Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
    hybrid
    Gast

Q3 Serverlisten und Masterserver

Hi,
    irgendwie kotzt mich ASE an, dank ASE sind herkoemmliche Q3-Masterserver sogut wie ausgestorben und ich hab kaum "Favoriten", sprich gute Q3-Server.
    Hat nicht irgendwer hier ne gute Serverliste oder halt irgendetwas, um mir zu helfen (qstat habbich selber, aber ich finde nur wenige deutsche osp-tdm publics).

pete2
    Gast
    Das Problem kenne ich nur zu gut! Die beste Lösung? Emuliere ASE einfach! Es funktioniert ganz gut mit wine. Ich c&p die Liste nach dem Suchen dann aber immer in meine .qf/favorites, weil connecten aus ASE heraus bei mir nicht funktioniert und ich natürlich lieber XQF (gerade 1.0 erschienen!!!) benutze.

Benutzerbild von vogelmann
    QLive Nick
    r0bert
    angenommen, ich möchte gerade kein wine installieren.
    würde dann hier jemand ein paar mastersever posten?
    q:
    Original geschrieben von Oldfag
    solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
    Original geschrieben von badct|iceman
    zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.

palandir
    Gast
    master3.idsoftware.com:27950
    http://www.gameaholic.com/servers/qspy-quake3

Benutzerbild von vogelmann
    QLive Nick
    r0bert
    schad nur, dass dies die beiden einzig funktionsfähigen masterserver, die in xqf bereits eingetragen sind, sind.
    Original geschrieben von Oldfag
    solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
    Original geschrieben von badct|iceman
    zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.

palandir
    Gast
    Aha, keine Ahnung, habe die schon jahrelang (habe immer mein ~/.qf Directory behalten).
    Sollten doch eigentlich reichen. Allerdings benutze ich die auch nicht, ich hab' die paar Server auf denen ich spiele einfach so in den Favoriten.

hybrid
    Gast
    Ich hab nun endlich wine zum laufen bekommen (der hatte immer die Laufwerke nicht gefunden, hab die dosdevices im wine-dir geloescht und neu angelegt, nu passts endlich) und auch ase. pete, wie c&p du die Liste? Wenn ich alle Server auswaehle und dann auf copy to clipboard mache, kann ich die nicht in vim einfuegen. Also wie kriegst du die Liste in die ~/.qf/favorites rein?

Chawki
    Gast
    Ohne Gewähr:

seta sv_master5 "q3master.barrysworld.com"
    seta sv_master4 "master0.gamespy.com"
    seta sv_master3 "master.gamershut.de"
    seta sv_master2 "master.gnw.de"

(deutsche) Master-Server (10/2000): master0.gamespy.com
    q3master.gxp.de
    master.sonnet.de

http://www.hendriklipka.de/java/q3master.html

pete2
    Gast
    Original erstellt von hybrid
    Also wie kriegst du die Liste in die ~/.qf/favorites rein?
    Ist ein bisschen her, kann mich nicht genau erinnern. Hast du's mal mit der mittleren Maustaste probiert? Klappt unter X eigentlich immer! Es muss auf jeden Fall gehn.(Ich kann's im Moment nicht probieren, da hier fast alle Ports dicht sind.)

hybrid
    Gast
    Jo hab ich. Klappt net.