Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 30
  1. #1
    Benutzerbild von sst13
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.247
    Likes
    3

    Weihnachts-Mod

    Also wenn man jetzt anfangen würde, besteht eine reelle Chance bis zu Weihnachten fertig zu werden. Ist ja noch nen knappes halbes Jahr Zeit.

    [small]Bitte halbwegs ernst nehmen, danke...[/small]



  2. #2
    sahib
    Gast
    Bin dabei:
    mapping & texus evtl. models

  3. #3
    Benutzerbild von sst13
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.247
    Likes
    3
    Schön schön.

    Ich würde mich auch um Maps und Models (keine Playermodels) kümmern.
    Denke mal es reicht wenn man erst mal ne Standart-Map umbaut.
    z.B.:
    Schnee in die Ecken
    Winterliche Skybox und Lighting.
    Wasser/Lava durch rutschige Eisflächen ersetzen.
    Nen Baum aufstellen und paar Kränze aufhängen.
    Aus den Ammo-Packs Geschenke machen usw.

    q3dm17 eignet sich doch gut dafür. Hab die Map sogar schon angefangen zu überarbeiten... [small](will ja irgendwann auch mal ne CTF Version draus machen)[/small]
    €: ich mein natürlich q3dm7. verdammt, wieso verwechsle ich das immer...


  4. #4
    sahib
    Gast
    Nice, die idee mit den geschenken
    Ne winterliche skybox findeste auf moina site, die sollte für den anfang erst ma reichen

  5. #5
    Fiesling_inaktiv
    Gast
    die entwickler von Call of Duty hatten das letztes jahr vor. ich war da auch im "team". leider bin ich da 4 wochen vor wheinachten zugestoßen und die hatten viel zu tun, so wirde da nix mehr draus.

    deren idee war es das lieber klein zu halten und da wheinachtsmann gegen elfen zu machen.
    das dann mit ein zwei schönen schneemaps versehen. waffen sollten so schneebälle sein und so nen zeugs.

    könnte mir auch nen eiszapfenwerfer mit viel gore gut vorstellen.

  6. #6
    Benutzerbild von sst13
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.247
    Likes
    3
    Man könnte auch die Lightninggun zum Eis-Strahler umbauen. Wie Mr.Freeze bei Batman&Robin eine hatte. Wenn man dann damit gefraggt wird, erstarrt man zu nem Eisklotz der beim draufballern mit ner anderen Waffe zerspringt. So wie bei Duke3D nur dass man schon beim erstarren gefraggt ist und das zersplittern nur als splatter-Effect gilt.

    Eiszapfen könnte man in den Maps auch aufhängen, welche bei Beschuss zersplittern. Oder sogar runterfallen und andere Spieler platt machen. Nach ner Weile respawnen die Zapfen dann wieder.

    Aber die Idee Weihnachtsmann gegen Elfen ist auch nich schlecht. Könnte ich mir so wie die "Kill The King" Mod vorstellen.


  7. #7
    oregano4_inaktiv
    Gast
    Hehe grade bin ich dabei ne zweite Version von Skijumph zu bauen (diese komische Skischanze von mir)

    Was für ein Zufall

    Naja ich mach wieder 1000 Sachen auf einmal. Aber egal, ich kann einfach nicht Tagelang an einem einzigen Projekt hocken.

    Da muss abundzu abwechslung rein

    Bin dann für Weihnachten dabei.

  8. #8
    Benutzerbild von starcow
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Zürich Swiss
    Beiträge
    4.515
    QLive Nick
    starcow
    Likes
    0
    Also der Freezer von DukeNukem hatten wir bei unserem DukeMod schon drin. Einfach das Waffenskinn stimmte noch ned.
    Aber die Wirkung (erstarren und zersplittern) sowie die Abprall-Funktion der Geschossen an Wänden waren einwandfrei.
    Ihr könnt ja mal Bandit anlabern.

  9. #9
    Benutzerbild von sst13
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.247
    Likes
    3
    Bin grad dabei nen Ammo-Model in Geschenk-Form zu basteln:



    Mit Schleife und nem Kärtchen dran um zu wissen was drin ist.
    Natürlich auch farblich passend...


  10. #10
    Benutzerbild von chrischan2k
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    2.356
    Likes
    0
    @sst - die Ammo Kiste schaut schon mal cool aus, die würd ich auch gern zu Weihnachten bekommen

    Ich würd auch gerne mitmachen, nur hab ich jetzt noch einiges mit der Blox mod zu tun, weil die ja auch mal fertig werden soll...

    Ich würde mich gern um Q3DM-1 kümmern...

    Diese Texturen könnten ganz hilfreich sein:


  11. #11
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    meine güte wenn ihr das echt ma gebacken bekommt wär ja lustig..
    glaub aber nich so dran.. bis jetz wurd das ja fast jedes jahr versucht soweit ich mich erinner.
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  12. #12
    Benutzerbild von sst13
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.247
    Likes
    3
    @CHRISCHAN2K:
    Mach erst mal Blox fäddich, bis Weihnachten ist ja noch viel Zeit.
    Hmm, q3dm1, da könnte man ja aus dem Maul nen Kamin machen.

    @TTK-Bandit:
    Na die letzten Vesuche waren ja immer sehr kurzfristig angesetzt. Desswegen hab ich die Vor-Weihnachtszeit jetzt schon mal eingeleutet.

    Ich hoffe ihr habt schon alle Geschenke zusammen. Wuhahaha...


  13. #13
    Benutzerbild von chrischan2k
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    2.356
    Likes
    0
    Original erstellt von sst13
    @CHRISCHAN2K:
    Mach erst mal Blox fäddich, bis Weihnachten ist ja noch viel Zeit.
    Ich glaub du hast recht, das Ding muss ich endlich ma fertig bekommen!

  14. #14
    Benutzerbild von chrischan2k
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    2.356
    Likes
    0
    hmm die Sache ist wiedermal in Vergessenheit geraten, jetzt wo es draußen wieder herbstlich, kälter wird, hab ich direkt ma lust an der Mod zu basteln

  15. #15
    Neogenic
    Gast
    Fun Maps könnt ich auch beisteuern, aber keine langwierigen projekte. Muss mich um Decayed Memory kümmern.
    Wird bestimmt lustig, wenns was werden sollte

    btw: das ist gut das du das wieder aufgreifst chrischan

  16. #16
    Benutzerbild von sst13
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.247
    Likes
    3
    Wollte heute schon was hier reinposten. Gibt nämlich schon wieder Weihnachtsfresszeug im Supermarkt bei uns.


  17. #17
    Benutzerbild von chrischan2k
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    2.356
    Likes
    0
    sonst kommt man Anfang Dezember auf die Idee noch schnell was zu machen, was dann in die Hose geht

  18. #18
    Neogenic
    Gast
    Also geht das jetzt klar oder wie?
    Wenn ja dann kewl
    Is bestimmt lustig

  19. #19
    oregano4_inaktiv
    Gast
    Also von Mir aus schon

    Ich glaube wir sollten es Aber echt auf ein Weihnachtsmappack beschränken.
    Oder es finden sich paar Leuds die sich paar die für den Rest richtig ins Zeug legen...

  20. #20
    Benutzerbild von sst13
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.247
    Likes
    3
    Was mir auch gerade in den Sinn gekommen ist, man könnet ja auch was für WOP machen. So ne Weihnachts-Map mit Kamin, jeden Menge Geschenke usw. Ist aber nur ne Fixe Idee...


  21. #21
    oregano4_inaktiv
    Gast
    Ich glaube ich hab eine Sehr schöne MAp für die Leuds da gelöscht...

  22. #22
    Benutzerbild von acid
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    19.554
    Likes
    119
    sst13: wenn ihr deine ammo geschenke behalten wollt, dann mach das geschenkpapier komplett rot und nicht nur die schleife.

    war beim padmod in der betaphase auch so, dass die munitionskartusche komplett gelb war und einen farbigen streifen rum hatte. ich hab gemeint ente soll das doch bitte komplett in der jeweiligen farbe machen, weil man so nur schwer erkennt um was es sich handelt. er hats dann zum glück so gemacht

  23. #23
    Benutzerbild von sst13
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.247
    Likes
    3
    @acid:
    Auf jeden Fall bekommt jedes Päckchen noch nen eigenes Geschenkpapier. Das Graue kommt also noch weg.
    Sollen ja keine Überraschungspakete werden.


  24. #24
    Benutzerbild von ts_tommy
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    The Campgrounds
    Beiträge
    10.292
    QLive Nick
    spawnsen
    Likes
    153
    http://www.planetquake.com/polycount...ta/santa.shtml
    http://dl.fileplanet.com/dl/dl.asp?p...PQ_Grinch2.zip

    das wären dann schonmal zwei models
    ich denke doch, dass die jeweiligen autoren ihr go für die nutzung freigeben würden
    evt. liesse sich ja noch ein spezieller spielmodus passend zu ein paar models ersinnen

    http://h3km3k.ath.cx/~jumpmaps/file.php?id=823
    hier haben wir dann diese xmas taugliche skybox ._.
    und schneefall klaut ihr aus dem freezemod

    seas


    Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
    More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
    Without these qualities, life will be violent and all will be lost.

  25. #25
    Benutzerbild von sst13
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.247
    Likes
    3
    So wie's aussieht wird das dieses Jahr wohl auch nix werden...


  26. #26
    Benutzerbild von zzz
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    6.281
    Likes
    0
    ihr habt ja auch viel zu spät angefangen

  27. #27
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    ich habs ja geahnt..
    wie wärs denn wenn ihr immer zur weihnachtszeit soviel inspiration dazu habt,
    macht ihr was und einer speichert die ganzen dinger dann bis next year.
    dann habts ihr vieleicht in 2-3 jahren endlich ma gebacken bekommen
    is schliesslich schon ne idee die mind. 3 jahre hier rumkurvt.
    oder machts wie die 24h mod.. die 24h weihnachts mod.
    dann weis jeder er opfert nur einen tag, und muss sich trotzdem am riemen reissen, weils nur so wenig zeit is
    die 24h mod war zwar grafisch nich die dollste, hat aber geschafft was sie wollten
    und ham ne menge leude begeistert (zumindest soweit ich das in erinnerung hab)
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  28. #28
    Benutzerbild von chrischan2k
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    2.356
    Likes
    0
    Original erstellt von TTK-Bandit
    oder machts wie die 24h mod..
    Also die Idee find ich gar nicht mal so blöde!

  29. #29
    penny4
    Gast
    jedes jahr das selbe

  30. #30
    oregano4_inaktiv
    Gast
    das gleiche...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •