Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: einstellungen

  1. #1
    Benutzerbild von capT1ve
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Koblenz [RLP]
    Beiträge
    375
    QLive Nick
    capT1ve
    Likes
    0

    einstellungen

    Gude,
    Ich bin neu im Trickjumpgenre und mir is ma was aufgefallen und zwar war ich eben auf nem server, da konnte ich mit nem circle auf dm7 vorne über die railbrücke springen, aber als ich das dann offline probiert hab, hab ich es nimmer geschaft. brauch ich ausser pmove_fixed 1 noch besondere einstellungen, damit ich das kann ? z.B. schaff ich es noch nit ma auf cos1 auf die 3. blaue platte zu kommen...bin am verzweifeln
    wär cool, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

    mfg capT1ve


  2. #2
    Benutzerbild von iT.aB1s
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    1.756
    Likes
    0
    - /pmove_fixed 1 (pmove_msec 8 - standard)
    - /g_synchronousClients 1 ( nicht unbedingt von nöten,
    aber ist besser meiner meinung nach )
    - und am besten /com_maxfps 125 die konstant gehalten werden sollten

    *quelle: Fatjumps.de*


    videos/content: Spell of Destruction 5 * Haunted

  3. #3
    maracuja2
    Gast
    Original erstellt von iT.aB1s
    - /pmove_fixed 1 (pmove_msec 8 - standard)
    - /g_synchronousClients 1 ( nicht unbedingt von nöten,
    aber ist besser meiner meinung nach )
    - und am besten /com_maxfps 125 die konstant gehalten werden sollten

    *quelle: Fatjumps.de*
    hab seit heute g_synchronousclients in 1on1's an ..

    zuerst ne starke umgewöhnung aber dann meiner meinung nach auch viel besser =)

    Wer spielt denn hier so mit g_synchronousclients 1 bei was anderem als trickjumpen ? (wenn überhaupt )

  4. #4
    Benutzerbild von cpl
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.732
    QLive Nick
    [pq] cpl
    Likes
    0
    set Com_MaxFps 125
    set sv_fps 125
    set Pmove_Fixed 0
    set pmove_msec 8
    set g_synchronousClients 1

    das sind meine einstellungen...immer, überall

    hab kein bock mich für das bisschen fraggen das ich betreibe umzugewöhnen, hab aber auch ka was fürs fraggen aufem server besser sein sollte!?
    Reibe es sich mit der Lotion ein.
    Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
    JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
    UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!

  5. #5
    Benutzerbild von ts_tommy
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    The Campgrounds
    Beiträge
    10.292
    QLive Nick
    spawnsen
    Likes
    153
    synchronousclients 1 ist online nicht zu gebrauchen

    seas


    Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
    More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
    Without these qualities, life will be violent and all will be lost.

  6. #6
    Benutzerbild von iT.aB1s
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    1.756
    Likes
    0
    Original erstellt von ts_tommy
    synchronousclients 1 ist online nicht zu gebrauchen

    seas
    stimmt nicht!

    wenn man online spielt braucht man g_synchronousclients 1 für demos aufzunehemen...wenn die demo anfängt zu recorden sollte man es aber wieder umstellen auf g_synchronousclients 0 sonst ruckelt es.

    <:


    videos/content: Spell of Destruction 5 * Haunted

  7. #7
    dmflo
    Gast
    mh... aber geht doch darum das er selbst nen "LAN-Server" aufmacht. Im Allgemeinen wird auch gerade drüber diskutiert!
    Eigentlich sollte man wenn man hostet 142~~143FPs haben auch g_synchonousClients 1 ist nicht von Vorteil ...

  8. #8
    maracuja2
    Gast
    spiel mittlerweile auch nicht mehr mit g_syn.. 1

    ist echt nicht sehr gut zu gebrauchen ...

  9. #9
    Benutzerbild von plutos
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    337
    Likes
    0
    hmm obwohl ich ganz gut zurecht komme mit miene momentanen cfg hab ich mal ne frage also ab1s hat pmove_fixed ja auch 1 und caps lock auf 0 ich hatte auch 1 und nun teile der cfg von caps lock so auch 0 ich spüre aber keinen unterschied! wo liegt der unterschied?!

    bzw wo liegen vor und nachteile denn wenn nur eins gut wär hätte nicht der eine das der andere das.

  10. #10
    XunderBIRD
    Gast
    das problem von synchronousclients ist doch

    das man "zeit vom rechner zum server" + "zeit vom server zum rechner" hat
    d.h. das die vollkommende synchroniesierung das ganze bei pings von über 70 extrem zum ruckeln bringt.
    Für nen lanserver würd ichs einstellen.

  11. #11
    Benutzerbild von plutos
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    337
    Likes
    0
    kannst mir das mit pmove auch erklären?!

  12. #12
    XunderBIRD
    Gast
    wenn ich dich jetzt richtig verstehe willst du wissen
    was pmove fixed macht?

    pmove_fixed ist ein befehl der dafür gedacht ist, auf
    allen systemen ideales movement zu ermöglichen, wegen
    der chancengleichheit. Fürs spielen über netzwerke
    oder im inet ist er zu empfehlen, für das singleplayer
    spielen nicht.


  13. #13
    Benutzerbild von cpl
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.732
    QLive Nick
    [pq] cpl
    Likes
    0
    pmove_fixed 1 simuliert 125fps physik falls deine hardware die nicht schaffen sollte
    Reibe es sich mit der Lotion ein.
    Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
    JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
    UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!

  14. #14
    Benutzerbild von plutos
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    337
    Likes
    0
    jo hatte mich schon erkundigt wo anders. wenn ich das richtige verstehe sind ob's und so fps abhängig udn 125 ideal. wenn dein pc net so viel schafft simuliert pmove das und du kannst genau so weit hüppeln

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •