Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    jtb
    Gast

    map zu bsp braucht bsp??????

    Irgendwie find ich das jetzt sinnlos.

    Ich hab den q3radiant 2.02 und hab ne map erstellt.
    vorher hab ich die immer compeliert in fastvis und alles funktionierte. Jetzt hab ich schon lange nicht mehr compeliert und wollte wieder einiges austesten. Mach das gleiche compeliere mit fastvis und was passiert er sagt keine fehlermeldung und ist fertig. Ich starte aber das ist immer noch die alte variante. So naja kann ja irgendwas falsch gemacht haben noch paar mal versucht immer das gleiche.

    So hab ich mir gedacht dann verschieben wir doch mal die alte bsp und als ich jetzt compilen wollte sagt er mir ERROR Couldn't open .... .bsp Wozu bitte brauch der die bsp zum Compilen?

    Ich versteh das nich.

    Danke
    junk.txt:

    Q3Map v1.0p (c) 1999 Id Software Inc.
    ---- vis ----
    fastvis = true
    reading E:/Games/action/Quake/baseq3/maps/myroom.bsp

    ************ ERROR ************
    Error opening E:/Games/action/Quake/baseq3/maps/myroom.bsp: No such file or directory


  2. #2
    Benutzerbild von DanRok
    Registriert seit
    Dez 2000
    Beiträge
    3.658
    QLive Nick
    [pq] DanRok
    Likes
    0
    Der Compiler braucht die bsp natürlich nicht zum compilieren der Map-Datei.

    Couldn't open... .bsp bedeutet lediglich, dass da was mit dem Pfad nicht stimmt und er die Bsp dort nicht anlegen kann.

    Überprüf mal die Pfadangaben im Radi.

  3. #3
    jtb
    Gast
    1. Vorher hats doch funktioniert
    2. Was soll ich da überprüfen?
    3. Ich hab den radiant grad neu installiert passiert das gleiche
    4. Als ich das verzeichnis unter einstllungen (zwar das gleiche) nochmal angegeben hab sagte er keine fehlermeldung aber die bsp war auch nicht da
    5. Bei anderen maps funktionierts
    6. Falls es kommt nein es bringt auch nichts wenn man die umbenennt

    Mich verwirrt das alles.

    Hilfe

  4. #4
    Benutzerbild von GomJabbar
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    4.879
    Likes
    0
    das compilen geht in drei stufen: bsp / vis / light
    dabei berechnet die erste stufe aus dem .map eine .bsp. vis/light arbeiten dann jeweils mit der .bsp weiter.
    wenn er wie bei dir beim vis sagt, dass kein .bsp da ist heißt das, dass die bsp-stufe schief (oder gar nicht) gelaufen ist und kein .bsp anlegen konnte. es sollte dazu aber eigentlich auch eine entsprechende fehlermeldung aus der bsp-stufe geben (zB leak).

  5. #5
    jtb
    Gast
    Ich hab die .map mal online gestellt vieleicht kann sie einer von euch mal kompelieren.

    http://mitglied.lycos.de/justusin/myroom.map

    reicht ja mit fastvis (nolight)

    da ist eh kein licht drin

  6. #6
    oregano4_inaktiv
    Gast
    DAnn mach da mal, da mal ein Lichtlein rein...
    und versuche es dann

  7. #7
    The Soldier
    Gast
    Ich hab das selbe Problem. Vielleicht kann mir ja mal jemand weiterhelfen!

    Hast du das Problem jetzt in den Griff bekommen?

  8. #8
    cassian
    Gast
    gom hats doch geschrieben:

    erste compilerstage erstellt die bsp, die zweite stage (vis) öffnet diese und berechnet vis.

    dh für die vis-stage muß sehr wohl schon eine .bsp datei vorhanden sein. hauptgrund dafür, das keine bsp vorhanden ist, ist, daß die vorherige stage mit einem fehler (zb leak) abgebrochen wurde, oder daß man aus versehen nur VIS kompilert, ohne vorher BSP zu berechnen.

  9. #9
    The Soldier
    Gast
    Also, bei leak würde ja ne andere Fehlermeldung kommen und ich bin mir auch sicher, dass kein Loch drin is! Und ich hab auch nicht nur Vis compiliert. Es besteht ja auch ne .bsp datei. Trotzdem kommt die Fehlermeldung!

  10. #10
    kaikenlaister
    Gast
    Original erstellt von jtb
    Ich hab die .map mal online gestellt vieleicht kann sie einer von euch mal kompelieren.
    http://mitglied.lycos.de/justusin/myroom.map
    reicht ja mit fastvis (nolight)
    da ist eh kein licht drin
    Die leaked.....

    ..........da du auf der aussenwand eine weaponclip tex. hast!

  11. #11
    The Soldier
    Gast
    Soviel zum Thema "Leak". Kann mir denn im ganzen PQ-Editin-Forum keiner weiterhelfen? is ja schwach....

  12. #12
    cassian
    Gast
    wir sind halt alle n bißchen doof.

    bitte fehlermeldungen aller kompilerstages und wos sonst noch hakt.

  13. #13
    The Soldier
    Gast
    Nö...ich bin doof!!!!!

    Hab einfach nur falsch kompiliert. Sorry...da brauch ich wohl noch ein paar Nachhilfestunden!

    jetzt funktionierts. ;-)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •