Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 1561
  1. #1
    Benutzerbild von autsch
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    6.060
    Likes
    0

    Was lest ihr gerade - reloaded

    Da der alte Thread spinnt muss ein neuer her ;>

    Heute Jules Verne - Reise zum Mittelpunkt der Erde gelesen, gestern stendhal - rot und schwarz beendet, dazu noch was über Körpersprache.
    mongofisch alda ey


  2. #2
    mu²
    Gast
    Heute habe ich das kleine Heftchen "Man muss seine Augen auch hinten im Kopfe haben" von Friedrich Nietzsche zufaellig wiedergefunden und durchgelesen.

    Eigentlich habe ich nach "Der Antichrist" gesucht, das habe ich aber schon so oft gelesen das ich dann zu "Goetzendaemmerung" gewechselt bin.

  3. #3
    Mes.o.D.
    Gast
    momentan lese ich uni-bücher

    scheiss Klausuren

  4. #4
    Benutzerbild von caine
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    16.014
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Likes
    9
    Ich lese ein Buch über Kendo

    ISBN: 3878920377
    Preis: 16,80€

    Das Buch kann ich jedem empfelen der Kendo lernen will oder irgendwie sich dafür Interessiert
    mfg
    caine
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

  5. #5
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.054
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848
    Goethe - Faust Der Tragödie erster Teil

    Kenne ich zwar schon, nehmen wir aber demnächst im Deutsch LK durch und schreiben einen "Lesetest" (ich weiß, klingt dumm, ich kann ja lesen ) und ich maße mir hier nicht an, das Buch noch so gut zu kennen, dass ich noch alle Handlungen aufzählen könnte...

  6. #6
    Benutzerbild von autsch
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    6.060
    Likes
    0
    Original erstellt von Gustavo

    schreiben einen "Lesetest" (ich weiß, klingt dumm, ich kann ja lesen )
    wie kann man einen lesetest schreiben?
    wenns nur um die handlung geht, kann ja jeder online auf zig zammefassungen zugreifen...
    mongofisch alda ey

  7. #7
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.054
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848
    Original erstellt von autsch

    wie kann man einen lesetest schreiben?
    wenns nur um die handlung geht, kann ja jeder online auf zig zammefassungen zugreifen...
    Allerdings...das hat man sich aber schnell abgewöhnt, wenn teilweise lächerliche Details abgefragt werden, die zwar zur Handlung nichts beitragen aber auch bestimmt in keiner Zusammenfassung erwähnt werden...ist wohl reine Schikane...aber was solls, leicht verdiente 15 Punkte :/

  8. #8
    Benutzerbild von Rhyn
    Registriert seit
    Mai 2004
    Beiträge
    13.697
    Likes
    0
    .. immer noch den Anhalter. Noch 100 Seiten, also ich schätz mal ich werd heut fertig, dann muss ich mir was neues suchen. Bin ja mal gespannt, was mit Random noch passiert und ob Arthur ne neue Uhr kriegt.

  9. #9
    Benutzerbild von autsch
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    6.060
    Likes
    0

    ausm heidelberger jokers laden ;>
    mongofisch alda ey

  10. #10
    Benutzerbild von minipliman
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    14.522
    Likes
    12


    bis jetzt wars sehr gut, jetzt bin ich grade im dritten teil und mir wirds ein bischen zu surreal aber ich werds trozdem noch bis zum ende lesen is nämlich immer noch sehr gut und intressant

    'Cos if your dad doesn't have a beard
    You've got two Mums
    Two beardless Mums

  11. #11
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.054
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848
    Original erstellt von autsch

    ausm heidelberger jokers laden ;>
    Sieht äußerst trocken aus

    Bin mit Faust durch, vielleicht schaue ich mir noch die Bühnenversion aufm ZDF Theaterkanal an...ich bin ein vorbildlicher Schüler, was? :P

    Als nächstes: "Why black people tend to shout" - Ralph Wiley

    Ist eine Sammlung vom Besten von Sportkolumnist Ralph Wiley, der dieses Jahr an nem Herzinfarkt gestorben ist.

  12. #12
    Benutzerbild von autsch
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    6.060
    Likes
    0
    Original erstellt von Gustavo

    Sieht äußerst trocken aus
    naja, seit den vorlesungen von birbaumer auf http://timms.uni-tuebingen.de/ find ich den bereicht recht geil ;>

    Original erstellt von Gustavo

    Bin mit Faust durch, vielleicht schaue ich mir noch die Bühnenversion aufm ZDF Theaterkanal an...ich bin ein vorbildlicher Schüler, was? :P
    den kanal hab ich net und ausserdem sind vorbildliche schüler langweilig
    mongofisch alda ey

  13. #13
    Epicene
    Gast

  14. #14
    youthenergy
    Gast
    Im alten Thread hatte ich auf einer der ersten Seite gepostet und seit dem ist natürlich eine Menge Lesestoff verbraten worden:

    - Pratchetts "Eric"
    - Adams' "Das Restaurant am Ende des Universums"
    - Jason Lutes "Berlin - Steinerne Stadt"
    - Aldous Huxley "Schöne neue Welt"
    - Ray Bradbury "Fahrenheit 451"
    - Arthur C. Clarke "2001 - A Space Odyssee"
    - C.S. Lewis "The Screwtape Letters"
    - Antoine de Saint-Exupery "Der Kleine Prinz" (Wollte schon immer wissen, warum so ein Wesen drum gemacht wurde. Aber sehr empfehlenswert)

    Jetzt im Moment sind

    - Umberto Ecos "Der Name der Rose",
    - Patricia Highsmith "Der talentierte Mr. Ripley" und
    - Terry Pratchett "MacBest"

    dran.

  15. #15
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.054
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848
    Original erstellt von autsch

    den kanal hab ich net und ausserdem sind vorbildliche schüler langweilig
    Das war mehr ironisch als Ernst gemeint, heute mussten wir unsere Charakteristiken der Mitschüler unserer Stufe für die Abi Zeitung abgeben, demnächst werde ich mal schreiben, was man so von mir als "vorbildlichem" Schüler hält

  16. #16
    Bananenbrot
    Gast
    - Stuckrad Barre "Remix II": Erstaunlich gut, die ersten Bücher waren doch ziemlich nervtötend. Inzwischen geht es etwas besser, er gehört zumindest zu den besseren deutschen Jungautoren. (Neben Judith Herrmann, die allerdings einen etwas einfachen Stil pflegt.)

    - Ich schiebe Nabokovs Lolita vor mir her, es will mir nicht so recht gefallen, das Buch zu beginnen.

    - Zurückgelegt habe ich den äusserst galanten Titel: "Im Schatten junger Mädchenblüte", wozu mir die Nerven fehlen. Es wird aber gelesen werden.

    - Kürzlich beendet: Haruki Murakami. Hmm. Weiss nicht so recht. Wird nicht einmal zeitweise mein Lieblingsautor werden, aber es ist auch nicht schlecht. Auf jeden Fall ungewöhnlich, allein die Kürze der Kapitel, die sich in etwa am der durchschnittlichen Fahrtdauer zu Arbeit orientieren. Die japanische Kulter ist schon etwas besonderes.

  17. #17
    Benutzerbild von Mischl
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    3.623
    Likes
    2
    Original erstellt von Gustavo


    Das war mehr ironisch als ernst gemeint, heute mussten wir unsere Charakteristiken der Mitschüler unserer Stufe für die Abi Zeitung abgeben, demnächst werde ich mal schreiben, was man so von mir als "vorbildlichem" Schüler hält
    ja an deiner muss ich auch noch feilen *hust* o_O

  18. #18
    Hagal
    Gast
    werd mich neben perry rhodan wohl noch mit diesem werk befassen:


  19. #19
    Benutzerbild von Rhyn
    Registriert seit
    Mai 2004
    Beiträge
    13.697
    Likes
    0
    Nick McDonell "Zwölf"

  20. #20
    Epicene
    Gast

  21. #21
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.054
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848
    Original erstellt von Mischl

    ja an deiner muss ich auch noch feilen *hust* o_O
    Aus aktuellem Anlass sehe ich mich mal genötigt, hier zu schreiben was ich über dich geschrieben habe

    netter Kerl/ umgänglich/ intelligent/ betrunken noch lustiger/

    Aber ich gebe noch einen Zusatz ab, wo ich noch ein paar Dinge nachtrage, die mir im Laufe der Woche eingefallen sind, mal sehen was ich mir da noch schönes einfallen lasse

  22. #22
    Benutzerbild von autsch
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    6.060
    Likes
    0
    Dumas - Der Graf von Monte Christo
    mongofisch alda ey

  23. #23
    Benutzerbild von Tetsi
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    1.329
    Likes
    0
    Ich bin gestern mit [fett]Poe - Meistererzählungen[/fett] fertig geworden. Und das war echt ein köstliches Leseerlebnis - ich hatte mir jeden Abend 1-2 Stunden dafür reserviert und mitunter wurde es auch mal ziemlich spät, da ich net so richtig von der jeweiligen Kurzgeschichte loslassen wollte...
    Ich werd mich dann in nächster Zeit wohl noch nach den anderen Kurzgeschichten Poes umsehen
    Zur Zeit lese ich [fett]Stanislaw Lem -Robotermärchen[/fett], in gewohnt verspielt phantastischer Manier Lems, darin teilweise vielleicht etwas überspitzt, aber was erwartet man sonst von Märchen mit Robotern in den Hauptrollen, die gegen allzu schlimme Herausforderungen zu bestehen haben, so zB gegen die gemeinesn Bleichlinge...
    Heute werde ich vielleicht auch noch mit [fett]Huxleys Schöne neue Welt[/fett] anfangen, mal sehen...

    Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--

  24. #24
    Benutzerbild von Muphy
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    748
    Likes
    0
    michael moore - stupid white man

  25. #25
    Benutzerbild von agony
    Registriert seit
    Mai 2000
    Ort
    weisst du doch nicht
    Beiträge
    19.491
    Likes
    7
    Friedrich Nietzsche - Der Antichrist

  26. #26
    Benutzerbild von Rhyn
    Registriert seit
    Mai 2004
    Beiträge
    13.697
    Likes
    0
    Original erstellt von blanco-pen
    michael moore - stupid white man
    Juchu, endlich mal wieder was, was ich auch schon gelesen habe

  27. #27
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.054
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848
    Original erstellt von Rhyn


    Juchu, endlich mal wieder was, was ich auch schon gelesen habe
    Da bist du nicht alleine :/

    Ich vertreibe mir die Zeit mit Focus, Spiegel und Stern bis Kafka von joker kommt

  28. #28
    Benutzerbild von autsch
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    6.060
    Likes
    0
    Postet mal was

    Werd Heute oder Morgen mitm Grafen fertig und mir gefällts Buch, hab den Film (4-teilig) mit Depardieu auf Sat1 mal vor Ewigkeiten gesehen und damals hat er mich echt beeindruckt.
    Das nächste wird wohl wieder von Dumas sein ;>
    mongofisch alda ey

  29. #29
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.054
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848
    Original erstellt von autsch
    Postet mal was

    Werd Heute oder Morgen mitm Grafen fertig und mir gefällts Buch, hab den Film (4-teilig) mit Depardieu auf Sat1 mal vor Ewigkeiten gesehen und damals hat er mich echt beeindruckt.
    Das nächste wird wohl wieder von Dumas sein ;>
    Z.Z. hab ich mit Filmen, NFL und Schule nur Zeit für Focus und Spiegel. Es sei dem Mensch gedankt, der die Idee hatte, alle Exen in der gleichen Woche zu schreiben

  30. #30
    Benutzerbild von Rhyn
    Registriert seit
    Mai 2004
    Beiträge
    13.697
    Likes
    0
    Spiegelonline, für mehr reichts nicht wirklich.

    Kann mir mal einer ein gutes englisches, nicht zu langes, interessantes, nicht zu schweres Buch empfehlen? Muss irgendwann dieses Jahr ne Buchvorstellung machen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •