Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 32
  1. #1
    Gast 2002
    Gast
    lo.
    hab mir gitarre selbst beigebracht, und was mich immer an meisten angekotzt hat war das ewige tab abgrasen bis mal eins dabei war was ich auch konnte (am anfang reicht der skill ja grad für 1 ton pro sekunde )...

    also jor, ich dachte es wär für anfänger (und zum austausch untereinander) mal ganz lustig ne liste von riffs aufzustellen die man am anfang sehr leicht spielen kann.. evtl. mit link das wär cool - kein poserscheiss zu anfang bitte - sonst ist der witz der aktion irgendwie weg ... :>

    die ersten - sehr leicht..

    smoke on the water - intro
    007
    bonanza
    come as you are
    beverley hills cop
    mission impossible
    californication
    under the bridge
    toxicity

    naja hab erstma kein bock mehr zu posten ich glaub das waren so die ersten paar - hf



  2. #2
    Benutzerbild von Wh!$
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    10.660
    Likes
    66
    €: Hier stand totaler Müll wegen geistiger Dummheit ...


  3. #3
    Benutzerbild von FloKke
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    1.391
    QLive Nick
    FloKke
    Likes
    0
    diesen

    @ bass

    aber nur Intro+Verse1/2

    is echt ziemlich easy

  4. #4
    fla
    Gast
    Das erste was ich auf dem Bass konnte waren die "Akkorde" zu einem 12-taktigen Bluesschema, also A, D und E. Das erste "richtige" Lied war von Millencolin - Dragster.


    Grüße,

    vla.

  5. #5
    ff3
    Gast
    Hi,

    da mein Vater mir die Gitarre "näher" gezeigt hat, kann ich jetzt kein richtiges Lied erwähnen, weil ich die Namen seiner ganzen Riffs und Licks nich kenne =)
    Aber mein erstes eigenes "Lied" müsste entweder das 12taktige Blues-Schema oder "Whats going on" von 4 Non Blondes.

    i-ji

  6. #6
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2
    auf meinem bass hat alles begonnen mit:

    come as you are
    bro hymn
    rollin'
    bullet the sky with butterflies

    joar...

  7. #7
    mAtze__inaktiv
    Gast
    ein ton pro sekunde is ja ma hammer, für jemanden der grad erst mit gitarre anfängt.. hat ja dann ziemlich schnell akkorde umgreifen gelernt.. -.-

    also mein erstes ding war lady in black.. 3 akkorde jo.. dann halt so sachen wie heute hier morgen dort.. so lieder, die bei bursch im buch standen

    aber das intro von come as you are is auch son einsteigerding

  8. #8
    Benutzerbild von Rhyn
    Registriert seit
    Mai 2004
    Beiträge
    13.697
    Likes
    0
    da müsste ich mal mein Klavier-Heft anno 1996 oder so raussuchen..

  9. #9
    Benutzerbild von earl
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.651
    Likes
    0
    ööööhm ich glaub s war von nirvana come as you are
    Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.

  10. #10
    cron-X
    Gast
    Auffer Gitarre erste Lieder:

    Nirvana - Come as you are
    Nirvana - Smells like teen spirit
    Led Zeppelin - Stairway to heaven
    Metallica - nothing else matters ( Intro :> )
    AFI - Morning Star
    Wizo - Raum der Zeit

  11. #11
    Scareangel
    Gast
    Come as you are
    Lady in black
    Blowin in the wind

    btw: Spiele auch erst ca. 3 Monate dafür klappt´s aber wirklich sehr gut.

  12. #12
    Benutzerbild von maPPel
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    11.094
    QLive Nick
    mappel
    Likes
    295
    What shall we do with the drunken sail0r

    War das erste Lied in meinem ersten Gitarrenbuch
    Where is your fucking Yoga now?

  13. #13
    Benutzerbild von KillerBird
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    6.545
    Likes
    0
    Naja ich hat ja am Anfang so klassischen Unterricht des erste war also wahrscheinlich die Courante oder so
    Als echtes Lied wars vielleicht Nothing else matters aber halt nur bis zu der Stelle wos schwer wurde <:

  14. #14
    Benutzerbild von Raz0Rm4N
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    3.232
    Likes
    0
    http://www.olga.net/dynamic/browse.p...e_with_you.tab

    Mein erstes Lied, kanns aber noch nicht wirklich gut, hab noch immer meine Mühe am C#n Akkord und an 2 Stellen im Solo. Das Tab da ist nicht wirklich gut, es zeigt den Rythmus von den Akkorden nicht an.

    Original geschrieben von drluv
    das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
    http://www.last.fm/user/RazorMan

    I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)

  15. #15
    Benutzerbild von Saladbowl
    Registriert seit
    Mai 2000
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    15.220
    Likes
    0
    Uhm...ich hab lauter Beatles kram gelernt.
    Nur Rythmusgitarre.
    Ich hab mich Privat aber mit anderen Sachen beschäftigt.
    Ich spiel noch nicht lange.

    Das erste war:

    John Frusciante : Omission

    Dann kamen einige andere Frusciante songs.
    Hab mich dann ein wenig mit The Mars Volta beschäftigt, aber zum Einstieg ist das doch etwas schwehr.

    Im Moment werkel ich an Coheed And Cambria rum...

  16. #16
    Neogenic
    Gast
    Muse - Citizen Erased mit meiner lieben epiphone: bild -> Epiphone Special SG

  17. #17
    Benutzerbild von Saladbowl
    Registriert seit
    Mai 2000
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    15.220
    Likes
    0
    Geiles Ding!
    War meine zweite Wahl bim Kauf.
    Hab dann aber doch die genommen : http://musikundtechnik.de/img/x_176/EPENC-HSGH.jpg
    (nicht exact - LP Studio)

  18. #18
    Benutzerbild von maPPel
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    11.094
    QLive Nick
    mappel
    Likes
    295
    Hm, auf Gitarre weiß ich garnich mehr, aber auf Bass ist es "Kill all the White Man" von NoFX
    Where is your fucking Yoga now?

  19. #19
    FoC
    Gast
    watching over me

    emoll
    cadd9
    G

    2-2-3-2 auf der dicken Esaite

    fertig :>

  20. #20
    factorx2
    Gast
    Original erstellt von forcecommander
    watching over me

    emoll
    cadd9
    G

    2-2-3-2 auf der dicken Esaite

    fertig :>
    das finde ich für den anfang sogar ziemlich schwer
    Em -> Cadd9 ist für nen anfänger doch nicht ganz ohne *G*

    bei mir wars guantanamera
    später dann andere einfache dinge wie das intro von metallica - one, megadeth - duke nukem theme, motörhead - orgasmatron... und sowas

  21. #21
    FoC
    Gast
    ein anfänger wird doch wohl 3 griffe lernen können um 3 minuten musik zu machen Oo

    also ich fands toll :>

  22. #22
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2
    das knight rider theme is auch klasse

    joar...

  23. #23
    bloob
    Gast
    git

    seven nation army
    come as you are
    burzum - lost wisdom

    dann hab ichs erstma mit akkorden versucht, mithilfe von git lehrer
    country roads
    morning has broken
    city of new orleans

    dann hab ichs wieder sein lassen tmi den akkorden und angenfangen lieder ich mag nachzuspielen, egal wie schwer, und eigene zu schreiben, naja versuchen
    opeth - master apprentencies
    opeth - the night and the silent water (kann i ganz)
    opeth - in mist she was standing
    bloodbath - diverse riffs
    und noch mehr so deathmetal zeugs

    macht mir einfach mehr spaß als nur akkorde lang zu tudeln
    die zu greifen lerne ich in einigen oeth songs, oder wenn ich mit meinem lehrer was rumtudel

  24. #24
    mouwi
    Gast
    nothing else matters
    knocking on heavens door
    come as you are

    :-) meine ersten geh versuche mit der gitarre !!!

  25. #25
    fla
    Gast
    Auf Gitarre: "Ich mag dich einfach nicht mehr so" von Tocotronic.

  26. #26
    Benutzerbild von Herr Vorragend
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    2.477
    QLive Nick
    Herr Vorragend
    Likes
    0
    ich glaub es war sweet dreams und smells like teen spirit
    "Mir scheißegal, wer dein Vater ist! Wo ich angel, da wird nicht übers Wasser gelaufen!"

  27. #27
    Siode
    Gast
    Es war HIGHWAY TO HELL ( ohne Solo natürlich )
    STAIRWAY TO HEAVEN
    ROCKIN ALL OVER THE WORLD
    leider immer ohne Solo

  28. #28
    factorx2
    Gast
    come as you are ist irgendwie n ziemlich beliebter song für den anfang, kann das sein? den durfte ich beim gitarrenkurs im urlaub auch den ganzen einsteigern beibringen, dabei find ich den gar nicht mal SO leicht für die erste gitarrenstunde.

  29. #29
    Benutzerbild von executable
    Registriert seit
    Dez 2003
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    3.469
    Likes
    0
    Come As You Are und Smoke On The Water
    asdf

  30. #30
    bloob
    Gast
    opeth - night and the silent water

    das war das erste lied was ich ganz gelernt hab, beide e-gitarren

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •