Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 48
  1. #1
    Voss
    Gast
    Hallo , also ich habe vor eine Mod für Quake 3 zu erstellen , dazu bräuchte ich noch mer leute (bisher sind wir 2) . Ich würde die Leitung übernehmen und zusätzlich noch an Maps + Models arbeiten und mein Kumpel ist ein Coder . Wir bräuchten auf jeden fall noch Coder , Mappper , Modeler und Animatoere . Näheres zu der Geplanten Mod giebt es bei Interesse mitzuwirken . Es Wäre echt Toll wenn ihr vorher schon mal an Mods mitgewirkt habt denn das erleichtert natürlich alles , denn es wird meine erste Mod werden daher ist Erfahrung wichtig für das Team.

    P.s. Fals ich hier falsch gepostet habe dann entschuldigt bitte . Es wäre nett mir dann Links zu Posten wo ich starten kann was die Mod angeht.

    Danke , Gruss Shinobi !


  2. #2
    Benutzerbild von Baka
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    H zu dem i
    Beiträge
    3.846
    Likes
    0
    Ich denke um fähige Leute aufzugabeln solltest du zumindest in Grundzügen umreißen um was es sich bei eurem Mod handelt.

    Denn für das alte Quake noch ein neuen Mod-Projekt anfangen? Um dafür Leute zu erwärmen müsstet ihr denke ich ne verdammt gute Idee haben. ^^

  3. #3
    Voss
    Gast
    Ich denke die Idee ist verdammt gut , also kurz und Bündig gesagt soll es eine Art Tekken Online werden mit verschiedenen Modi. Haubtmerkmal wird sein das es Im Kung fu stil abläuft OHNE SCHUSS WAFFEN In einem Modus soll es eine art Duel geben wo 2 Leute Fighten und die anderen als Spec zuschauen bis sie gegen den Sieger antreten . Ein anderer Modus soll sein FFa das heisst alle im Feld jeder gegen jeden , dann noch ein Modus Team FFa (sagt ja alles) . Dann dachte ich noch an einem Modus Mit Stock , Nunchacko , Schwert und ähnliches. Ich denke das es ne Menge Leute (mich eingeschlossen) giebt die an sowas Interesse haben Online zu Zocken

    Es ist ziemlich wichtig das die Hitbox vernünftig funzt und die Animationen gut rüberkommen (was ohne Motion Capturing verdammt schwierig sein wird)
    Was die Maps angeht , die werden nicht sehr Gross sein (zumindest die Duel Maps nicht)

  4. #4
    Benutzerbild von sst13
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.247
    Likes
    3
    Also wenn die Maps nicht sehr groß sein sollen und die Models genaue Trefferzonen haben sollen, wäre das doch wie gemacht für Doom3 Engine.


  5. #5
    Voss
    Gast
    hehe das wäre auch nicht übel aber ich denke die Q3 Engine sollte dafür ausreichen und später wenns Erfolg haben sollte kann man ja die Lizens kaufen und bei Doom3 wäre es sicher etwas Teurer .

  6. #6
    oregano4_inaktiv
    Gast
    Um was für Lizenzen geht es dir?

    Die meisten Hersteller reißen sich darum das du, oder Andere Mods erstelen, dadurch werden Games atraktiver, und werden villeicht auch mehr gekauft .

    Außer UbiSoft die wollen nicht.
    Aber das ist eine Andere Geschichte

  7. #7
    Voss
    Gast
    Es geht mir nicht um ne Lizenz , soll ja ne Mod werden. Dachte nur wenn die Engine nix mer kostet das mans dann als Sebstständiges Game machen könnte.

    Was ist eigendlich mit der Q3 Engine ist die nun schon free erhältlich ?

    Und hätten den nun einige von euch Interesse an dieser Mod ? denn das hat bisher noch keiner gesagt .

    Was ich noch wissen möchte ist , wie findet Ihr die Idee für diese Mod ?

    P.s. oregano4 nice Sig lol

  8. #8
    Benutzerbild von sst13
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.247
    Likes
    3
    Original erstellt von Shinobi
    Was ist eigendlich mit der Q3 Engine ist die nun schon free erhältlich ?
    Ich glaube nicht.

    Hier mal paar Links:
    http://www.idsoftware.com/business/t...echlicense.php
    http://www.idsoftware.com/business/techdownloads/


  9. #9
    Benutzerbild von starcow
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Zürich Swiss
    Beiträge
    4.515
    QLive Nick
    starcow
    Likes
    0
    nein Free ist sie nicht. Und komerziell nutzen darfst du ohne Lizenzen KEINE ID Engine.
    Q1 Q2 sind open source (Q3 ca. in 6 Monaten).
    OpenSource heisst aber ned, das du damit Geld verdienen kannst.
    Die QEngine für ein Mod zu nehmen macht durchaus Sinn.
    1) Gibts sich die Engine mit extrem wenig zufrieden und dürfte mitlerweilen auf jedem System (je nach map) mit weit mehr als 100fps laufen.

    2)Ist sie bald opensource, was das coden erleichtert. Zudem kann man dann ein eigenständiges Spiel entwickeln.

  10. #10
    Voss
    Gast
    Thx das wars was ich wissen wollte das man ein eigenständiges Spiel machen kann ohne blechen zu müssen. Aber wenn nicht wäre es auch nicht schlimm nur ist es schöner wenn man nicht unbedingt Quake 3 haben muss um es zu Spielen. Geld verdienen will ich nicht damit es soll free for all sein .Um Später die Page und die Downloads zu finanzieren kann man ja immer noch Werbung auf der Page machen, vorraussetzung dafür ist wieder das es erfolgreich wird. Ansonsten bleibt es eben auf meiner Tasche hängen. Ich denke wenn es so klappt wie ich mir das vorstelle dann wirds auf jeden fall die Interesse einer grossen Masse treffen.

    Wenn eurerseits Interesse besteht mitzuwirken dann kann man die details später genau besprechen , das oben genannte ist erst mal grob ausgesprochen.

    Also ich hoffe es lassen sich genügend talentierte Leute finden für die Mod. Dann können wir es richtig Krachen lassen

  11. #11
    Benutzerbild von chrischan2k
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    2.356
    Likes
    0
    also ich find die MOD idee cool, soll man dann thirdperson von der Seite gegeneinander antreten (weil du ja sagtest Tekken like) oder Ego?

    ne kleine Map würd ich euch wohl machen. Mod Erfahrung hab ich auch.

  12. #12
    Voss
    Gast
    Ego aber in der Third Person , so wie in Jedi Knight 2 mit den Sabern (wenn ihr jk2 kennt).Man sieht also die Figur in der ansicht von hinten aber den Ganzen Koerper. Wenn also Interesse besteht , dann schickt mir nen Link mit euren bisherigen Werken so das ich mir nen Eindruck machen kann. Einige haben ja ne Homepage im Profil da kann man ja auch was sehen.

  13. #13
    Voss
    Gast
    Wo könnte man denn noch ein deutschpachiges Forum finden an dem man ein Team für die Mod zusammenstellen könnte ?

    Mein Kopf ist voller ideen was die Mod angeht ich muss dies nun durchziehen

  14. #14
    Snicker2
    Gast
    Shinobi hast du auch ne MOD-Webseite?

    Ich hätt´interesse bei dir mitzumachen. Bis jetzt habe ich nur einfache, nicht animierte Models gemacht, aber ich Versuche mich Moment in 3d studio max reinzuarbeiten.
    Meine bisherigen Models findest du unter Download auf
    http://www.snicker-world.de.vu


    mfg Snicker

  15. #15
    Voss
    Gast
    Eine Webseite wird noch erstellt das Design übernimmt Edrod ich liefere ihm noch Ein Paar Grafiken damit er die Seite bauen kann. Die Mod wird übrigens Full Contact heissen.

    @Snicker wenn du bisher keine animierten Modelle gemacht hast , könntest du ja ein paar modelle für die Maps machen . Alles was z.b. mit Kung-fu, Karate und Kampfsport zu tun hatt. Man könnte z.b. ne Map machen wo z.b. Eine Budda Statue zu sehen ist und diese schönen Japanischen umgebungen wären auch schön.

    Die Maps sollen natürlich nicht alle gleich aussehen so ist die Idee mit der Budda Statue nur eine von vielen

  16. #16
    jtb
    Gast
    Also für maps bin ich zu habem aber viel zeit hab ich nicht umbedingt.
    Aber ich find die Idee richtig gut.

    Würde gerne helfen wenn ich kann auch anders aber ich kann wahrscheinlich nicht.

    JTB

  17. #17
    Neogenic
    Gast
    btw:
    die lizenz für die q3 engine kostet 250.000 $


  18. #18
    Voss
    Gast
    langsam wirds ja mit dem Team , was ich momentan am dringesten brauche sind noch Coder mit Erfahrung.Und all die anderen bitte noch gedulden bis die coder gefunden sind wenn ich das Team zusammen habe werde ich dann jeden von euch genauere Anweisungen geben , ihr könnt ja in der zwischen zeit schon mal alles nötige installieren und DANKE für die Interesse an der Mod , ihr werdet es auch bestimmt nicht bereuen dabei gewesen zu sein

    Was ich noch versuchen könnte ist , bei der Webseite von NBC Giga zu schauen und dort die Leute zu der Mod die geplant ist aufmerksam zu machen. Die haben ja da acuh ein riesiges Forum was dies betrifft.

    P.S. mist wegen der Lizenz das wird dann wohl nix mit nem selbständigem Spiel.

  19. #19
    Ony2
    Gast
    jetzt wo d3 endlich raus ist, versteh ich nicht, was noch dagegen spricht, diese mod für d3 zu machen. vor allem weil ja bei dieser mod wohl relativ viel wert auf bewegungsabläufe gelegt wird, denk ich schon, dass das mit d3 viel viel beser und schoener zu realisieren wäre. mal ganz abgesehen davon, glaub ich kaum, dass sich noch sehr viele diese mod saugen werden, wenn sie denn fertig ist und noch fuer q3 ist. die idee find ich super nur glaub ich dass sich der aufwand für q3 nicht mehr lohnt.

  20. #20
    Benutzerbild von starcow
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Zürich Swiss
    Beiträge
    4.515
    QLive Nick
    starcow
    Likes
    0
    Einige scheinen hier einfach nicht zu lesen, ehe sie posten.
    Bitte nehmt euch die Zeit.

    Nochmals:

    Nein eine Lizenz kostet nicht 250'000$ - das ist Schwachsinn. Keine Ahung wie du auf diese Zahl kommst neogenic. Soviel ich weiss gibt es eine Prozentuale Einnahmebeteiligung Seitens ID Software, [green]sofern man K O M E R Z I E L L E Absichten hat - spricht das Spiel gegen Geld anbietet [/green].
    Wieso denkst ihr, "öffnet" ID Software in regelmässigen Abständen ihre SourceCodes?

    Nochmal kurz zu den D3 und Q3 Engines:

    Doom3 Engine:
    + Technisch ausgereifteste Engine, die zZ erhältlich ist.
    + Verbreitung rasant steigend.

    - hohe Hardware anforderungen
    - Benötigt das orginale Spiel. Wird also ein Mod
    - Engine in absehbarer Zeit nicht opensource.
    - Stellt höhere Ansprüche und Kenntnisse an die Entwickler

    Quake3 Engine:

    + Solide Engine die optisch durchaus immernoch was hergibt
    + Läuft auf nahezu jedem System mit über 100fps
    + Für die meisten Entwickler keine Einarbeitungszeit mehr nötig
    + in absehbarer Zeit opensource. Eigenständiges Spiel also möglich

    - Technisch (vorallem Animationen) kann die Engine nicht mit D3 mithalten.

    So nun entscheide selbst.

  21. #21
    Ony2
    Gast
    wenn das in erster linie unbedingt eigenständig sein soll, dann kann man mit der d3 engine natürlich nichts anfangen. die hardwareanforderungen sind natürlich schon ziemlich heftig, aber bei der rasanten entwicklung in bezug auf hardware stellt das zu dem zeitpunkt wenn man mit der mod/dem spiel fertig ist denke ich nicht mehr so ein großes prob dar.(auch wenn die maps dafür natürlich relativ fix gemacht sind, braucht man doch meist länger als erwartet um sowas fertig zu stellen)wenn man natürlich davor zurück schreckt sich in neues einzuarbeiten sollte man besser bei alt bewehrtem bleiben. jedoch wird man sich irgendwann so oder so mal damit befassen müssen. und wie schon von neptun erwähnt, kann q3 gerade im bezug auf animation absolut nicht mithalten und bei nem Kung-Fu-Mod denk ich ist animation schon sehr wichtig um die verschiedenen moves darzustellen. naja egal für was ihr euch entscheidet, ich würde denk ich mal in beiden fällen mal versuchen was brauchbares beizusteuern.

    my 2 cent

  22. #22
    Voss
    Gast
    Danke Neptun für die Info und danke Ony das du mit machen möchtest.

    Also was für mich am wichtigsten ist , ist das es nahezu auf jedem Rechner flüssig läuft und das man es als eigenständiges Spiel laufen lassen kann . Bleiben wir also bei der Quake 3 Engine . Was die Animationen angeht , denke ich das es schon möglich ist die Moves hinzubekommen denn Jedi Knight 2 ist auch auf der Q3 Engine und super animiert wie ich finde. Fals es Mit den animationen nicht so gut Klappt werden wir halt auf die nächst bessere Engine umsteigen . Problem dabei ist wieder neue suche nach Codern (weiss ja nicht ob die Q3 Modder auch locker auf eine andere Game engine umsteigen können) Auf jeden fall sollen Maps und Modells kein Thema sein , dafür lassen sich genügend leute finden.

    Also weiter abwarten bis genügend Leute zusammmen sind.

  23. #23
    Benutzerbild von starcow
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Zürich Swiss
    Beiträge
    4.515
    QLive Nick
    starcow
    Likes
    0
    Leute lassen sich besser finden, wenn man schon etwas vorweisen kann. Also nicht blos eine Idee.
    Vorallem gute Leute wollen sehen, das es dir auch wirklich ernst ist und das sich das Projekt innnert normaler frist realisieren lässt.

    Stell dir mal folgende Fragen:

    » Was ist das wesentliche an meinem Projekt / Was braucht es mindestens, damit ich meine Idee anderen näherbringen kann.

    » Was von diesen Dingen kann ich selbst in die Hand nehmen.

    » Welche Dinge, die ich nicht kann, kann ich in absehbarer Zeit erlernen

    » Wie weit könnte ich das Projekt ALLEINE realisieren

    » Wo würde ich ohne Freme Hilfe nicht weiterkommen.


    Erstelle dir einen genauen Arbeits-Plan.
    Man sollte möglichst besterbt sein, schnell erste ergebnisse liefern zu können. Auch wenn diese noch nicht perfekt sind.
    Damit bleibst du und alle andern Motiviert (Erfolgserlebniss). Das Projekt bleibt lebendig und du erweckst grösseres Interesse.

  24. #24
    Voss
    Gast
    Ich könnte (wenn es nötig ist) alles bis aufs Coden übernehmen , weil mein Coden skill reicht nicht aus um dieses Project aleine auf die Beine zu stellen (zumindest nicht in einer annehmbaren Zeit ). Was das Interesse an dem Projekt an geht , da könnt ihr mir voll und ganz vertrauen , Ich WILL es durchziehen denn wenn ihr in meine Gedanken sehen könntet dann würdet ihr beriets das Fertige Game sehen und es würde euch gefallen.

    Was ich allerdings schon mal selber in die Hand nehmen werde (um was vorzeigen zu können) sind eventuell Modells und ne Map. Die Homepage ist bis zum Wochenende (denke ich) fertig. Wer allerdings unbedingt mal was sehen will was ich schon mal so gemacht habe der kann meine Seite besuchen und sich dort die Grafiken ansehen die ich gemacht habe. www.shinobis-place.de

    Das Ninja Model im W.I.P bereich wird übrigens eines der Modelle für die Mod. Muss allerdings noch texturiert werden.

    Wenn ihr mal sehen wollt was man aus der Quake 3 Engine noch so rausholen kann dann saugt euch dieses Movie , das haben ein paar Studenten gemacht (die ich auch gleich mal angemailt habe wegen dem Mod) MOVIE (rechtsclick save as)

    P.s. Danke Neptun an deiner Anteilnahme hier man merkt da steckt Erfahrung hinter und du hast auch voll und ganz recht was die Punkte angeht .Ich hoffe ich erweck etwas mer Interesse mit dem Oben geposteten Links .

  25. #25
    Voss
    Gast
    Ich überlege sogar ob ich nicht die Gamestudio 6 Engine nehmen soll und ein komplett eigens spiel daraus machen soll , denn Gamestudio 6 hatte ich mir vor 4 Monaten oder so schon gekauft. Nur die Editoren sind das allerletzte aber die Engine kann sich mit Q3 schon messen. Was meint ihr dazu ?

  26. #26
    Snicker2
    Gast
    Kann unter Umständen doch recht teuer werden

    Standard; 49,-
    Extra: 99,-
    Commerziell: 199,-
    Professionell: 899,-
    Quelle: http://www.conitec.net/a4infod.htm

    Müsste sich dann jeder Gamestudio 6 zulegen oder reicht es aus, wenn es nur ein paar Leute haben?? Hatte jetzt eigentlich nicht vor mir was neues zu kaufen.

    edit:
    Wie sieht es denn mit dem Multiplayer aus?? gibt es da eine Grenze, wie viele Leute gleichzeitig Spielen können??


    mfg Snicker

  27. #27
    Voss
    Gast
    Naja muss sich natürlich nicht jeder kaufen , dachte nur wenn nix anderes mer geht das ichs notfalls darauf mache , die maps und models gehen auch auf andere editoren nur zum programmieren müsste man GS 6 haben.Und Glaube Multiplayer is da nich so der Hammer.

    Darum bleiben wir lieber bei der Quake3 Engine , das wird schon .

    Wie findet ihr das Movie , was die Studenten gemacht haben ?

  28. #28
    Benutzerbild von starcow
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Zürich Swiss
    Beiträge
    4.515
    QLive Nick
    starcow
    Likes
    0
    Das ist kein Movie, welches ein "paar" Studenten gemacht haben.
    Das ist das Quake3-Raytracing Projekt. Dabei ging es darum die Q3 Engine Raytracing fähig zu machen. Das Video ist nur ne kleine Demonstartion.
    Das ganze lieft auf 12 AthlonMP Prozessoren.

    Sowas kannst du nicht mit einem Mod vergleichen. Das geht eher richtung Forschung.

  29. #29
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    argl.. da mussich wohl ma zum Korrekturstift greifen..
    das quake3 raytracing project basiert weder auf der quake-3 engine noch auf einer anderen quake engine.
    es ist eine vollkommen neue engine, die quake3 maps & models laden kann.
    und wie neptun schon sagte, sind die hardware anforderungen ein wenig höher als doom3
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  30. #30
    Voss
    Gast
    LOL dann sollte ich demnächst erst auf der Seite lesen um was es genau geht befor ich den Link zum movie poste . Diesen Link hatte mir jemand anders geschickt und gesagt das haben ein Paar Studenten aus der Q3 Engine rausgeholt. Sorry mein Fehler .

    Back to Topic : Ich bereite ein kleines Demo Movie vor , um mer Leute dazu zu begeistern bei der Mod was beizusteuern (es Fehlen immer noch Coder) . Es wird aber ne weile dauern ich muss noch den Ninja riggen und animieren , und auch ne kleine Umgebung erschaffen. Das alles wird sich allerdings in 3ds Max abspielen . sprich es ist noch nicht die Game Engine. Aber es soll euch zeigen das es mir Sehr Sehr ernst ist diese Mod auf die Beine zu stellen und ich hoffe dann das sich auch ensprechende Coder mit Skill dazu begeistern lassen.

    Also da die Mod auf der Q3 Engine ablaufen soll , könnten die , die mitmachen wollen schonmal ne Duel Map machen und jede menge Prefraps (hoffe habe es richtig geschrieben) , denn es soll in den Maps viel zerstörbares sein . Wenn ihr meine Seite besucht habt habt ihr auch die Maps gesehen die ich für JK2 gemacht habe . In der Dragonballz Map dort kann man ziehmlich viel kaputt machen die Map sieht grafisch vieleicht nicht besonders aus aber sie wurde über 4000 mal gesaugt. Die leute mögens einfach wenn man viel krims krams kaputt machen kann

    wenn ihr ne Map macht versucht sie so zu gestalten, das man sieht das sie für ein Kampfsport Spiel ist , z.b. nen Dojo oder nen Tempel mit Budda und schöner Landschaft als Hintergrund u.s.w. Die Mapobjekte auch dementsprechend .Die Team Maps und die etwas grösseren Maps können wir später noch besprechen bevor wir die machen. Eure Ergebnisse könnt ihr mir direkt Mailen und wenn ihr wollt auch hier (und später auf der Page zur Mod) ein Paar Screenshots Posten . Ich werde alles sammeln was ich von euch bekomme und am ende das benutzen was am ehesten geeignet ist für die Mod.

    Danke an eurer Anteilnahme und Interesse bei diesem Topic hier .

    Shinobi !!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •