Seite 228 von 301 ErsteErste ... 128178218226227228229230238278 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.811 bis 6.840 von 9013
  1. #6811
    Stuka
    Gast
    yo. ich weiß, daher der straßenzulassungshinweis.
    weil dann könnt man beim daimler von sindelfingern sprechen

    ach egal... tut nix zur sache

    was für ein model solln das dann werden


  2. #6812
    Benutzerbild von fragmaster
    Registriert seit
    Feb 2000
    Ort
    bei hamburg
    Beiträge
    1.715
    QLive Nick
    #cpmpickup
    Steam Nick
    diddiyo
    PSN Nick
    diddiyo
    Likes
    54
    Zitat Zitat von frenzy66 Beitrag anzeigen


    wer ein drehmomentschwaches türkisches plastikraumschiff haben will, wird im laufe des nächsten jahres wohl auf dem markt sein der hobel.
    wenn du die sitze separat loswerden moechtest gib bitte bescheid. ernst gemeint.

  3. #6813
    Benutzerbild von shiboyu
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    14.654
    QLive Nick
    dorifto
    Likes
    27
    Zitat Zitat von frenzy66 Beitrag anzeigen
    werde mit 25k anfangen, je nachdem was alles dabei sein soll an originalteilen scheint das schon reallistisch


    @spoon: entweder weissach oder was gemütliches.. weis noch nicht
    also wenn du was aus weissach willst, sagst mal bescheid. evtl. wäre da ein intressanter cayman noch zu haben
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
    I read that true story on the Atom forum..

  4. #6814
    Benutzerbild von frenzy66
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    10.825
    Likes
    2
    ..bin grad am einlesen zum thema cockster mit 3.8er aber eher abschreckend was ich bisher gefunden habe..

  5. #6815
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.703
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    415
    sach ma frenzy, war dein z4 nich neu? wieviel km hat der nu?
    letztes jahr hba ich nen z4 coupe mit dem 3l motor gesucht, aber die ordentlichen gabs nur ab 25k, darunter eher nur ausschuß.. naja egal hab eh nich reingepasst von der kopfhöhe her..

  6. #6816
    Benutzerbild von frenzy66
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    10.825
    Likes
    2
    nö hab ihn mit 40tkm gekauft, jetzt hat er 75 - bj. 2007

  7. #6817
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.703
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    415
    trotzdem nich teuer.. die 3.0er gabs für 20k mit 130tkm und mehr..

  8. #6818
    Benutzerbild von Adieu
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    326
    Likes
    129
    Man, man... ich könnte mir so einen auch vorstellen. Aber für den Alltag wäre doch ein 1er angebrachter

  9. #6819
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.703
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    415
    du meinst hässlicher

  10. #6820
    Benutzerbild von shiboyu
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    14.654
    QLive Nick
    dorifto
    Likes
    27
    Zitat Zitat von frenzy66 Beitrag anzeigen
    ..bin grad am einlesen zum thema cockster mit 3.8er aber eher abschreckend was ich bisher gefunden habe..
    is halt mittelmotor (+ gurkenmotor) hab auch schon mit leuten gesprochen bzgl. 4 liter maschine, machbar ja aber da musst dann ein neues auto bauen (und zwar komplett). man könnte höchstens ein 9ff chassis nehmen (kommt im endeffekt aufs gleiche raus).
    den motor ausm s bringst wohl auf 400 ps aber da kannst dann auch beim z4 bleiben das bekommst da auch hin (vmtl sogar standfester).
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
    I read that true story on the Atom forum..

  11. #6821
    Benutzerbild von Adieu
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    326
    Likes
    129
    Zitat Zitat von wee Beitrag anzeigen
    du meinst hässlicher

  12. #6822
    Benutzerbild von frenzy66
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    10.825
    Likes
    2
    Zitat Zitat von shiboyu Beitrag anzeigen
    den motor ausm s bringst wohl auf 400 ps aber da kannst dann auch beim z4 bleiben das bekommst da auch hin (vmtl sogar standfester).
    der 9A1 X51 (3.8 WLS) hat doch 408ps serie sogar?

    beim S54 ausm Zetti kommst nicht auf standfeste 400, jenseits vom CSL niveau wird einfach die Luft dünn

  13. #6823
    Benutzerbild von airbone
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Egelsbach
    Beiträge
    14.728
    QLive Nick
    Dr. House
    Steam Nick
    mobson
    PSN Nick
    Elektrojude
    XBL Nick
    kalte Sonne
    Likes
    1
    Zitat Zitat von shiboyu Beitrag anzeigen
    also wenn du was aus weissach willst, sagst mal bescheid. evtl. wäre da ein intressanter cayman noch zu haben
    Aber nicht der neue oder?

  14. #6824
    Benutzerbild von fragmaster
    Registriert seit
    Feb 2000
    Ort
    bei hamburg
    Beiträge
    1.715
    QLive Nick
    #cpmpickup
    Steam Nick
    diddiyo
    PSN Nick
    diddiyo
    Likes
    54
    wie waers damit?

    2002 z06, 72k km, 25.400 EUR

  15. #6825
    Benutzerbild von shiboyu
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    14.654
    QLive Nick
    dorifto
    Likes
    27
    Zitat Zitat von frenzy66 Beitrag anzeigen
    der 9A1 X51 (3.8 WLS) hat doch 408ps serie sogar?

    beim S54 ausm Zetti kommst nicht auf standfeste 400, jenseits vom CSL niveau wird einfach die Luft dünn
    glaub irgendwas um die 400?! aber beim cayman scheint das wohl von der thermik her alles nicht so einfach zu sein mal abgesehen davon wenn du dann auf alpha-n und so späße gehst bekommt auch einfach ein platz problem und musst dann schon anfangen nebenaggregate umzusetzten usw. (das sind die infos die ich auf die schnelle bekommen hab).

    zum thema s54: kennst du mozzi-kolben? solltest dir mal anschauen wenn du die noch nicht kennst

    ich beschäftige mich schon ne weile mit den gleichen themen und ich bin auch schon auf die gleichen autos gekommen, der z4 (oder ein anderer bmw sprich 3er oder 1er) ist meiner meinung nach die "beste" variante mit nem umbau aufn S65, beim porsche kannst aus unterschiedlichen gründen eigentlich nur aufn elfer gehen da du bei den caymans eben, wie schon gesagt, aufgrund der baugrößen und aufnahmepunkte im grunde wieder bei null beginnen musst.

    @airbone: nein nicht der 4 zylinder turbo

    € @fragmaster: ich hoffe du meinst das nich ernst ich kenn die karre...
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
    I read that true story on the Atom forum..

  16. #6826
    Benutzerbild von frenzy66
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    10.825
    Likes
    2
    Zitat Zitat von fragmaster Beitrag anzeigen
    c5 gefällt mir außen und innen nicht.

    c6 z06 wäre ne alternative, gefällt mir aber innen nicht. bin neulich eine c6 gran sport gefahren, bei nur 25tkm war das plastik chrom innen abgegriffen und der sitz hat geknarzt.. außerdem halten die z06 nicht aufm track, muss man viel umbauen (kühlung)
    hat aber ohne frage viel power fürs geld.. und geilen sound

  17. #6827
    Benutzerbild von shiboyu
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    14.654
    QLive Nick
    dorifto
    Likes
    27
    das übliche ami-"klischee", irgendwo muss der preis halt auch herkommen.
    die c06 vom heinz müller ist allerdings schon amtlich aber halt auch wenig original.
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
    I read that true story on the Atom forum..

  18. #6828
    Benutzerbild von fragmaster
    Registriert seit
    Feb 2000
    Ort
    bei hamburg
    Beiträge
    1.715
    QLive Nick
    #cpmpickup
    Steam Nick
    diddiyo
    PSN Nick
    diddiyo
    Likes
    54
    jo klar, das corvette interior ist kacke und bei mir ist auch die sonnenblende mit duct tape befestigt. wenns nochmal runterfaellt reiss ichs raus . den c5 schaltknochen mit nem c6z06 schalter ersetzen ist auch schonmal ein schritt nach vorne. und die stock sitze sind eh das letzte. deswegen die frage ob du dich von deinen trennen moechtest

    weiss nicht genau ob man das auf den deutschen markt uebertragen kann, aber zumindest drueben wo BMW und porsche ja auch gerne als track-toy genutzt werden sind die c5 und vor allem c5z06 derzeit aber kaum zu schlagen was preis/leistung angeht... der LS1 und vor allem LS6 sind mehr oder weniger bombensicher. viele kaufen ne gebrauchte C5 mit + 100.000 meilen aufm motor und pruegeln das ding jedes wochenende ueber die rennstrecke. siehe hier. glaube auch nicht, dass die c5 vettes noch sehr viel guenstiger werden. die haben bisher nicht so den wertverfall wie die trailerpark-c4-corvette.

    http://www.nasaforums.com/viewtopic....354337#p354337
    Well... most of the C5 mafia is running around on 100,000+ mile motors and I don't know of anyone who's had a catastrophic failure. shoo-shiddily-diddily... Mr. Perkins won Nats on 7 cylinders then went home and fixed it.

    Vs.

    Mr. Justin Matthews who's on engine number 76 in his Scooby. When it works the car is awesome, but the thing eats motors way more than I'd have the stomach or budget for.
    ich persoenlich haette auch lieber wieder das schoene alcantara/leder interior von meinem speed3, das vergess ich allerdings recht schnell wenn ich aufs gas trete. dann sollte man sich eh lieber auf das konzentrieren was ausserhalb der kiste passiert.

    in nem monat wird die C7 vorgestellt. soll wohl endlich auch ein angebrachtes innenleben haben. mal abwarten.

  19. #6829
    Benutzerbild von frenzy66
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    10.825
    Likes
    2
    ich hab zwar aufgrund des ...anspruchsvolleren nutzungsprofils meinen durchschnittsverbrauch dieses jahr von 11 auf 14L steigern können, aber trotzdem fahr ich halt die meiste zeit nicht auf der strecke und möchte deshalb nicht auf ein gescheites interieur verzichten. wie gesagt, power und sound ist die z06 unschlagbar fürs geld.

    falls die sitze nicht mit dem auto weggehen, dann vermutlich als set mit lenkrad und co..

  20. #6830
    Benutzerbild von Nagah
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Eichenried
    Beiträge
    3.473
    Likes
    0
    Zitat Zitat von fragmaster Beitrag anzeigen
    Der Schalthebel, ololol der Schalthebel!


    »Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
    - Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

    Mein verschiedener Benziner
    Mein geliebter Diesel

  21. #6831
    Benutzerbild von Adieu
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    326
    Likes
    129

  22. #6832
    Benutzerbild von Serj
    Registriert seit
    Dez 2012
    Beiträge
    9
    Likes
    0
    Ich fahre einen Twingo, BJ 07. Lahme Ente...

  23. #6833
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.703
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    415

  24. #6834
    Benutzerbild von Tekilla
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    1.100
    Likes
    0
    rein von der Atmohsphäre her fehlen nur noch großzügige Leuchtreklamen.
    auto kann was.

  25. #6835
    Benutzerbild von feartal1ty
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    4.619
    QLive Nick
    feartal1ty
    PSN Nick
    feartal1ty
    XBL Nick
    feartal1ty
    Likes
    1
    Mein A3 BJ 2007, 2,0l TDI, 140PS, 86tkm:


  26. #6836
    Benutzerbild von venomazn
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.802
    QLive Nick
    v3noMaZn
    Likes
    277
    Mein Smart (ab jetzt könnt ihr wieder lachen :P) fickt mich noch.

    Habe den seit Sep. 2011 und schon so viel Kohle an Reperaturen reingesteckt. Junge, Junge ...

    Letzter Schaden war eine gebrochene Feder vorne rechts. Zum Glück habe ich mir kurz vorher Tieferlegungsfedern besorgt. Die einbauen lassen und kurz danach knarzt es vorne links.

    Ich wieder hin zur Werkstatt und man sieht, vorne links nun gebrochen. Ich schmeiss mich weg ... zum Glück schickt mir der Hersteller eine neue für wenig Geld rüber. 4 neue Federn und wieder einbauen lassen, darauf hätte ich gar keinen Bock und schon wieder unnötig Geld ausgeben

    [/whine]


    .(blog).:.(facebook).:.(instagram).

  27. #6837
    Benutzerbild von mcfly
    Registriert seit
    Mai 2001
    Ort
    Erfesfurt
    Beiträge
    3.281
    Likes
    109
    Vor ein paar Wochen gings dann mal los mit dem Benz.
    Im Endeffekt isses nun doch ne ziemlich umfassende Motorrevision geworden.


    (im Bild: Kopf-, Getriebespender und - nächstes Projekt - AMG 3,6 Empfänger)

    Einmal alles neu, was *dichtung, *pumpe und sonstiges Verschleißteil heißt. Nockenwelle war mopf0-typisch eingelaufen, aber es stehen ja zum glück genug Schlachter rum.
    Kopf geplant, neue Schaftdichtungen, Einlassventile, Ventile eingeschliffen und halt der sonstige Standardkram.

    Da der motor einmal draussen war, wird nun doch direkt auf 5-Gang umgebaut, also von nem Kollegen gleich noch ein Getriebe überholen lassen. Größere Drosselklappe vom 320er kommt noch dran und ansonsten wurden gefühlte 100 Stunden lang teile von Jahrzehnte-altem Schmodder befreit.

    Jetzt sind noch einige Halter, Ventildeckel und Sonstiges beim Strahlen/Pulvern, also erstmal Stopp beim Motor und morgen die Karosserie mal wieder ins Trockene holen und da weiter machen.
    Ein paar Kleinigkeiten gibts zu schweissen und dann gehts los mit der umfassenden Fahrwerksüberholung. Hier auch einmal alles neu, bitte



    Das wäre wohl bald ziemlich ärgerlich geworden...













  28. #6838
    Benutzerbild von shiboyu
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    14.654
    QLive Nick
    dorifto
    Likes
    27
    oha das war wirklich knapp.
    das schlimmste ist eigentlich der gestank von altem (getriebe)öl.

    @venoz: willkommen! was glaubst was ich bei meinem schon alles gemacht hab?
    turbo, bremsen, und tausend kleinigkeiten (regelmäßiger verschleiß sämtlicher leuchtmittel).
    ich sollte langsam echt mal ein standfesteres auto kaufen :/
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
    I read that true story on the Atom forum..

  29. #6839
    Benutzerbild von venomazn
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.802
    QLive Nick
    v3noMaZn
    Likes
    277
    shibo, was fährste denn jetzt für einen :?

    ich hoffe, das quatsch hört irgendwann mal auf. hab in 15 monaten noch fast 2000€ dazu gezahlt (~1400€ an reperaturen, ~600€ für sommeralus mit bereifung). ich kotz im strahl :S


    .(blog).:.(facebook).:.(instagram).

  30. #6840
    Benutzerbild von shiboyu
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    14.654
    QLive Nick
    dorifto
    Likes
    27
    04er cabrio 61ps!

    reifen brauch ich pro saison einen satz im normalfall, als nächstes muss service gemacht werden, neuer auspuff liegt auch schon hier usw.
    das hört nie auf
    unterhalt an sich ist günstig (also sprit, versicherung, steuern) aber die ganzen teile bringen dich um. hier mal neue bremsen da mal 6 neue zündkerzen usw.
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
    I read that true story on the Atom forum..

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •