Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 53
  1. #1
    Benutzerbild von Pherkel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.945
    Likes
    0

    Stücke selberschreiben

    Habt ihr schonmal ein stück selber geschrieben ?

    Wenn ja postet es doch mal !


    Ps: Ich bin grad dabei...wenns fertig ist stelle ichs hier rein


  2. #2
    mAtze__inaktiv
    Gast
    hm ich war vor 6 jahren mal in ner kleinen grunge-punker band (butcher boys)

    naja haben ma was auf kassette aufgenommen.. also quali != gut.. und hm naja damit ihrs hören könnt, muss ich dat wohl mit "micro anne box halte technik" aufnehmen


    da --> http://www.leon-designz.com/songs/school.mp3


    so hier nochmal der text.. (zu dem Zeitpunkt hatten wir nur 1 Strofe):


    I go to school, every day
    some lessons are boring, but the teachers are okay [small](wir haben -unter anderem mit diesem Lied- nen auftritt beim schulfest gehabt.. deshalb dieser Teil )[/small]
    we have to do, what they say,
    that's the reason why i'll go away

    chorus:
    Can you hear, what I say to you?
    That's my song about the school!
    Can you hear, what I sing to you?
    That's my song about the school!


    naja war ganz süß damals mit 13
    bin aus der band geflogen, bevor wir ne 2. Strofe hatten :>

  3. #3
    Benutzerbild von maPPel
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    11.094
    QLive Nick
    mappel
    Likes
    295
    Stücke hab ich bisher noch keine geschrieben, bisher nur eigene Lieder.

    Aber son Instrumental wäre auch mal was =)
    Where is your fucking Yoga now?

  4. #4
    Benutzerbild von Vakyas
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    884
    Likes
    0
    Ich habe mit meiner damaligen Band mal spaßeshalber was aufgenommen. Aber es muss angemerkt werden: schlechte Qualität, schlecht geschnitten (blöde Anfänge) , uninspirierte Musik.

    Of Tyrants and Slaves
    ...from Places Where No Forest Strokes the Soul

    Ich distanziere mich davon Wurde übrigens mit einem uralten Casio-Diktiergerät aufgenommen (oder sowas ähnliches ).

  5. #5
    mAtze__inaktiv
    Gast
    Original erstellt von Vakyas
    schlechte Qualität
    aus dem grund hab ich ja auch den text von unserm lied dazugeschrieben

    *mitdemzaunpfahlwink*

  6. #6
    Benutzerbild von Wh!$
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    10.660
    Likes
    66
    Also ich hab nen kompletten Song von mir auf CD. Ist komplett von mir eingespielt, nur die Drums sind programmiert. Und an einer Stelle hab ich irgendwie das Timing nicht so hingekriegt

    Wenn jemand Webspace hat, kann ich es gerne mal hier reinstellen.

  7. #7
    mAtze__inaktiv
    Gast
    ich hab space..

    wie groß isn das ?

  8. #8
    Benutzerbild von Wh!$
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    10.660
    Likes
    66
    Sorry war nicht am Mac

    Hat circa 2 MB, bisserl mehr.

    Schreib mir einfach deine E-Mail, ich schicks dir dann: malte.evers@frauensteiner.de

  9. #9
    mAtze__inaktiv
    Gast
    g0t post

  10. #10
    Benutzerbild von Wh!$
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    10.660
    Likes
    66
    So,

    nachdem Matze mir das Ganze upgeloadet hat, danke dafür an dieser Stelle, könnt ihr das jetzt auch hören:

    http://www.kifferkorps.de/lied/01%20...9;s%20Herz.mp3

    Wie gesagt, eine Timingschwankung ist drin.. .aber irgendwie finde ich das Lied grtad deswegen ganz knuffig :>

  11. #11
    Benutzerbild von Herr Vorragend
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    2.477
    QLive Nick
    Herr Vorragend
    Likes
    0
    hier eins von mir. is zwar instrumental aber wayne

    http://www.romanw.de/funkjam.mp3
    "Mir scheißegal, wer dein Vater ist! Wo ich angel, da wird nicht übers Wasser gelaufen!"

  12. #12
    MacTR
    Gast
    Gefällt mir eigentlich alles ganz gut.
    Ich hoffe Fugazi ist nicht der Bassist, sonst werd ich noch neidisch .

    Ich reihe mich einfach mal mit ein:

    http://macfly.web.my-ct.de/daten/All%20my%20love.zip

    Was ruhiges......Melodie und Text nahezu vollständig von mir.

    http://macfly.web.my-ct.de/daten/Inside pessimist fight.zip

    was schnelles.....nur Melodie von mir.

    Texte hab ich bei Bedarf auch noch

  13. #13
    THundi
    Gast
    Mal kurz ne Frage: Was bedeutet 'schreiben'? Wenn Popsternchen wie C.Aguilera & Co in Interviews erzählen sie hätten schon mit 4 an Daddys Flügel erste Songs 'geschrieben' krieg ich jedes mal nen dicken Hals. Sitzt sie da mit Notenpapier und schreibt den Song aus ihrem Kopf aufs Notenpapier (das wäre für mich einen Song 'schreiben') oder wie darf ich mir das vorstellen? Hört man sich allerdings deren mUsik an so gibts da nicht wirklich viel was niedergeschrieben werden könnte.

    Also ich 'komponiere' am Midi-Keyboard (mit einem Steinway-Sample). Danach fummle ich mir Groove, FX etc im Sequenzer zusammen und gut ist. Das hat aber nichts mit schreiben zu tun imo.

    Hier mal altes Zeug von mir:

    http://www.nquisitor.de/pq/Wollis_Funk.mp3

    http://www.nquisitor.de/pq/status/Soundgeficke.mp3

    http://www.nquisitor.de/pq/status/das_verderben.mp3

    Da ich primär Bassist bin klingt das natürlich alles entsprechend ...

  14. #14
    fla
    Gast
    http://vla.netron.de/lied03neu.mid , http://vla.netron.de/lied05.mid oder alternativ http://vla.netron.de/lied03.mid

    Danke an Whi$ für die kleine Hilfe


    Wenn es komplett fertig ist werde ich es mit meiner kleinen aber sehr sehr feinen Band einspielen...

  15. #15
    factorx2
    Gast
    ja hab ich schon gemacht. notieren tu ich mit guitar pro.

    evtl lade ich mal was als midi hoch.

  16. #16
    Benutzerbild von Herr Vorragend
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    2.477
    QLive Nick
    Herr Vorragend
    Likes
    0
    Original erstellt von MacTR
    Gefällt mir eigentlich alles ganz gut.
    Ich hoffe Fugazi ist nicht der Bassist, sonst werd ich noch neidisch .

    Ich reihe mich einfach mal mit ein:

    http://macfly.web.my-ct.de/daten/All%20my%20love.zip

    Was ruhiges......Melodie und Text nahezu vollständig von mir.

    http://macfly.web.my-ct.de/daten/Inside pessimist fight.zip

    was schnelles.....nur Melodie von mir.

    Texte hab ich bei Bedarf auch noch
    drums = sample, bass und gitarre eingespielt
    "Mir scheißegal, wer dein Vater ist! Wo ich angel, da wird nicht übers Wasser gelaufen!"

  17. #17
    Benutzerbild von Wh!$
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    10.660
    Likes
    66
    Original erstellt von NQUISITOR™
    Mal kurz ne Frage: Was bedeutet 'schreiben'? Wenn Popsternchen wie C.Aguilera & Co in Interviews erzählen sie hätten schon mit 4 an Daddys Flügel erste Songs 'geschrieben' krieg ich jedes mal nen dicken Hals. Sitzt sie da mit Notenpapier und schreibt den Song aus ihrem Kopf aufs Notenpapier (das wäre für mich einen Song 'schreiben') oder wie darf ich mir das vorstellen? Hört man sich allerdings deren mUsik an so gibts da nicht wirklich viel was niedergeschrieben werden könnte.
    Also ich vermute eher mal, dass sie damals vielleicht auf nem Instrument herumgeklimpert haben und irgendwas kam dabei raus was ihnen gut gefallen hat und das hat sie sich dann im Kopf behalten. Im Übrigen haben diese ganzen blöden Tussen allesamt Songwriter.

    Im Übrigen ist es für mich auch nicht gerade so, dass ich mich hinhocken kann und sage: Du machst jetzt Songwriting. Bei mir entsteht das eigentlich meistens beim rumklimpern auf der Gitarre, oder Bass... und dann überlege ich mir, was man dazu spielen könnte.

  18. #18
    Warlock3
    Gast
    folgende sachen hab ich irgendwann mal komponiert und jetzt vertont
    ich bin an der gitarre und meine schwester am schlagzeuch

    http://mcgruebner.privat.t-online.de/fabian

    meinungen wären ganz nett

  19. #19
    MacTR
    Gast
    Original erstellt von Fugazi


    drums = sample, bass und gitarre eingespielt
    ????? Also, wir haben das zusammen eingespielt...und der Schlagzeuger war auch dabei


    Missverständnis meinerseits

    Fein gespielt Fugazi

  20. #20
    Benutzerbild von Raz0Rm4N
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    3.232
    Likes
    0
    Original erstellt von Warlock
    folgende sachen hab ich irgendwann mal komponiert und jetzt vertont
    ich bin an der gitarre und meine schwester am schlagzeuch

    http://mcgruebner.privat.t-online.de/fabian

    meinungen wären ganz nett

    Track3 find ich noch ganz gut. Haste schonmal versucht, die ersten paar Noten ohne Verzerrung zu spielen?

    Original geschrieben von drluv
    das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
    http://www.last.fm/user/RazorMan

    I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)

  21. #21
    Benutzerbild von Saladbowl
    Registriert seit
    Mai 2000
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    15.220
    Likes
    0
    Original erstellt von Warlock
    folgende sachen hab ich irgendwann mal komponiert und jetzt vertont
    ich bin an der gitarre und meine schwester am schlagzeuch

    http://mcgruebner.privat.t-online.de/fabian

    meinungen wären ganz nett
    Hey, deine Sis hat was drauf! Finds ganz cool.

    Hier mal ne schlechte (erste!) Aufnahme von mir. Spiel noch nicht lange und hab mich jetzt mal dran gewagt was aufzunehmen...

    http://mitglied.lycos.de/apollo_hbc/music/PICT0015.WAV

  22. #22
    Benutzerbild von hrkrueger
    Registriert seit
    Okt 2003
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    3.454
    QLive Nick
    sonnig
    Steam Nick
    hrkrueger
    XBL Nick
    hrkrueger
    Likes
    13
    ne freundin von mir schreibt öfters mal son paar zeilen..ich hab mal versucht diese sinnvoll zu übersetzen und sowas ähnliches wie nen liedtext draus zu machen..is zwar alles etwas düster und traurig..aber das endprodukt sieht in etwas so aus :

    (caught in ruins, the fragments of life are lost in memories)
    (there´s no escape...no sympathy...no foothold...
    ...and nothing remains...nothing becomes like that as it was before.)

    refrain:
    (the grey world of despairation...the sense of life...seems to be lie in hope)
    (the hope within death)

    (in the darkness of the night, while others are asleep or try to escape,
    it pushes me out into the infinite silence.)
    (i close my eyes and sink into deeply thoughts, again i think about the precious time..
    memories...feelings, the aspiration infinitely walks a long time for.)

    refrain:

    (the grey world of despairation...the sense of life...seems to be lie in hope)
    (the hope within death)


    paar meinungen wären gut.


    Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
    karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
    fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.

  23. #23
    Benutzerbild von maPPel
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    11.094
    QLive Nick
    mappel
    Likes
    295
    Original erstellt von Warlock
    folgende sachen hab ich irgendwann mal komponiert und jetzt vertont
    ich bin an der gitarre und meine schwester am schlagzeuch

    http://mcgruebner.privat.t-online.de/fabian

    meinungen wären ganz nett
    Boah, dreh ma die Höhen bissl raus beim Amp.

    Baoh, Transenzerrer extrem. Sry, aber das hört sich echt voll eklich an. Viel zu hoch.

    Schlagzeug find ich ok

    Btw. kommst du aus Wismar?
    Where is your fucking Yoga now?

  24. #24
    Benutzerbild von Herr Vorragend
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    2.477
    QLive Nick
    Herr Vorragend
    Likes
    0
    hab mal n neues gemacht

    http://www.romanw.de/audio/song5.mp3
    "Mir scheißegal, wer dein Vater ist! Wo ich angel, da wird nicht übers Wasser gelaufen!"

  25. #25
    Benutzerbild von Saladbowl
    Registriert seit
    Mai 2000
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    15.220
    Likes
    0
    nice!
    SEHR chillig!
    Hast du nen Drumcomputer benutzt?

  26. #26
    Benutzerbild von KillerBird
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    6.545
    Likes
    0
    hm paar stunden arbeit war folgendes:

    http://stuff.der-vogel.net/psyhco.mp3

    is halt noch ohne drums weil der drummer den ich immer benutz zur zeit net kann und ohne keyboard drums einspielen is

    naja mittlerweile gibts nen neuen mixdown weil der verse mir zu matschig war, habs mit weniger zerre eingespielt und is jetzt etwas transparenter. werds vielleicht am ende vom wochenende mal reinstellen

  27. #27
    Benutzerbild von Herr Vorragend
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    2.477
    QLive Nick
    Herr Vorragend
    Likes
    0
    Original erstellt von Waiting for ingame.de...
    nice!
    SEHR chillig!
    Hast du nen Drumcomputer benutzt?
    danke!
    drums sind einfach nur ein gelooptes sample

  28. #28
    Benutzerbild von Saladbowl
    Registriert seit
    Mai 2000
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    15.220
    Likes
    0
    Kennst du die Band Ataxia?
    Joe Lally spielt da Bass mit John Frusciante...sehr genial!

  29. #29
    Benutzerbild von KillerBird
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    6.545
    Likes
    0
    ey feedback zu mir? warum gibts keins?

  30. #30
    Benutzerbild von Saladbowl
    Registriert seit
    Mai 2000
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    15.220
    Likes
    0
    Hab auch keins gekriegt.
    Die Welt ist gemein und hart.
    Ich denke eher, dass die Leute nichts schreiben, weil sie noch immer lachen...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •