Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 263
    Benutzerbild von desmo
    ich hoffe man vergibt mir diese grobe frechheit einfach den IV geki's bilderthread aufzumachen aber ich (und andere) habe die letzten zwei tage versucht einen beitrag zum alten thread zu leisten. der scheint aber tot zu sein.
    erst dachte ich es liegt komplett am forum aber ich kann problemlos in jeden anderen chillout-thread posten :/

jetzt will ich euch aber auch mal zwei meiner werke zeigen.
    öl-pastels auf papier

[red]
    Vor 2000 Jahren sagte ein weiser Chinese der über die Zauberkraft des Sex nachdachte:

Benutzerbild von Bomerlunder
    Ah, dann bin ich wirklich nicht der einzige der die letzten Tage versucht hat etwas reinzuposten, wie beruhigend (;

Hab letztens auch mal wieder was gemacht, letztes Selfpotrait ohne Bart (da wirke ich irgendwie verdammt jung...):

Desmofhen: Hattest du die schon mal gepostet? Kommt mir so bekannt vor. Naja jedenfalls, das soll jetzt nicht beleidigend gemeint sein, aber sie wirken auf mich noch etwas zu kindlich "gekrakelt". Vor allem die Muster um den Kopf herum beim zweiten Bild, aber vielleicht willst du ja so einen Eindruck erreichen, sollen das Drogenvisionen darstellen? Sieht sehr psychodelisch aus (:

Benutzerbild von acid
    da war alles was ich in den letzten tagen gemacht hab.. is das clanmaskottchen :>

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel
    Tomate, kannst mal nen Foto von dir zeigen?
    Ich find dein Kinn auf den Bildern immer so krass, würd mich mal interessiern, ob das wirklich so ist

Ich finds aber auf keinen Fall negativ, eher stylisch
    Where is your fucking Yoga now?

Benutzerbild von Scuzzle a Bud
    trotzdem kommen die :::: immer noch nicht von allein...
    :::: Du sollst #behave joinen! Denn wir sind zurück! ::::

LoL meing einer Arm is Selerye un meing eines Being Petrik Daffy vong 1 Korperbau her!

Mein Kinn

Also ich hätte jetzt mit allem gerechnet, aber nicht mit meinem Kinn (; Was daran stört dich denn? Das dicke Grübchen, das ist wirklich so, ich schwörs!
    Hab leider kein Bild von mir wo man das irgendwie gut sehen kann, da ich nur welche mit (Zicken-)Bart habe. Ein aktuelles wird dir auch nichts nützen, da der Bart wieder dran ist ((:

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel
    Ne, dat war jetz net auf das Bild bezogen, eher auf die andern, weil es halt immer so spitz war

Also wenns so ist, find ichs auf jeden Fall stylish! Sollte auf keinen Fall als Kritik rüberkommen

So, anderes Thema:

Ich hab gerade das NETTO Prospekt aufgeschlagen und die verkaufen da Kunstuntesilien zu Schleuderpreisen.
    Z.B. 10er Pack verschiedene Bleistifte für 1.99€ und nen guten Block (laut freundin) für 3€.
    Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet? Lohnt es sich die Dinger zu holen? Oder soll ich doch lieber bei den etwas teureren Bleistiften bleiben?

Gast
    Gast
    Original erstellt von tomate
    http://home.arcor.de/tomatensaft/tom_sp4.jpg
    das erinnert mich irgendwie an donnie darko...
    so von desichtszügen, dem blick, der ganzen erscheinung...

mappel:
    Wenns günstig ist, dann greif doch zu, ich denke nicht dass man die Qualität dermaßen merkt. Wenns unterschiedliche Bleistiftstärken wären, wäre es doch optimal. Ich glaube einen wirklichen Unterschied merkt man da nur, wenn man wirklich lange mit beidem mal gezeichnet hat.
    Beim Block ebenso.

PsychoTerror:
    Da kann ich kein Bild damit verbinden. Kenn ich gar nicht.

Benutzerbild von sl1zer
    Original erstellt von tomate
    mappel:
    Wenns günstig ist, dann greif doch zu, ich denke nicht dass man die Qualität dermaßen merkt. Wenns unterschiedliche Bleistiftstärken wären, wäre es doch optimal. Ich glaube einen wirklichen Unterschied merkt man da nur, wenn man wirklich lange mit beidem mal gezeichnet hat.
    Beim Block ebenso.

[red]PsychoTerror:
    Da kann ich kein Bild damit verbinden. Kenn ich gar nicht.[/red]

er meint wohl den Blick von Donnie rechts oben, ein bisschen Ähnlichkeit hat der Blick ja auch <:

Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
    All the anchors in the ocean never sunk this low!

Just heute hab ich beim anstehen an der Mensa auch ein Plakat für den Asta-Film der Woche "Donnie Darko" gesehen, ein wenig Ähnlichkeit mag schon da sein (:

Benutzerbild von acid
    -

Meine Zeichnungen von der DD-Con, sind nicht so sonderlich viele geworden.

Lynx3
    Gast

Hab versucht die Jacke möglichst plastisch wirken zulassen. Ist erst mein 2. Bild seit dem ich auf ne Kunstschule gehe. Leider sehen die Schattierungen auf dem Foto net so dolle aus.

Benutzerbild von karn
    Zitat Zitat von rund Beitrag anzeigen
    Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.

gekitsu
    Gast
    hr, ich krieg wie ueblich von nix was mit und poste seelenruhig im alten thread weiter

also, for teh record: hellgirl (oc)

ja, das war ein alibipost um mail notification zu kriegen

Benutzerbild von desmo
    ja ich hab ne mail bekommen und deinen post gesehen... blos antworten konnte ich nicht?!
    {red]
    Vor 2000 Jahren sagte ein weiser Chinese der über die Zauberkraft des Sex nachdachte:

Benutzerbild von Syn
    Steam Nick
    Syntesize

Nach langer Zeit mal wieder was Neues.
    Mein DSA Character Lu´Karak

Benutzerbild von Syn
    Steam Nick
    Syntesize
    Und hier nochmal eine grobe Skizze (wird noch überarbeitet, Details, Schatten und ein paar anatomische Sachen, wenn sie mir auffallen)

gekitsu
    Gast
    alsooooooooooo... wenn ich schon den thread in seinen anfaengen verpennt hab so nachtraeglich mal n paar kommentare:

desmofhen: frechheit schreibt man mit F! koof dich maln duden, bub! das tut ja weh...
    ob der schmerzen in den augen die dein rechtscreibfehler verursacht hat konnte ich mir deine bilder leider nicht ansehen. ne, quatsch... aber von (halb)abstraktem versteh ich zuwenig als dass ich qualifiziert was dazu sagen koennte. das zweite sieht allerdings so aus als ob es demjenigen nicht besonders gut geht, auch wenn im hintergrund wickie-funken fliegen (ich wuerd mir sorgen um mich machen wenn ich so blau im gesicht waere und regenbogen kotzen wuerde - sterne hab ich schon so fliegen sehen, das verging allerdings recht schnell wieder )

tomate: deine portraits werden sicherer und sicherer! macht echt spass, den fortschritt zu sehen. was mir als kritik einfallen wuerde ist, dass der bleistift etwas stark scheckig ausschaut. das ist bei den bildern von der convention besser gelungen (zu denen spaeter mehr).
    ich wuerd dir gern beschreiben wie ich das mach dass es gleichmaessiger wird, aber irgendwie ist das zu intuitiv bei mir :/ ich kann dir nicht genau sagen wie ich das anstell. ne halbwegs gleichmaessige strichrichtung hilft aber, muss allerdings nicht zwingend sein. gleichmaessiges uebereinandergekritzel (das muss aber konsequent sein!) scheint auch zu funktionieren.
    die zeichnungen von der convention haben mich echt umgehauen. warst das echt du? da sind einige echte perlen dabei. super wirds besonders da, wo du dir offenbar weniger gedanken um die bleistifttechnik gemacht hast und die dementsprechend locker wirkt. so stellen wie ghaz' koteletten oder einige graustufen bei den tieren (der nashornkopf z.b.) wirken schoen natuerlich, homogen und locker gezeichnet.
    als kritik wuerd ich sagen, versuch mal etwas von der linie wegzukommen. linien sind zwar wichtig, aber erst richtig der knaller wenn sie mit weichen kanten kombiniert werden (verstaerkung durch kontrast und der ganze schlunz...) besonders bitter stoesst mir das bei dem baeren auf: son baer hat doch n kuschliges fell - mit so ner harten und noch dazu "glatten" umrisslinie wirkt der wie aus leder.
    zweiter kritikpunkt waere, dass du zwar einige details schoen darstellst, aber darueber die "info eine ebene drueber" ausser acht laesst.
    entweder die "grossen schatten" die die grundform beschreiben sind etwas zu schwach ausgefallen und werden teilweise von detailschatten "ueberrannt", oder grobe strukturdetails wie zum beispiel unterschiede in der fellfarbe am bauch und am ruecken oder dergleichen sind nicht da. das fuehrt dann dazu, dass sporadisch in einem weissen koerper einzelne schattenflecken sind die wenig ueber die gesamtbeschaffenheit der form liefern.
    is bisi doof zu beschreiben, ich hoff ich krieg das halbwegs verstehbar rueber...

lynx: zu der jacke faellt mir an sich dasselbe ein wie das was ich tomate geschrieben hab: irgendwie vermiss ich die grossen schatten die die grobe gesamtform beschreiben.

syntaxxx: bei dem piraten passiert so viel... und alles in aehnlichen grautoenen. es is echt nicht einfach, da zu checken was genau da passiert, wie genau die pose ist etcetera.
    bei der skizze koennts helfen wenn du dir die groben massen einfach mal als ueberlappende ovale hinskizzierst - da werden ueberlappungen, verkuerzungen und dergleichen schnell und unkompliziert ersichtlich. mit dem bogen hab ich irgendwo n bissl n problem weil ich keinen schimmer hab in welche richtung der nu zeigt.

carn: hat style. zwar einen der mir nicht sonderlich liegt, aber style nevertheless die schriftelemente so einzusetzen dass ein gradient entsteht find ich gut.

mensch... nu hab ich wieder hauptsaechlich nur gemosert und gemotzt und hatt mir eigentlich vorgenommen, mal n bissel ausgewogener zu schreiben. bei tomate hatts noch halbwegs geklappt glaub ich..
    ach... ihr seid mir net wirklich boes deswegen, oder?

Benutzerbild von Syn
    Steam Nick
    Syntesize
    Original erstellt von gekitsu
    mensch... nu hab ich wieder hauptsaechlich nur gemosert und gemotzt und hatt mir eigentlich vorgenommen, mal n bissel ausgewogener zu schreiben. bei tomate hatts noch halbwegs geklappt glaub ich..
    ach... ihr seid mir net wirklich boes deswegen, oder?
    schmor in der Hölle du Miesepeter

Ne quatsch :> Ist mir schon bewusst, das der Pirat "leicht" überladen ist Für meine Spieler-Unterlagen reichts aber allemal

Hey danke für die vielen Worte geki. Jetzt fühl ich mich richtig mies, dass ich zu deinen Bildern nie so viel sagen kann (;

Ich bin momentan noch sehr linien-fixiert, das stimmt. Es ist einfach schwer für mich gleich in Licht-Schatten-Bereichen zu denken, ich brauche feste Grenzen die ich dann simpel ausfüllen kann. Auf der Convention hat Daniel einen interessanten Votrag über genau dieses Thema gehalten, mittlerweile kann ich aber kaum noch rekapitulieren was da alles gesagt wurde, ich hoffe er stellt ihn noch mal irgendwie online.

Das Paradoxe ist wirklich, dass das Nashorn komischerweise wirklich gelungen ist, dabei habe ich da nur einfach auf gut dünken immer und immer wieder eine Lage Schattierungen drüber gelegt, ohne das Nashorn noch zu sehen (das hat uns nämlich nach 5 Minuten nur den blanken Hintern gezeigt...). Alleine wollte ich dann nicht weiter ziehen, also hab ich einfach noch da gesessen und immer weiter Striche drüber gezogen, wie du schon bemerkt hast, ohne groß nachzudenken. Verrückt, dass dir das auffällt.
    Die Umrisslinien dienen mir halt als absolute Stütze des Bildes, ich hab vorher noch nie "Life-Drawing" betrieben, da ging es mir leichter von der Hand erstmal wieder die Grenzen zu bestimmen, solange sich die "Objekte" (; nicht bewegen, anstatt eben sofort in Licht und Schatten über zu gehen.

Nochmals danke für deinen Text. Weißt du was mir da klar wird? Wenn du mir schon sagst, dass ich Fortschritte mache, dabei zeichne ich momentan extrem selten, sollte ich mir wirklich mal heftigst in den Arsch treten um schneller besser zu werden und mehr zeichnen (:

gekitsu
    Gast
    oh ja... mehr zeichnen sollte ich auch. ich mach auch viel zu wenig momentan.

und gegen linien zur orientierung is ja nix zu sagen... die mach ich mir auch. nur muessen die an denen ich mich orientiere ja net bis zum schluss sehen bleiben. unmittelbar in licht und schatten arbeit ich auch net - is viel zu stressig mit der ganzen radiererei

Benutzerbild von Syn
    Steam Nick
    Syntesize

gekitsu
    Gast
    hab grad oc gedoodelt... ohne ref

eeeedit: fuer die die nicht im konsolenforum rumstoebern:
    designs aus space invaders sprites:

(die entsprechenden sprites sind beigefuegt: der 20-punkte-invader, der 30-punkte-invader, sowie das bis-zu-300-punkte mystery ship)

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel
    Joa, will ich auch mal

Aufgabe im Kunstunterricht: Bild im Jugendstil...

Comments plz

gekitsu
    Gast
    mappel: ich finds vom ansatz her schon richtig gut - sehr jugendstilvoll.
    allerdings gibts noch ein paar schritte zu gehen:
    so beiwerk wurden von den stars der damaligen zeit noch weit mehr in dekorative elemente verarbeitet und abstrahiert und noch weniger ruecksicht auf naturalistische begebenheiten genommen. dekoration ist wichtiger als genaue reproduktion: lieber aus aesten ein schoenes bandmuster geflochten als die dinger als (am besten noch schattierte) aeste darzustellen.

beliebtes spiel-element waren auch haare: haarstraehnen wurden ineinander verflochten dargestellt, als intrikate muster aus positiver und negativer flaeche - obwohl kein friseur der welt sowas bauen koennte

such mal nach bildern von alphonse mucha (oder wenn dich das thema wirklich interessiert: fuer ein paar euro gibts im dover verlag ein kleines buechlein mit muchas "documents decoratifs" - seinem jugendstil-stilbuch- isbn: 0-486-24044-4)

ich hab auch irgendwo noch ein paar doodles rumfliegen die zumindest einfluesse von jugendstil (und insbesondere mucha - der mann ist ein gott) haben. mal gucken ob ich noch was davon find...

Benutzerbild von Syn
    Steam Nick
    Syntesize

Mal wieder was Neues.. Wird noch coloriert und überarbeitet, wenn es meine Zeit zulässt

Benutzerbild von Syn
    Steam Nick
    Syntesize

Die Zeit hat es zugelassen

Wo ist denn der bildlinke Schuh hin? Sollte eigentlich groß genug sein, dass man ihn unter der Hand sieht. Ansonsten ok, ich verweise auf das übliche "studier mal ein wenig Anatomie, auch wenns nur ein kleines bisschen ist" (;

Weiß eigentlich jemand was mit evoc ist? Der postet ja schon ewig nichts mehr.

Von mir gibts vielleicht auch bald wieder etwas (aber nur ganz ganz wenig).

edit: Oh, mein Avatar wurde repariert, das ging aber schnell