Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 34
  1. #1
    Benutzerbild von Torque2
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    5.404
    Likes
    0

    Butterfly Effect

    Habe ich am donnerstag mit meiner frau gesehen, super film , lohnt sich. Der kutcher hat mich sehr überrascht, hat die rolle sehr gut gespielt, hätte ich nicht von ihm erwartet. Der film passt gut zu der diskussion, die ich seit jahren mit anderen leuten führen und zwar !!!VORSICHT SPOILER!!! , das alles was wir tun einfluss auf unsere umwelt, egal ob es nun ein gesprochenes wort ist, das aufheben einer tasse oder eines anderen gegenstandes. Unser Handeln bleibt nicht ohne konsequenzen, egal was wir tun, und die konsequenzen sind weitreichender als wir uns vorstellen können. Sogar dieser thread verändert vieles, leute lesen ihn, wenn ich ihn nicht erstellt hätte, würdet ihr was anderes tun, somit habe ich indirekt in euren alltag eingereifen und vieles geändert


  2. #2
    Benutzerbild von el_assad
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.105
    Likes
    0
    habe ihn gestern geschaut, war echt hammer, der film,
    der traf genau meinen geschmack
    ja, kutcher war richtig gut
    k


  3. #3
    cenobite
    Gast
    Bin schon sehr gespannt...ich schau mir den vielleicht heute Abend an. Beim Trailer kam bei mir so ein Donnie Darko Feeling auf. 8)

  4. #4
    Benutzerbild von phri3k
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    3.467
    Likes
    4
    war echt gut

  5. #5
    Gast
    Gast
    Die Story find ich sehr cool nur hab ich meine Bedenken, dass Ashton Kutcher die Rolle so spielt wie sie sein müsste.

    Aber wenn ihr alle sagt, dass er euch überrascht hat...

  6. #6
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.054
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848
    Ich fand Ashton Kutcher schwach...aber natürlich nur meine bescheidene Meinung...

  7. #7
    Benutzerbild von skyjaker
    Registriert seit
    Feb 2000
    Beiträge
    10.815
    Likes
    0
    Jepp, der Film ist sehr geil. Ich hab mich immer gefragt, was sich jetzt (Gegenwart) wieder verändert hat. Das Ende so wie es ist, ist sicher am Besten gelöst. Aber persönlich hätte ich mir ein Anderes gewünscht. Freude mich schon auf den DC und desssen Ende. Soll ja besser sein.

  8. #8
    zeqture`
    Gast
    Original erstellt von Gustavo
    Ich fand Ashton Kutcher schwach...aber natürlich nur meine bescheidene Meinung...
    maul hs der film r00l0rt

  9. #9
    cenobite
    Gast
    Hat mir auch sehr gut gefallen, die Story war sowieso top.
    Darstellerwahl hat auch sehr gut zum Film gepasst. Und die Effekte waren gezielt und sehr dezent eingesetzt, so soll ein moderner Film sein.

    Einziger Kritikpunkt war die musikalische Untermalung.

    Der Film spielt ja in mehrereren Zeitepochen, man hätte der Atmosphäre noch sehr viel mehr ausdrucksstärke verleihen können in dem man passende damals aktuelle Lieder hinzugefügt hätte hätte.

    Finde das wirklich schade, ein ausgefeilter Soundtrack hätte dem ganzen sicherlich noch eins draufgesetzt.

    Aber ansonsten fand ich Butterfly Effect wirklich sehr genial.

  10. #10
    Benutzerbild von EaSy2kIlL
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    2.825
    Likes
    0
    Original erstellt von zeqture`


    maul hs der film r00l0rt
    Weisste was ? Es gibt sogar Leute die nen anderen Geschmack haben als du !


  11. #11
    Benutzerbild von sl1zer
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    21.480
    Likes
    676
    Jop, war gestern abend drin, fand ihn sehr geil.

    Geile Story und meiner Meinung nach auch sehr gut gespielt von Kutcher, ich werde ihn mir auf jeden Fall als DVD holen

    Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
    All the anchors in the ocean never sunk this low!

  12. #12
    Benutzerbild von Fonzmaster
    Registriert seit
    Mai 2003
    Ort
    Der Gefangene von Aldakrass
    Beiträge
    1.009
    QLive Nick
    Fonzmaster
    Likes
    0
    War gestern Nacht auch drin, und mir hat der Streifen auch klasse gefallen. Das mit den 2 verschiedenen Enden hab ich auch irgendwo gehört. Wobei ich dieses Ende eigentlich auch garnicht so übel finde. Frauen bringen halt Pech

    Einmal hats mich im Film auch richtig erschrocken. :>

    Von Ashton Kutcher war ich auch überrascht...kannte ihn bisher nur als Darsteller von Spartenfilmen und als Moderator der Spartensendung Punk'd auf MTV. Und jetzt dreht er so ein Teil. Nicht schlecht!

    Wer also mal gern einen etwas anderen Film abseit vom Traumschiff und Hellboy Einerlei sehen möchte, dem ist "The butterfly effect" durchaus zum empfehlen.

    *********************************************
    Achtung Spoiler

    Hier die Unterschiede des Director Cuts zur Kinoversion:

    der Film bekommt eine ganz andere Bedeutung. Evan wird nahgelegt, dass er auf dieser Welt gar nicht sein darf.
    1. Evans Mutter hatte 3 Fehlgeburten, bevor er auf die Welt kam
    2. Evan und seine Mutter gehen zu einer Wahrsagerin, die Ihm sagt dass er keine Lebenslinie hat und ihm sagt, dass er gar nicht auf dieser Welt sein sollte.
    3. Und das aller beste: Die Schlussszene. Das Video zeigt seine Mutter bei seiner Geburt, Evan versetzt sich in die Zeit und bringt sich im Bauch der Mutter um.
    Mir ist aufgefallen, dass in seiner Kindheit ganau die Stellen fehlen, an denen er was verändert hat, dieser wichtiger Aspekt ist mir erst bem DC aufgefallen.
    Es ist dann eine unendliche Geschichte. Evan wird geboren, macht das ganze durch und bringt sich um. Deswegen auch die 3 Fehlgeburten vorher.

  13. #13
    zeqture`
    Gast
    Original erstellt von easy2kill


    Weisste was ? Es gibt sogar Leute die nen anderen Geschmack haben als du !

    ich glaube, du lügst

    €:@fonzmaster: thx 4 infos ! klingt interessant

  14. #14
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.054
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848
    Original erstellt von zeqture`


    ich glaube, du lügst
    Lügen, und die lügenden Lügner die sie erzählen

  15. #15
    Benutzerbild von donnosch
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    4.164
    Likes
    0
    Wo gibt's den Director's Cut zu sehen?!
    Keine Lust, auf die DVD warten zu müssen...

  16. #16
    Benutzerbild von scaerry
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    3.063
    Likes
    0
    fand den film auch sehr gelungen, werd mir wohl die dvd kaufen

  17. #17
    Benutzerbild von corni
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    cologne
    Beiträge
    2.780
    QLive Nick
    corni
    Likes
    1
    hab ihn gestern geschaut und muss sagen, endlich nochmal ein guter film nach langer zeit der die deutschen kinos beflügelt. die story war echt klasse, nur das ende konnte man schon absehen. ansonsten top!

  18. #18
    Benutzerbild von EaSy2kIlL
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    2.825
    Likes
    0
    Original erstellt von Il Duce
    Wo gibt's den Director's Cut zu sehen?!
    Keine Lust, auf die DVD warten zu müssen...
    http://www7.cd-wow.net/detail_result...uct_code=13018

    Bestells da, musste net lange warten

  19. #19
    zeqture`
    Gast
    Original erstellt von sunshine`corni
    hab ihn gestern geschaut und muss sagen, endlich nochmal ein guter film nach langer zeit der die deutschen kinos beflügelt. die story war echt klasse, nur das ende konnte man schon absehen. ansonsten top!
    das ende konnte man leicht absehen?? naja.. nich ganz aber egal.. siehe director's cut .. da gibts n GANZ anderes ende, was auch gepasst hätte.. von daher
    und ein guter film nach langer zeit??? g0t i,robot? g0t gothika? (g0t spiderman 2)? g0t genug filme? =)

  20. #20
    Benutzerbild von corni
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    cologne
    Beiträge
    2.780
    QLive Nick
    corni
    Likes
    1
    Original erstellt von zeqture`


    das ende konnte man leicht absehen?? naja.. nich ganz aber egal.. siehe director's cut .. da gibts n GANZ anderes ende, was auch gepasst hätte.. von daher
    und ein guter film nach langer zeit??? g0t i,robot? g0t gothika? (g0t spiderman 2)? g0t genug filme? =)
    naja, der geschmak ist sicherlich nicht bei jedem gleich, die genannten filme sind gutes(mehr oder weniger) 'popcorn' kino, aber nicht wirklich mehr. also ich fande das ende war ab der mitte des films doch ab zusehen. aber jedem das seine.

  21. #21
    zeqture`
    Gast
    wie du meinst :>

  22. #22
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.054
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848
    Original erstellt von sunshine`corni


    naja, der geschmak ist sicherlich nicht bei jedem gleich, die genannten filme sind gutes(mehr oder weniger) 'popcorn' kino, aber nicht wirklich mehr. also ich fande das ende war ab der mitte des films doch ab zusehen. aber jedem das seine.
    Ich würde nicht sagen, dass Filme bei denen das Ende abzusehen sind, unbedingt Langweiler seien müssen, genauso wie "unberechenbare" Filme nicht alle tiefsinnig und interessant sind...

  23. #23
    zeqture`
    Gast
    dat stimmt.

    :>

  24. #24
    Benutzerbild von saberrider
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.054
    QLive Nick
    saberrider
    Likes
    0
    also nachdem ich den film jetzt auch gesehen habe, muss ich sagen ich bin auch recht positiv überrascht...

    sicher kein meisterwerk. und die idee ist auch nicht neu. aber die wurde gut umgesetzt. Schön, dass nicht allzuviele charaktere in dem film auftauchen. So bleibt der handlungsstrang übersichtlich. Allerdings wird die Atmosphäre teilweise durch ein paar längen getrübt. SPOILER: Z.B. Der Teil der im Knast spielt.

    Das Ende fand ich sehr schön gelöst! Würd ich mir auch anders garnicht wünschen.

    Und was vor allem toll war: Ich überleg die ganze zeit was ich so ändern würde in meiner vergangenheit... Und wenn einen ein film zum nachdenken bringt, ist das immer ein zeichen für einen ordentlichen film.

    Ah! Eine Lampe!

  25. #25
    Benutzerbild von suresh0t
    Registriert seit
    Jan 2000
    Beiträge
    2.231
    Likes
    0
    Also ich fand Ashton auch recht schwach. Er passte einfach nicht für diese Rolle. Bei Komödien ist er allerdings sehr gut. Kenne ihn mehr aus der show "Die wilden 70er" oder auf englisch "That 70's show". Da spielt er gut weil er einfach da rein passt. Aber auch in "Dude where is my car".

    Naja genug zu Ashton. Ich fand die Idee nett und die Umsetzung gelungen. Inhaltlich hat mir nicht gefallen, dass er

    [red]SPOILER[/red]

    z.B. auf den Briefkasten zurennt obwohl er weiß was passiert. Und er versucht fast immer eine andere Situation umzukremmpeln. Wenn er immer wieder eine Situation versuchen würde bis alles klappt dann könnte es ja mal hinhauen.

    Das Ende ist nicht direkt ein Happy End aber dennoch zu milde.

  26. #26
    Benutzerbild von donnosch
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    4.164
    Likes
    0
    Genau deshalb gilt es, den Director's Cut zu kaufen.

  27. #27
    Benutzerbild von Wurstbalkon
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    2.044
    QLive Nick
    PQ_HorstFeratu
    Likes
    0
    also ich hab nur den directors cut auf english gesehn, und fand den film echt stark!
    kutcher hat gut gespielt, aber ich fands echt doof das er nie eine situation 2mal benutzt hat um was zu ändern.

    und ich persönlich mag das ende mehr wo er am leben bleibt, kA bei welcher version das jetzt ist. ich glaub im kino.

  28. #28
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.054
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848
    Original erstellt von sur3_sh0t
    Also ich fand Ashton auch recht schwach. Er passte einfach nicht für diese Rolle. Bei Komödien ist er allerdings sehr gut. Kenne ihn mehr aus der show "Die wilden 70er" oder auf englisch "That 70's show". Da spielt er gut weil er einfach da rein passt. Aber auch in "Dude where is my car".

    Imho ist er da auch nicht besonders gut...er spielt ja nur den Trottel, den jede Sitcom hat und dass nicht mal besonders gut...

  29. #29
    Benutzerbild von Rebell
    Registriert seit
    Feb 2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.827
    QLive Nick
    [pq]Rebell
    Likes
    1
    Habe den Film ja auch gestern gesehen und hab die DVD aus HK von cd-wow geguckt.

    Also ich fand das DC Ende um einiges besser. Das andere Ende ist zu lasch und passt auch net so richtig zum Film finde ich... Kann nur den DC empfehlen, die beiden Regiesseure sagen auch beim Audiokommentar wie glücklich sie über die DVD sind

  30. #30
    Benutzerbild von minipliman
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    14.522
    Likes
    12
    wie isn das andere ende?

    'Cos if your dad doesn't have a beard
    You've got two Mums
    Two beardless Mums

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •