    Hm, meine Mutter hat hier ne Akkustikgitarre rumstehen, die keiner benutzt und ich hätte schon Bock, Gitarre spielen zu können, nur leider habe ich als Student weder unbegrenzt Zeit noch Geld. Außerdem ist meine Lernkurve mit 21 sicher auch nicht mehr die steilste... Meine Mutter kann zwar bissl spielen, aber auch net gerade berauschend...
    Habt ihr, die ihr spielt, wahrscheinlich bei nem Musiklehrer angefangen, oder? Oder is es auch möglich, sich mit etwas Unterstützung (eben von meiner Mutter), das selber beizubringen?

    (Suchfunktion nutze ich im Anschluss ;-))

  16. #16
    Benutzerbild von Flp
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Backnang(BW)
    Beiträge
    2.212
    QLive Nick
    unRuhe
    Likes
    0
    buch...
    1Monat gelesen und geübt..
    6Monate gedaddelt..

    Und jetzt bin ich soweit dass ich am Lagerfeuer unterhalter spieln darf.

    Soo teuer is de ganze angelegenheit nich.
    DIe lernkurve. scheiß drauf gitarre spielen an sich is nich wirklich schwer zu lernen.
    Beständiger Gitarrenprofi zu werden is schwer.

    Und die Zeit. Hast du.
    Sagne wir so. Deine direkte Studienzeit+Lernen@Home wird warscheinlich nich so viel verschlingen aber kann mir vorstellen das du sehr viel wert auf dein soziales Leben legst.

    Und das unterscheidet halt die Leidenschaftler von den Normalen.
    So dass man sich dabei erwischt dass man ja gerade zu ner echt geilen Party 2 Stunden zu spät kommen wird. Weil man gerade so extremen Bock aufs zocken hatte. Und das obwohl man vielleicht 2 Wochen nimmer weg war.

    Wenn man sich ins spielen n bisschen vernarrt hat dann is üben keine sache von überwindung sonder eher das nicht üben.

    so ala...
    freundin: "lass doch jetzt mal das blöde ding stehen!!!!"
    flp: "naa guuuhhht" .oO(fuckfuckfuck)


  17. #17
    bloob
    Gast
    also, ich hab bis jetzt alles selba gelernt, hab vor weihachten angefangen, und spiele jeden-bis jeden zweiten tag so ne stunde oder n bissle mehr

  18. #18
    Arthas3
    Gast
    Na das hört sich doch klasse an
    Und ich hab ja für Probleme noch meine Mutter, als werd ichs wohl pünktlich zum Sommersemsterbeginn mal probieren

    Gibts irgendwelche Empfehlungen für den Buchkauf?

    Und das mit der Zeit: Es ist eher so, dass ich befürchte, mir dann wirklich mehr Zeit zu nehmen, als ich tatsächlich hab

    Gruß!

  19. #19
    mAtze__inaktiv
    Gast
    Original erstellt von Arthas

    Habt ihr, die ihr spielt, wahrscheinlich bei nem Musiklehrer angefangen, oder? Oder is es auch möglich, sich mit etwas Unterstützung (eben von meiner Mutter), das selber beizubringen?

    nix lehrer.. buch, wille und talent *hust*

    ;D

  20. #20
    Arthas3
    Gast
    Ja und wattn fürn Buch nun?
    Will net selber suchen und einen Fehlkauf auf andere schieben können

    Und Talent braucht man auch? Verflucht... also entweder bin ich weder das Kind meiner Mutter noch meines Vaters oder ich werd wohl nie so der Gitarren-Gott ^^

    Gruß!

  21. #21
    Benutzerbild von Flp
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Backnang(BW)
    Beiträge
    2.212
    QLive Nick
    unRuhe
    Likes
    0
    hmm such ma nach "peter bursch" oder so..
    das buch vond em is warscheinlich gitarrenlehrer der nation wobei ich enn anderes hatte.

    aber eigentlich isses scheiß egal.

    wie auch immer..
    der peter hats drauf.

  22. #22
    mAtze__inaktiv
    Gast
    jop bursch wars

  23. #23
    Benutzerbild von catch
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    14.571
    Likes
    45
    Original erstellt von Flp
    buch...
    1Monat gelesen und geübt..
    6Monate gedaddelt..

    Und jetzt bin ich soweit dass ich am Lagerfeuer unterhalter spieln darf.

    Soo teuer is de ganze angelegenheit nich.
    DIe lernkurve. scheiß drauf gitarre spielen an sich is nich wirklich schwer zu lernen.
    Beständiger Gitarrenprofi zu werden is schwer.

    Und die Zeit. Hast du.
    Sagne wir so. Deine direkte Studienzeit+Lernen@Home wird warscheinlich nich so viel verschlingen aber kann mir vorstellen das du sehr viel wert auf dein soziales Leben legst.

    Und das unterscheidet halt die Leidenschaftler von den Normalen.
    So dass man sich dabei erwischt dass man ja gerade zu ner echt geilen Party 2 Stunden zu spät kommen wird. Weil man gerade so extremen Bock aufs zocken hatte. Und das obwohl man vielleicht 2 Wochen nimmer weg war.

    Wenn man sich ins spielen n bisschen vernarrt hat dann is üben keine sache von überwindung sonder eher das nicht üben.

    so ala...
    freundin: "lass doch jetzt mal das blöde ding stehen!!!!"
    flp: "naa guuuhhht" .oO(fuckfuckfuck)

    Freak!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mein stand stagniert seit ner guten weile.. mir auch egal find eh keine band oder sowas

  24. #24
    Benutzerbild von Flp
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Backnang(BW)
    Beiträge
    2.212
    QLive Nick
    unRuhe
    Likes
    0
    das gefühl kenn ich
    scheiß mitmusiker..
    das man sowas brauch.
    in ner noobie band könnt ich warscheinlich alle instrumente spielen aber ich kann mich ja ned dreiteiln

  25. #25
    bloob
    Gast
    da hab ichs irgendwie jut, n kollege von mir will wenn ers geld hat anfangen bass giatter zu spielen
    und eine freundin von meiner freundin soielt schlagzeug

    muss nur nochjemand fürn gesang her

    ich spiele gleich mal wieda was ein

  26. #26
    mAtze__inaktiv
    Gast
    @flp ok hat geklappt.. is geil!

    @blood ja mach mal bitte

  27. #27
    bloob
    Gast
    Original erstellt von ¥øûrs síñ¢êrêÎÿ, £èøñ
    @flp ok hat geklappt.. is geil!

    @blood ja mach mal bitte
    leider hat moa rechner heut mittag gespackt, und denn wa mei freundin da,
    aber ich versuchs morgen nomma

  28. #28
    mAtze__inaktiv
    Gast
    jo alles klar..

  29. #29
    Pythagoras
    Gast


    Nein quatsch, gefällt mir eigentlich ganz gut. Solltest einfach noch etwas an der Technik arbeiten, dann klappen die Griffe auch besser. Mach auf jeden Fall mal weiter

  30. #30
    Benutzerbild von Nasendieb
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    6.941
    Likes
    3
    Original erstellt von NoBIgHurry
    ...
    Nette Sig.

    Ist das deine Gitarre? Original Knopfler-Signature?
    WTF? Wenn deine .. woher? ... wie teuer?

    btw. Das neue Solo-Album von Mark Knopfler ist mal wieder himmlisch geworden


    <--- absoluter Knopfler- / Dire Straits-Fan

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •