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  1. #1
    Benutzerbild von Prkl
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    2 Waffen auf eine Taste?

    Wollte mal fragen wie man das machen kann! Hab von den ganzen CFG-Kram wirklich 0 Ahnung und konnte über die Suchefunktion nichts wirklich hilfreiches finden, vorallem da ich, wenn ich mir ne CFG anschaue 0 Peile 0_o

    Hätte gerne 2 Scripte, beim ersten sollte folgendes passiere: Egal welche Waffe ich vorher habe, ich will beim Drücken auf Taste X den Rocketlauncher haben, beim erneuten drücken den GrenadeLauncher. Selbes für eine Wechsel zwischen zwischen Shotgun und und MachineGun.

    Danke schonmal im vorraus


  2. #2
    Benutzerbild von Prkl
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    Hab zwar nur was mit FOVs gefunden und bisserl dran gespielt, hoffe das klappt so.

    bind mouse3 "vstr SGMGWechsel"
    set SGMGWechsel "vstr SGMG_1"
    set SGMG_1 "weapon 3; set SGMGWechsel vstr fov_2"
    set SGMG_2 "weapon 2; set SGMGWechsel vstr fov_1"

  3. #3
    Benutzerbild von Prkl
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    Hab zwar nur was mit FOVs gefunden und bisserl dran gespielt, hoffe das klappt so.

    bind mouse3 "vstr SGMGWechsel"
    set SGMGWechsel "vstr SGMG_1"
    set SGMG_1 "weapon 3; set SGMGWechsel vstr SGMG_2"
    set SGMG_2 "weapon 2; set SGMGWechsel vstr SGMG_1"

    bind MWHEELDOWN "vstr RLGLWechsel"
    set RLGLWechsel "vstr RLGL_1"
    set RLGL_1 "weapon 3; set RLGLWechsel vstr RLGL_2"
    set RLGL_2 "weapon 2; set RLGLWechsel vstr RLGL_1"

  4. #4
    Benutzerbild von raZiel
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    4 Waffengruppen

    Beschreibung: Mit diesem Script ordnest Du alle Waffen in 4 Gruppen ein, so daß Du nur noch 4 Tasten zu drücken brauchst - Hier:

    Gruppe a mit Taste "v" Rocketlauncher und Grenadelauncher
    Gruppe b mit Taste "c" Shotgun und Plasmagun
    Gruppe c mit Taste "x" Railgun und die Waffe die DU direkt vor der Railgun benutzt hat
    Gruppe d mit Taste "z" Lightninggun

    Installation: Kopiere diesen Text in deine .cfg und definiere die rotmarkierten Variablen nach belieben. Ausserdem kannst Du natürlich nach belieben die Waffen wechseln, indem Du die Waffennummern veränderst - achte dabei natürlich darauf, daß wenn Du z.B. "weapon 5" durch "weapon 6" ersetzt alle Einträge "weapon 5" anpasst.

    //Quick Weapon Toggle Script by Hdw|Mickey

    //EXPLOSIVE
    set exp_weap "vstr exp1"; set exp1 "set exp_weap vstr exp2;weapon 4;weapon 5;set lastweap weapon 5"; set exp2 "set exp_weap vstr exp1;weapon 5;weapon 4;set lastweap weapon 4"; bind v "vstr exp_weap;set near_fight vstr near1;set rail_change vstr rail1";
    //NEAR-FIGHT
    set near_fight "vstr near1"; set near1 "set near_fight vstr near2;weapon 8;weapon 3;set lastweap weapon 3"; set near2 "set near_fight vstr near1;weapon 3;weapon 8;set lastweap weapon 8"; bind c "vstr near_fight;set exp_weap vstr exp1;set rail_change vstr rail1"
    //RAILGUN
    set rail_change "vstr rail1"; set rail1 "set rail_change vstr rail2;weapon 7;wait;wait;wait;wait"; set rail2 "set rail_change vstr rail1;vstr lastweap"; bind x "vstr rail_change;set near_fight vstr near1;set exp_weap vstr exp1";
    //LIGHTNING
    bind z "weapon 6;set near_fight vstr near1;set exp_weap vstr exp1;set rail_change vstr rail1;set lastweap weapon 6"
    weisst wo ich das her hab? tips und tricks/configsektion/skripts

    Na gut is ein bissel komplizierter als deins...

    Code:
    SO ist das für dich richtig... sollte es jedenfalls:
    
    set rl_bla "weapon5; set nextweapon vstr gl_bla"
    set gl_bla "weapon4; set nextweapon vstr rl_bla"
    bind <key> "vstr nextweapon"
    
    set sg_bla "weapon3; set nextweapon vstr mg_bla"
    set mg_bla "weapon2; set nextweapon vstr sg_bla"
    bind <key> "vstr nextweapon"
    
    dumm an dieser stelle ist nur, dass man jetzt jegliche
    veränderungen zu der waffe (z B sens oder deinen fov oder
    so), in eine Zeile packen musst, ausser, wenn du das so
    machst:
    
    set w5 "weapon5; sens...."*
    set w4 "weapon4; sens...."*
    set rl_bla "vstr w5; set nextweapon vstr gl_bla"
    set gl_bla "vstr w4; set nextweapon vstr rl_bla"
    bind <key> "vstr nextweapon"
    
    set w3 "weapon3; sens...."*
    set w2 "weapon2; sens...."*
    set sg_bla "vstr w3; set nextweapon vstr mg_bla"
    set mg_bla "vstr w2; set nextweapon vstr sg_bla"
    bind <key> "vstr nextweapon"
    
    *an dieser stelle kannst du tausend veränderungen eingeben,
    wenn du willst, aber das darüber funct genauso, is also
    egal.

    naja hab wohl zu viel Zeit gehabt

    sers

    raZiel`mR

  5. #5
    DeppJones
    Gast
    //Rocketlauncher und Granadewerfer auf einer Taste
    bind MOUSE4 "vstr 2weapon"
    set 2weapon "vstr rocket"
    set rocket "weapon 5; set 2weapon vstr granade;
    set granade "weapon 4; set 2weapon vstr rocket;

  6. #6
    Benutzerbild von jacen
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    jacen
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    ahhhh ein utler
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

  7. #7
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    Was, woher weisst du das?

    Und danke für die Antworten

  8. #8
    Hartbrot
    Gast
    Das Skript für die Waffengruppen aus der Skripts-Sektion funzt bei mir nicht.
    Es lässt sich prima offline benutzen, aber online kann ich immer nur eine Waffe der Gruppe auf einer Taste anwählen. Bei widerholtem Drücken wechsel ich NICHT auf die andere Waffe. :/
    BTW: Damit ich überhaupt online spielen, und das ich wenigstens auf eine Waffe pro Gruppe mit dem Skript wechseln konnte, musste ich alle "set"s durch "seta"s ersetzen...komisch.
    Bin für jede Hilfe dankbar, bin nämlich auch son UTler-Scripting-Noob

  9. #9
    Knummskull
    Gast
    die sets halten immer nur für einen q3 start

    -> autoexec.cfg in osp ordner oder welchen mod auch immer zu zockst anlegen.

    da dann dein script rein.
    die autoexec.cfg wird bei jedem q3 start geladen, dein script funzt immer.
    Vorteil is dass die q3config nicht zu sehr vollgemüllt wird, ab ner bestimmten grösse von der verreckt q3 nämlich

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