Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22
    [XS]SoF
    Gast
    Vor ner ganzen Weile schon wollte ich den Mod hier posten und n kleines Tutorial schreiben. Naja mit den Bildern wurde es erst heute was, aber lieber später, als nie

Subjekt: Highscreen anno 1996 PC oder so in dem Alter
    Tower: BigTower (wenn auch nur 4x 5.25 Zoll, aber Maße recht groß)
    Aufgabe: Komplettumbau der Hardware, Modding
    Zeit: 4 Tage (leider nur, sonst wär noch mehr draus geworden )
    Kosten: inkl. Hardware ca. 400-450€
    CPU: XP 1800+ (thx2mec :x)
    Board: Soyo K7V Dragon Plus KT 266A
    Speicher: 256 MB DDR Ram
    HDD: 80 GB Maxtor
    DVD-Brenner: Nec 1300A 4x R/W +/-
    Graka: Übergangshalber ne Alte, bestelle dafür aber GF 4

So sah das Baby aus:

und so sah das teil kurz nach der ersten Besichtigung aus:

ich beschloss einen 120mm Lüfter in den Deckel zu bauen. Außerdem musste ALLES aus dem Rechner raus...es waren Sägearbeiten nötig für den 120mm Lüfter und wie sich später rausstellte auch für das Netzteil, weil das alte...erm "etwas" groß war...aber seht selbst:

http://mitglied.lycos.de/thesof2k3/p...vergleich1.jpg
    [small]was für ein Mördernetzteil [/small]

Dann entwarfen wir eine Fensterform, die CPU, Northbridgekühler, RAM und die Karten in Szene setzen sollte. Nur über den jeweiligen Komponenten wurden Teile ausgesägt. Haben wir zwar nur abgeschätzt, aber wie ihr später sehen werdet, passt das dann recht gut:

Lackiert wurde natürlich auch kräftig. Ich nahm was ich noch da hatte und was günstig war. Fand die Farbwahl im Nachhinein sehr schick und das Orange hatte nen ultrageilen UV Effekt...die Füße leuchten auf der linken Seite nachts sehr stark...leider war der Lack recht alt und man bekommt ihn nirgends zu kaufen. Muss ich bei Gelegenheit mal ähnlichen testen.
    Achtet auf den Deckel links oben auf dem 2ten Bild. Wir haben unzählige mittelgroße Löcher in den Deckel gebohrt um den Luftstrom nach draußen für den 120mm Lüfter zu gewährleisten.

Jo hinten die Netzteilhalterung passte dank AT Standard nicht und so musste ich auch da Hand anlegen. Man erkennt auch die Holzplatte auf dem Mainboardblech, weil auch hier durch das alte Design nichts passte.

Hier dann die Platte nochmal und der UV Rundkathodenlüfter (der im übrigen verdammt genial ist...ultrahell und so eine starke UV wirkung habe ich bei meinen normalen Kaltkathoden noch nicht gesehen)

Dann ging es ans Hardwareeinbauen...das war an Tag 2 spät in der Nacht...ein Glück ist nichts zu schrott gegangen...

So sah es zu diesem Zeitpunkt Innen aus

http://mitglied.lycos.de/thesof2k3/p...est2_light.jpg
    [small]leicht verwackeltes Bild ohne Blitz auf dem man die Lichtquellen erkennt[/small]

Nach einigen Problemen und 2 weiteren Tagen voller Arbeit wurde dann endlich alles zusammengefügt und hier dann die Bilder des fertigen Mods:

http://mitglied.lycos.de/thesof2k3/p...hts_black1.jpg
    [small]nochmal die rechte Seite[/small]

und zu guter Letzt noch die Fotos im Dunkeln (leider etwas verwackelt/unscharf)

Wie gesagt bedenkt die kurze Bauzeit des Mods, bevor ihr hier loswettert von wegen "Laufwerke lackieren" etc...einige Sachen waren nicht zu schaffen (oranger Lack war dann auch noch leer). Ansonsten freu ich mich wie immer über Lob und Kritik

Greetz SoF

_psYcho_
    Gast
    hmm , ehrlich gesagt versteh ich nicht wieso hier bis jetzt noch keiner geantwortet hat ....

Übernehme ich das mal

Mir Gefällt der Mod, die alte Front des Bigtowers ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber dank der neuen Farbe einfach nur schick .

Das Window ist mal was anderes und verteilt die "aufmerksamkeit" auf die wichtigen dinge des rechners

Finde das insgesamt sehr gelungen ...

noch ne frage , du sprichst immer von "wir" ....wer war da denn noch bei ? der mec ?

[XS]SoF
    Gast
    na endlich mal einer :x
    jo hab mich über mangelnde posts bisher auch gewundert :/
    danke fürs lob.
    "wir" das war ein kumpel von mir aus meiner alten heimat.
    wie auf der rechten seite zu erkennen lautet sein nick "SiK" - n recht lustiger typ, der aber die front versaut hat.
    ich wollte unten das vorm lüfter orange lassen, weil der uv effekt so geil war...aber er hat beim drüberlackieren mit schwarz was versaut...

Greetz SoF

lin_inaktiv
    Gast
    joar, ich findn auch ganz nais. nur die mega - standfüsse geilen mich bisschen ab.

€: wie bekommt man das HI bei der mhz-anzeige hin ? ich hab auch noch sone alte highscreen - kiste im flur stehn, die auch mal ne rundumerneuerung nötig hat.

[XS]SoF
    Gast
    also ich fand die standfüße ganz passend zum rest...geschmackssache
    das hi bekommt man per dippschalter hin, die sich auf der rückseite der platine befinden...ist nur ein wenig probieren nötig.

Greetz SoF

oregano4_inaktiv
    Gast
    Die wenigen Antworten kommen daher das das Forum in dem Klappfenster nicht mehr oben steht.

[XS]SoF
    Gast
    Original erstellt von oregano4
    Die wenigen Antworten kommen daher das das Forum in dem Klappfenster nicht mehr oben steht.

greenthumb
    Gast
    hübsch anfängliche bilder des mods hatte ich schon vor einiger zeit gesehen (auf deiner website?) na jedenfalls. nice job für die scheese in 4 tagen

würd ja auch gern mal wieder modden/neuen rechner bauen - aber kein money zur zeit

lin_inaktiv
    Gast
    Original erstellt von SoF

das hi bekommt man per dippschalter hin, die sich auf der rückseite der platine befinden...ist nur ein wenig probieren nötig.

Greetz SoF
    ok thx, muss ich auch mal testOrn

Greetz d]4csx

[XS]SoF
    Gast
    Original erstellt von greenthumb
    hübsch anfängliche bilder des mods hatte ich schon vor einiger zeit gesehen (auf deiner website?) na jedenfalls. nice job für die scheese in 4 tagen

würd ja auch gern mal wieder modden/neuen rechner bauen - aber kein money zur zeit
    wie gut, dass es nicht mein geld war, sondern ich geld an dem mod verdient habe
    hab atm übelst bock meinen server zu machen, aber aber noch überhaupt keine hardware...geld habe ich in ein paar wochen, aber will diesmal so wenig wie möglich ausgeben. ersteigere mir grad bei ebay 23 lüfter verschiedenster sorten...erstmal lüfter, das ist immer ein guter anfang

Greetz SoF

lin_inaktiv
    Gast

hab atm übelst bock meinen server zu machen, aber aber noch überhaupt keine hardware...geld habe ich in ein paar wochen, aber will diesmal so wenig wie möglich ausgeben. ersteigere mir grad bei ebay 23 lüfter verschiedenster sorten...erstmal lüfter, das ist immer ein guter anfang

Greetz SoF
    jopp, same hier

ich will auch meinen server bissel modden, bei gelegenheit post ich mal paar pics, vllt habt ihr ja gute vorschläge

[XS]SoF
    Gast
    vorschläge und ideen hab ich genug
    will n holzcase machen, pappmarche wollt ich mal versuchen und noch einiges mehr.
    also daran soll's nicht scheiter

Greetz SoF

lin_inaktiv
    Gast
    vorschläge und ideen hab ich genug
    will n holzcase machen, pappmarche wollt ich mal versuchen und noch einiges mehr.
    also daran soll's nicht scheiter

Greetz SoF

mit holz wär ich vorsichtig, wegen strahlung, kumpel hatte n case komplett aus holz gebaut, hatte vergessen sich vorher darin zu belesen und hatte ständig kopf- und bauchschmerzen.

mein case, was ich modden will, ist auch von highscreen, nen big-tower im colani-design, ich denk mal da lässt sich was gutes draus machen. dachte innen auch an holz, oder vllt korkmatten. aussen hab ich ka, blosses ansprayen steh ich ni drauf =/

vg

greenthumb
    Gast

Greetz SoF
    hm nö ich bau mir dann komplett neuen pc auf lianli v1000 und wakü :-) den alten rechner werde ich nicht verwerten

[XS]SoF
    Gast
    Original erstellt von greenthumb

hm nö ich bau mir dann komplett neuen pc auf lianli v1000 und wakü :-) den alten rechner werde ich nicht verwerten
    hehe wenn ich nochmal soviel kohle hätte wie damals, als ich meinen "Großen" zusammengebaut habe, dann würde ich wieder in lianli investieren, aber leider muss ich am tower diesmal sparen, was aber noch lange nicht heißt, dass meine hardware in einen stinknormalen tower wandert

bin freudig am planen und wie man sieht: wenn ich was plane wird meist auch was draus

@d]4XXX alternative zum lackieren ist folie...sollte stabilere sein und nicht allzu dünn, da diese folien sich sauschwer kleben lassen...aber ich hab ja jetzt auf arbeit die möglichkeit auf vinyl zu drucken, was ich anschließend nur abziehen und dann aufkleben brauch hab ich noch einige meter von hier, leider matt, das wirkt nicht so toll. aber will mir bei gelegenheit auch andere foliensorten "mitnehmen"

Greetz SoF

lin_inaktiv
    Gast
    SoF: wie hast du in der seitentür das window ausgesägt? wie gesagt bin ich ja auch grad am modden eines highscreen - gehäuses. ich denk mal die seitentüren sind gleich. wir haben gestern versucht die scheisse mit nem drehmel rauszuschneiden, da ging ein aufsatz nach dem anderen drauf. naja werd heut mal baumarkt nach bessren aufsätzen schaun ...

vg

[XS]SoF
    Gast
    dremel - vergiss es sofort...

schau dir einfach die verlinkten bilder an...auf einem siehst du meine hand, die gerade eine stichsäge betätigt.
    alles andere ist zuviel aufwand...dremel brauch zu lange und die trennscheiben gehen bei dem harten metall was für die seiten verwendet wurden schnell kaputt...stichsäge mit feinem metallsägeblatt ging einwandfrei. man sollte sich jedoch etwas zeit nehmen und ruhig 2-3 stunden einplanen, damit es auch sauber wird.
    danach mit ner feile nachbearbeiten und die kanten mit feinem schleifpapier glätten...et voilà

Greetz SoF

lin_inaktiv
    Gast
    hm, das ding is nur noch, dass in der mitte nen q3 - emblem stehn bleiben soll. praktisch nich dass q3 - emblem ausschneiden sondern das stehen lassen und was rundrum ist weghaun. dazu wird wohl der dremel herhalten müssen ...

k thx erstmal

vg

[XS]SoF
    Gast
    das is 'n vorhaben da wirst du ewig für brauchen...würde das grobe mit ner stichsäge machen und dann mitm dremel anfangen. man kann viel mit ner stichsäge machen...aber bei dem was du vorhast, ist auch die dann irgendwann zu grob

Greetz SoF

lin_inaktiv
    Gast
    jopp, sieht aber bestimmt mal fett aus. ist ungefähr 30 cm hoch das zeichen und oben und unten fest. die 2 "seitenarme" sind links und rechts in der mitte befestigt. hab ihn von aussen jetzt auch lackiert in dunkelrot und schwarz, obwohl ichs eigentlich nicht wollte, aber sieht genial aus, vorallem wenn man dann den klarlack drüberzieht =)))

Denkpause
    klingt nice, mach doch mal pics!

lin_inaktiv
    Gast
    Original erstellt von der neo von dem #ugly
    klingt nice, mach doch mal pics!
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=160804