Seite 289 von 301 ErsteErste ... 189239279287288289290291299 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.641 bis 8.670 von 9018
    Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    Oh, heute mal den F31 330d gefahren. also ich werde beim 4Zylinder bleiben, geht halt schon einiges aber das lohnt sich für mich nicht... kostet ja 9.000€ mehr. HUD wollte ich noch drinnen haben, ansonsten so wie der alte (halt als Touring, wollte ich damals schon war aber keiner da). Habe mit auch mal den 4er angeschaut: ich verstehe den Zwischenschritt zwischen 3 und 4 noch nicht so ganz. Den 2er verstehe ich so als Familienkutsche ähnlich wie die B-Klasse aber den 4er? Raffichned.

es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

Benutzerbild von fame
    ?! Der 4er ist ein Coupe, also nur 2/3 Türen. Sieht halt gut aus, im Gegensatz zum Touring/Limo.

Was ich nicht verstehe sind die 4er GT haste nicht gesehen Modelle, da sehe ich den Unterschied zum 3/X3/usw. auch nicht wirklich.
    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
    Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.

Benutzerbild von mcfly
    Zitat Zitat von drluv Beitrag anzeigen
    Den 2er verstehe ich so als Familienkutsche ähnlich wie die B-Klasse aber den 4er? Raffichned.
    So ohne weiteres blickt man da bei BMW nichtmehr durch, das stimmt wohl. Der 2er, den du meinst ist aber der 2er Active- oder Grandtourer.
    Der 2er ohne Suffix ist die Stufenheckversion vom 1er.

3er = Kombi und Limo
    4er = 2 Türer Coupe/Cabrio

3er GT = So ne Mischung aus Kombi und Limo. Fließheck, 4 Türen, "hoch", "praktisch"
    4er GC = 4-türiges Coupe. ähnlich Benz CLS, "flach", "sportlich"

MMn. totaler Schwachsinn diese Pseudovielfalt und jährliche "Entdeckung" von neuen Nischen. Von den 500 verschiedenen X-Modellen, die nun genau niemand brauch, mal ganz zu schweigen

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    Zitat Zitat von fame Beitrag anzeigen
    ?! Der 4er ist ein Coupe, also nur 2/3 Türen. Sieht halt gut aus, im Gegensatz zum Touring/Limo.

Was ich nicht verstehe sind die 4er GT haste nicht gesehen Modelle, da sehe ich den Unterschied zum 3/X3/usw. auch nicht wirklich.
    Erm, und das Gran Coupé mit 5 Türen... Deswegen verstehe ich es nicht wieso nicht die GT Reihe gereicht hat... mich würde mal interessieren wie der Absatz von den 4ern ist, der E92 war ja anscheinend auch nicht so der Renner...

Den 6er verstehe ich hingegen: "Ich habe die Kohle für nen 7er, aber ich mag es etwas sportlicher, seht her!". Das finde ich passt beim 4er aber überhaupt nicht 6.000€ mehr als nen 3er und 4.000€ weniger als nen 5er...

@mcfly: Jau meinte den "großen"... Wobei der 2er Coupé auch irsinnig erscheint. Aber gut, wenn man eben á la minute baut und nicht mehr 50.000 Autos auf Halde hat kann man wahrscheinlich sein Sortiment weiter ausweiten...

Oh, schnell

Benutzerbild von pressluftpinocchio
    QLive Nick
    duffs
    Zitat Zitat von mcfly Beitrag anzeigen
    So ohne weiteres blickt man da bei BMW nichtmehr durch, das stimmt wohl. Der 2er, den du meinst ist aber der 2er Active- oder Grandtourer.
    der 2er ac war mir bis vor kurzem nicht bekannt, bis einer neulich an mir auf der ab vorbeigefahren ist.
    was zum geier? wie hat bmw es geschafft so einen abgrundtief hässlichen wagen zu bauen?

Benutzerbild von fame
    Erm, und das Gran Coupé mit 5 Türen... Deswegen verstehe ich es nicht wieso nicht die GT Reihe gereicht hat... mich würde mal interessieren wie der Absatz von den 4ern ist, der E92 war ja anscheinend auch nicht so der Renner...

Den 6er verstehe ich hingegen: "Ich habe die Kohle für nen 7er, aber ich mag es etwas sportlicher, seht her!". Das finde ich passt beim 4er aber überhaupt nicht 6.000€ mehr als nen 3er und 4.000€ weniger als nen 5er...

@mcfly: Jau meinte den "großen"... Wobei der 2er Coupé auch irsinnig erscheint. Aber gut, wenn man eben á la minute baut und nicht mehr 50.000 Autos auf Halde hat kann man wahrscheinlich sein Sortiment weiter ausweiten...
    Jetzt blicke ich bei deinem Post nicht mehr durch.

Der "normale" 4er" ist ein Coupe. Dieser ist für Leute welche ein schönes Auto wollen und nicht den Platz von nem Touring benötigen. Den 5er gibt es nicht als Coupe, als nächstes kommt erst der 6er und der kostet halt ein wenig mehr als der 4er.
    Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.

Benutzerbild von kne

Der "normale" 4er" ist ein Coupe. Dieser ist für Leute welche ein schönes Auto wollen und nicht den Platz von nem Touring benötigen. Den 5er gibt es nicht als Coupe, als nächstes kommt erst der 6er und der kostet halt ein wenig mehr als der 4er.
    Es gibt sehr wohl ein 5er "Coupe". Nett sich GT.

Zitat Zitat von pressluftpinocchio Beitrag anzeigen
    der 2er ac war mir bis vor kurzem nicht bekannt, bis einer neulich an mir auf der ab vorbeigefahren ist.
    was zum geier? wie hat bmw es geschafft so einen abgrundtief hässlichen wagen zu bauen?
    Es kommt noch schlimmer

Mit Frontantrieb.
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

Benutzerbild von mcfly
    das is aber auch nur son pseudo-coupe. fame meinte sicherlich die klassische bedeutung davon, also 2 türen

Benutzerbild von fame
    Danke mcfly. 4/5 Türen != Coupe.

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv

Die Frage ist, warum wurde das 3er Coupé aufgelöst und nun in nen neuen 4er umgesetzt. Er ist preislich ca. genau so wie früher auch. Der 6er ist jedoch eine ganze Ecke teurer (79.000€ zu 40.000€) als der 5er also auch ne wirklich neue eigenständige Klasse, wohingegen der 4er eigentlich nur eine Neuauflage des E92 ist. (Und eben auch als Gran Coupé mit 5 Türen, was wir ja eigentlich schon mit dem 3er GT haben, wenn auch wülstig). Ich versteh einfach nicht wieso es nicht einfach nen 3er Coupé/Cabrio gibt und gut ist. Die 4er Klasse passt irgendwie nicht rein. Genauso wenig wie die 2er Coupé und Cabrios... Das sollten doch eigentlich 1er sein. Ich verstehe eben nicht wieso die auseinander gezogen worden sind. Vorher waren die einzelnen Serien eben recht Trennscharf. Evtl. kommt ja noch der 4er GT raus, falls der 3er GT (4,8m) zu klein und der 5er GT (5m) zu groß ist, also halt 4,9m lang.

Oh, schnell

Benutzerbild von American Fucking Psycho
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    ist doch nicht so schwer: grade nummer = coupe, ungrade nummer = limo und touring

von so abartigen Auswüchsen wie dem 2er active/gran tourer und dem was BMW unter GT versteht mal abgesehen.

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    Zitat Zitat von American Fucking Psycho Beitrag anzeigen
    ist doch nicht so schwer: grade nummer = coupe, ungrade nummer = limo und touring

von so abartigen Auswüchsen wie dem 2er active/gran tourer und dem was BMW unter GT versteht mal abgesehen.
    Ja, aber eben nicht durchgängig: 2er Coupé ist nen 1er. 4er Coupé ist nen 3er. 6ér Coupe ist im Leben kein 5er sondern eher der 7er. D.h. eigentlich wäre der 6er nen 8er und... ach es ergibt einfach keinen Sinn. Früher war es einfacher: Wenig Geld: kein BMW. Mittelvielgeld: 3er, viel Geld 5er, Bürgermeister/Politiker: 7er.

Oh, schnell

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    es ist noch viel einfach als man denkt: die marke bmw hat ist einfach tot. die bauen (bis auf wenige ausnahmen) nur noch hässliche und unbrauchbare kisten und verwirren die leute mit jeglichen drecks nischenmodellen. bis auf den 5er, 6er und x3 kannste doch echt nichts mehr kaufen, aufgrund der abartig hässlichen designs.

Benutzerbild von kne
    Ausgerechnet der X3? Grundgütiger. Hättest du M4 gesagt, OK, aber X3 muss wohl ein Witz sein.
    RIP alter Freund.

Benutzerbild von shiboyu
    QLive Nick
    dorifto
    Oh, heute mal den F31 330d gefahren. also ich werde beim 4Zylinder bleiben, geht halt schon einiges aber das lohnt sich für mich nicht... kostet ja 9.000€ mehr. HUD wollte ich noch drinnen haben, ansonsten so wie der alte (halt als Touring, wollte ich damals schon war aber keiner da). Habe mit auch mal den 4er angeschaut: ich verstehe den Zwischenschritt zwischen 3 und 4 noch nicht so ganz. Den 2er verstehe ich so als Familienkutsche ähnlich wie die B-Klasse aber den 4er? Raffichned.

bin ziemlich zufrieden mit dem 330d. nachdem der 335d glücklicherweise zerschrottet wurde konnte ich endlich wechseln.
    sollte natürlich die pp-leistungssteigerung drauf dann ist gut (am besten noch die bremsanlage wobei die eigentlich auch etwas überteuert ist aber immer hin besser wie serienanlage). aber im vergleich zum e9x ist das schon ein ein ziemlich fettes schwein, vorallem die allrad modelle. ich finds halt geil wie sie den kofferraum kleiner gemacht haben aber auf den rücksitzen hast jetzt mehr beinfreiheit als in der 1. klasse
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
    I read that true story on the Atom forum..

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    Zitat Zitat von shiboyu Beitrag anzeigen
    bin ziemlich zufrieden mit dem 330d. nachdem der 335d glücklicherweise zerschrottet wurde konnte ich endlich wechseln.
    sollte natürlich die pp-leistungssteigerung drauf dann ist gut (am besten noch die bremsanlage wobei die eigentlich auch etwas überteuert ist aber immer hin besser wie serienanlage). aber im vergleich zum e9x ist das schon ein ein ziemlich fettes schwein, vorallem die allrad modelle. ich finds halt geil wie sie den kofferraum kleiner gemacht haben aber auf den rücksitzen hast jetzt mehr beinfreiheit als in der 1. klasse
    Oh, breit sind die alle geworden, dann noch die LKW-Spiegel... Aber (im Gegensatz zu Wee) finde ich die F-Typen wieder schick im Vergleich zur erzhässlichen Front der E-Typen mit dieser komischen Haube. Und mehr Platz hinten ist ja superb: ich klappe eh meistens um wenn ich den Platz brauche

Oh, schnell

Benutzerbild von fame
    Zitat Zitat von kne Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet der X3? Grundgütiger. Hättest du M4 gesagt, OK, aber X3 muss wohl ein Witz sein.
    Bei jedem hätte ich es auch als Trollversuch abgetan, aber da es Wee ist meint er es vermutlich wirklich ernst

Benutzerbild von shiboyu
    QLive Nick
    dorifto
    Oh, breit sind die alle geworden, dann noch die LKW-Spiegel... Aber (im Gegensatz zu Wee) finde ich die F-Typen wieder schick im Vergleich zur erzhässlichen Front der E-Typen mit dieser komischen Haube. Und mehr Platz hinten ist ja superb: ich klappe eh meistens um wenn ich den Platz brauche
    naja mich stört es halt schon arg das der kofferraum kleiner geworden ist, wenn ich mal eines von unseren geräten transportiere, muss ich immer umklappen und festspannen usw. das nervt halt tierisch wenn du vorher einfach nur reinstellen konntest (und man konnte halt noch jemand hinten mitnehmen).
    was aber überzeugt ist der verbrauch. hab locker 1-1,5 l weniger als bisher wobei das jetzt auch nicht so das argument (für mich) ist.
    hässlich sind sie nicht aber halt auch wieder das einheitsdesing wo du eh nicht mehr unterscheiden kannst ob das ein 3er oder 5er ist.
    und das facelift war ja auch wieder ein witz mit anlauf...
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    naja mich stört es halt schon arg das der kofferraum kleiner geworden ist, wenn ich mal eines von unseren geräten transportiere, muss ich immer umklappen und festspannen usw. das nervt halt tierisch wenn du vorher einfach nur reinstellen konntest (und man konnte halt noch jemand hinten mitnehmen).
    was aber überzeugt ist der verbrauch. hab locker 1-1,5 l weniger als bisher wobei das jetzt auch nicht so das argument (für mich) ist.
    hässlich sind sie nicht aber halt auch wieder das einheitsdesing wo du eh nicht mehr unterscheiden kannst ob das ein 3er oder 5er ist.
    und das facelift war ja auch wieder ein witz mit anlauf...
    Naja, das Facelift war halt auch eher das innen-Update: Nun leuchtet es schön wie im X5 Die Heckleuchten gefallen mir aber nun besser als vorher, aber ansonsten hat sich nicht wirklich viel getan. Gespannt bin ich aber auch die LED-Scheinwerfer, finde gut, dass sich das nun auch überall durchsetzt. Denen ist es halt egal, dass sie bei der 7 Meter langen Unterführung auf der Weg zu Arbeit angeknipst werden um kurz danach wieder auszugehen Der neue Motor bringt hingegen nochmal fast 10PS mehr und ist noch effizienter, was ich nicht schlecht finde. Das neue OS ist halt auch wieder ein Stück besser... aber... ach. Die Bedienung von Bordcomputern ist einen eigenen Thread wert. Oh, und Klarlack um die Klimaautomatik herum. Furcht-bar. sieht man wieder jeden bekackten Datscher drauf. Dass man nicht lernt, niemals Klarlack zu verbauen wenn man da mit den Fingern agiert...

Oh, schnell

Benutzerbild von Nagah
    Da habt ihr Recht, BMW verhunzt sich gerade vollends (außer der M4) und Audi machts euphorisch nach: Was zur Hölle ist mit dem Q7 passiert?!

Aber wayne, macht es umso leichter keinen Drang nach einem neuen Auto zu entwickeln. Ist auch gut.

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
    - Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Mein verschiedener Benziner
    Mein geliebter Diesel

Benutzerbild von shiboyu
    QLive Nick
    dorifto
    Naja, das Facelift war halt auch eher das innen-Update: Nun leuchtet es schön wie im X5 Die Heckleuchten gefallen mir aber nun besser als vorher, aber ansonsten hat sich nicht wirklich viel getan. Gespannt bin ich aber auch die LED-Scheinwerfer, finde gut, dass sich das nun auch überall durchsetzt. Denen ist es halt egal, dass sie bei der 7 Meter langen Unterführung auf der Weg zu Arbeit angeknipst werden um kurz danach wieder auszugehen Der neue Motor bringt hingegen nochmal fast 10PS mehr und ist noch effizienter, was ich nicht schlecht finde. Das neue OS ist halt auch wieder ein Stück besser... aber... ach. Die Bedienung von Bordcomputern ist einen eigenen Thread wert. Oh, und Klarlack um die Klimaautomatik herum. Furcht-bar. sieht man wieder jeden bekackten Datscher drauf. Dass man nicht lernt, niemals Klarlack zu verbauen wenn man da mit den Fingern agiert...
    ja also bei 300 ps merk ich die 10 ps mehr natürlich wahnsinnig (verbrauch hat sich nicht geändert) das led licht ist gut, aber das xenon war jetzt auch nicht schlecht, die xenon hat aus/an auch nie gestört (hab bis jetzt zumindest nie probleme gehabt). was sich jetzt im idrive verändert haben soll hab ich noch nicht festgestellt

€ gerade nochmal geschaut, das motoren update gilt nur bis zum 325d, die 330d+335d haben sich nicht verändert

Benutzerbild von fragmaster
    QLive Nick
    #cpmpickup
    Steam Nick
    diddiyo
    PSN Nick
    diddiyo
    ich finde immernoch, dass dieser artikel über audi passt wie die faust aufs auge. so übelst langweilig die marke.

Benutzerbild von kne
    Hier hatten sich ja einige nach dem Klang des M60 bzw. des kaputten Auspuffs erkundigt.
    Hab die Tage mal ein crappy Handyvideo gemacht.

Ist in echt allerdings lauter als im Video.
    RIP alter Freund.

Benutzerbild von fame
    Blubbert fast wie ein Mustang

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    wenn du mit mustang irgendeinen traktor meinst. ich höre nur nageln das eines diesels :F

(sry kne :*)

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    ja also bei 300 ps merk ich die 10 ps mehr natürlich wahnsinnig (verbrauch hat sich nicht geändert) das led licht ist gut, aber das xenon war jetzt auch nicht schlecht, die xenon hat aus/an auch nie gestört (hab bis jetzt zumindest nie probleme gehabt). was sich jetzt im idrive verändert haben soll hab ich noch nicht festgestellt

€ gerade nochmal geschaut, das motoren update gilt nur bis zum 325d, die 330d+335d haben sich nicht verändert
    Oh, ich meinte die 10PS bei meinem 320d.

Hattest du vorher schon die "neue" iDrive Version? D.h. die jetzt aktuell verkauft wird? Navi-Karten haben ein bisschen mehr Optionen und sind schneller, BT etc. soll besser klappen und sonst. Kleinigkeiten eben plus "moderneren" Look.

Das Problem mit den Xenon war (was für Firmenwagen aber recht egal ist), dass die unnötigen Zündungen der Lebensdauer zusetzen können. Hatte selbst nie das Problem (weil es anscheinend nicht nach 3-4 Jahren auftritt sondern eher später) aber Kollegen mussten bei den Privatautos schon des öfteren Tauschen, was halt nicht mehr wirklich selbst geht und allein von den Ersatzteilen teuer ist. Ich hoffe einfach, dass das bei LEDs nicht mehr der Fall ist.

zu Audi: Also bitte. Audi hat doch mit diesen bekackten Lichtleisten den Trend nach vorne geholt den es vorher nur unter Prolls an der Esso gab. Die konnten auch ohne BMW schon scheiße aussehen. (wobei ich den A5 damals echt gut fand)

Oh, schnell

QLive Nick
    duffs
    bin ich der einzige hier, der permanent mit licht an fährt?

Benutzerbild von kne
    Nein. Licht geht bei mir an, bevor ich den Schlüssel umdrehe.
    Zur Lebensdauer der Xenonbrenner: Sind genauso Verschleißteile wie andere Leuchtmittel. Wer es billiger will, soll hält Halogenscheinwerfer fahren.

QLive Nick
    duffs
    ok, bei mir sobald der motor läuft und ich angeschnallt bin

Benutzerbild von fame
    Das Auto schaltet bei mir automatisch um, was gerade sinnvoll ist. Sprich wenn es hell ist nur Tagfahrlicht, wird es dunkel dann halt automatisch das normale Licht.