Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzerbild von gotcha
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    63762 Großostheim
    Beiträge
    7.947
    Likes
    0
    eben beim Lesen der carpassion.com Foren bin ich auf Folgenden Beitrag gestoßen: http://www.carpassion.com/de/forum/v...=347458#347458

    HI-am We ist ein Kumpel von mir schwer verunglückt bei einem Motorradunfall - nun brauchen wir alle Hilfe der Welt um ihn wieder hinzubekommen.
    Er hat extremeVerletzungen an der Wirbelsäule. Wer spezial Kliniken etc kennt für den Bereich bitte melden, per post hier, mail, pm oder brieftaube. alles egal - kann leben retten

    hier nun das rundschreiben : bitte helft irgendwie
    danke Gruß Marcel aus Bremen

    wäre Super wenn ihr es weiter veröffentlichen würdet in anderen Foren


    Rundschreiben:


    Wie die meisten von Euch schon gelesen haben ist am Samstag, den 30.07.04 Dennis (eins der langjährigsten ZXR 750 Forum Mitglieder) auf der Rückfahrt von Mätzig’s Showfightertreffen in Burgsteinfurt schwer verunglückt. Er kam in einer Linkskurve von der Straße ab, hat 2 Begrenzungspöller aus der Verankerung gerissen und prallte zu allem Übel auch noch mit dem Rücken gegen ein Verkehrsschild. Sein Motorrad flog weiter in ein Feld.

    Die Verletzungen sind trotz Lederkombi und Rückenprotektor enorm!!!
    Defintiv ist folgendes geschädigt:
    - 4., 6., und 7. Lendenwirbel gebrochen
    - an 3 Halswirbeln Köpfe abgebrochen
    - Bandscheibe gebrochen
    - Schlüsselbein gebrochen
    - Brustwirbel gebrochen
    - Lunge durchlöchert und zusammengefallen
    - Rückenmark durchtrennt
    - Rückenmuskel, die die Wirbelsäule halten, gerissen

    Nach einer Operation, die die ganze Nacht andauerte, wurde er in ein künstliches Koma versetzt, aus dem er heute (03.08.04) wieder erwacht ist.
    Er hat tierische Schmerzen, ist ab Brüsthöhe GELÄHMT und zwingend an’s Bett gebunden, da sein Rücken null Stabilität abweist. Um seine Muskeln wieder aufzubauen, bekommt er die Höchstdosis Cortison.

    Es geht ihm nun den Umständen entsprechend gut. Würdet IHR, nachdem Ihr von Eurer Lähmung erfahren habt, wenn ihr nach einem Getränk gefragt werdet, ein Glas Bacardi/Cola oder alternativ einen halben Liter Pils bestellen??? Das bringt nur einer!! Allerdings hat er psychisch extrem schwer mit den Gegenheiten der Querschnittslähmung zu kämpfen (Hygiene, etc.)

    Die Finanzierung der Folgekosten bzw. das Aufsuchen von Spezialisten, die ihm wieder zu seinem Gehvermögen helfen könnten, wird allerdings äußerst schwer, da Dennis der Alleinverdiener im Hause ist/war. Er ist verheiratet und hat eine 4-jährige Tochter!!

    Aus diesem Grunde wurde ein Spendenkonto zu Dennis’ und seiner Familie Gunsten eingerichtet. Ich bitte Euch zutiefst um Eure Beteiligung. Es geht darum, dass er irgendwann wieder laufen kann.

    Ich denke, dass jeder der sich auch nur ansatzweise seine und die Situation seiner Familie vorstellen kann, weiß, was das noch für ein finanzieller Kraftakt wird.

    Bitte helft, verbreitet diese Meldung in Motorrad-Foren, Mailinglisten, unter Freunden oder was Euch sonst noch als sinnvoll erscheint. Ihr erinnert Euch an die Aktion „Support for Franz“? Dort wurden beispielsweise Gebrauchtteile, die jeder noch rumliegen hat, bei ebay versteigert und der Erlös auf das Spendenkonto für Franz überwiesen. Dennis, seine Familie und Angehörigen, seine Freunde und ich wären Euch für Eure Unterstützung mehr als dankbar!!!

    ************************************************** **********************************


    Wenn Ihr also spenden möchtet/könnt, hier die Bankverbindung:

    National:
    Empfänger: Spendenkonto Dennis
    Konto-Nr. 8435500
    BLZ 426 615 22
    Volksbank Herten/Westerholt

    International:
    Spendenkonto Dennis
    Swift-Code: GENO DE M1 HWE
    IBAAN: DE97426615220008435500
    Volksbank Herten/Westerholt


    ************************************************** **********************************

    Weitere, aktuelle Infos findet Ihr im ZXR 750 Forum
    (http://www.zxr750.de/ZXR750de/forum/viewforum.php?f=30 Schreibrecht auch für Gäste!)

    Bitte beteiligt Euch auch weiterhin an Genesungswünschen im Forum, selbst wenn Ihr ihn weder persönlich, noch aus dem Forum kennt! Er bekommt Sie regelmäßig vorgelesen. Ich habe ihm heute die ersten 40 ausgedruckten Seiten aus dem Forum vorgelesen, was ihn zwar sehr gerührt, ihm aber auch die nötige Kraft gegeben hat. So denke ich jedenfalls.

    An Adressen von Spezial-Kliniken, Spezialisten, etc. haben wir schon so einiges zusammen. Sollte Euch noch was einfallen, dann postet dies bitte im Forum-Community-Bereich „Support for Dennis“ im entsprechenden Beitrag.

    Ich erlebe seit Samstag, die schlimmsten Tage meines Lebens. Sowas zu erleben, egal in welchem Zusammenhang, wünsche ich nicht meinen schlimmsten Feinden. Ich möchte Euch auch weiterhin bitten, von Anrufen bei Dennis’ Frau oder bei mir abzusehen.

    Danke für Eure Unterstützung, besonders von Dennis selbst!!!

    Sobald er sich dazu imstande fühlt Besuch zu empfangen, werdet Ihr es im Forum erfahren.



    Kai Eisert
    Webmaster http://www.ZXR750.de

    titel edit by Saphir. trifft so einen größeren zuschauer-kreis.

    Zuletzt bearbeitet von Roaddog am Mi Aug 04, 2004 7:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet

    Da es hier ja auch ein paar Motorradfahrer gibt und es wohl auch Autofahrer interessieren sollte da sowas jedem passieren kann dachte ich, dass sich hier vielleicht jemand findet der auch ein bisschen was spenden möchte. Vielleicht kennt auch jemand so eine angesprochene Spezialklinik. Ich habe es bewusst nicht im Allgemeinen gepostet da dort nur müll bei rauskäme. Ich hoffe ihr seid da besser.


  2. #2
    Benutzerbild von shiboyu
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    14.654
    QLive Nick
    dorifto
    Likes
    27
    jo hab das neulich auch auf carpassion gelesen. wenigstens besteht bei ihm noch die chance einer heilung. hoffe das was bei rumkommt
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
    I read that true story on the Atom forum..

  3. #3
    Benutzerbild von geco
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    3.000
    Likes
    0
    oh mann, sowas ist echt übel sowas wünsche ich keinem!!! Ich hoffe dass die Wissenschaft + Technik so weit vorran schreitet, dass man irgendwann schwere Krankheiten wie Krebs usw. aber auch Querschnittslähmungen heilen kann!

    ich wünsche ihm wirklich dass es ihm so schnell wie möglich wieder einigermaßen gut geht und er vielleicht hoffentlich bald wieder laufen kann!

  4. #4
    Benutzerbild von monsieurx
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.790
    Likes
    0
    so traurig dieser unfall und dessen folgen auch sind, warum sollte man ausgerechnet ihm und nicht einem der zig anderen verunglückten mit solchen verletzungen finanziell helfen?
    versteht das jetzt nicht falsch, aber ich persönlich finde es ungerecht, dass jemand nur weil er eine größere gruppe an menschen ansprechen kann unterstützt wird. so hart es ist.
    das richtet sich jetzt vor allem an diejenigen, die ihn nicht kannten. für seine freunde ist es natürlich ehrensache.
    daher spendet euer geld besser an hilfsorganisationen, die für solche menschen geld bereitstellen. das garantiert eine faire verteilung der gelder.

  5. #5
    eoe`n00b
    Gast
    denke man hat mehr davon, wenn man alles in einen topf schmeisst und diesen dann an die betroffenden motorradfahrern auszahlt bzw. sie unterstützt!

  6. #6
    Benutzerbild von caine
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    16.014
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Likes
    9
    Ich frage mich auch warum ich ausgerechnet diesem einem Motorradfahrer was spenden sollte. Was da passiert ist, ist mehr als Schlimm und ich wünsche ihm auf jedenfall alles Gute und hoffe das er es irgendwie Schafft.
    Jeder der in ein Auto einsteigt oder auf einem Motorrad sitzt weiss was für ein Risiko er eingeht.
    Ich habe solche Nachrichten auch schon öfter im ICQ und so bekommen und habe immer den Gedanken das es eine Abzocke sein könnte solange ich diesen Menschen nciht kenne oder irgendwo was darüber gelesen habe. Werde nix Spenden aber drück ihm die Daumen und seiner FAmilie!
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

  7. #7
    *n!kain*
    Gast
    wäre er vernünftig gefahren, wäre er auf keine spenden angewiesen!

  8. #8
    Benutzerbild von kaktustk
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    1.196
    Likes
    0
    Original erstellt von *n!kain*
    wäre er vernünftig gefahren, wäre er auf keine spenden angewiesen!
    mit so einem kommentar würde ich vorsichtig sein...

    ich fahr zwar kein motorrad, aber ich denke, wenn irgendein bauer mit seinem traktor bischen acker auf der straße hinterlässt, oder ein lkw mit feinem kiesel rumfährt, da kannst du noch so vorsichtig sein, dich legts trotzdem aufs maul.

  9. #9
    *n!kain*
    Gast
    da faehrt man dann aber uach nicht so schnell!!! und die verletzungen die er hat...die bekommt man nicht wenn man mit 100 auf der landstrasse wegrutscht!

  10. #10
    Benutzerbild von kaktustk
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    1.196
    Likes
    0
    du siehst doch so feinen kiesel auf der straße garnicht und wenn du ihn siehst, dann ist es meistens schon zu spät.
    100 ist schon mehr als genug, wenn du als fußballer dumm gegen nen pfosten rennst, brichst du dir auch mal was. und ein fußballer rennt bestimmt keine 100km/h.

  11. #11
    2
    Gast
    ich kann nich verstehen wie man hier son blöden kommentar von wegen "selber schuld" ablassen kann.

    tut mir echt leid für ihn

  12. #12
    Benutzerbild von toxelchen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    8.609
    Likes
    24
    kam das heute zufällig im fernsehen?

    auf exposiv oder so. da gings um so eine geschichte.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •