Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 49
  1. #1
    Dad*Mad
    Gast

    [Ärger im Revier] Unterbodenlicht

    Also gestern(vorgestern ka mehr) lief, ka mehr wo, diese Ärger im Revier Sendung da... schau sowas ned wirklich, war halt grad Werbung bei Rocky

    Jedenfalls sehen die beiden Cops da jmd auffer Tanke! mit UBL stehen. gleich hingefahren und angelabert...

    Also mein Wissensstand zu diesem Zeitpunkt besagte, daß der Typ mit dem UBL 1. auf Privatgelände steht, weil Tanke ist ja keine öffentliche Straße und er ausserdem Stand mit Motor aus, ergo genau so, wie es erlaubt ist.

    Der Cop aber gleich erlöschen der Betriebserlaubniss, 1 Punkt + Bußgeld, bla bla... dacht mir nur wtf...

    Was nu richtig?

    Ich mein kannste dein Auto gleich in Polen zulassen gehen, dann können die mich mal was


  2. #2
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.735
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    431
    wie gesagt, öffentlicher parkplatz. das heisst öffentlich zugänglich. also musste auch auf den verkehr und so aufpassen und wenn da halt was an deinem auto net stimmt, ists halt blöd

  3. #3
    Gast
    Gast
    tjo aber wenn ihm nicht 100%ig nachzuweisen ist dass er mit
    eingeschalteter beleuchtung losfahren wollte können se ihm doch nix.

    fernsehn = schlecht

  4. #4
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.735
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    431
    fakt ist das es verboten ist die dinger überhaupt zu montieren.

  5. #5
    2
    Gast
    das war aber dch früher mal anders, oder?

    afaik durfte man sie früher dranhaben aber nicht einschalten (so lange man sich im öffentlichen verkehr befand)

  6. #6
    Dad*Mad
    Gast
    Jo genau so kenn ich das auch...

  7. #7
    Gast
    Gast
    Original erstellt von dadmad
    Ich mein kannste dein Auto gleich in Polen zulassen gehen, dann können die mich mal was
    dann können die dich so einiges. angefangen bei steuerhinterziehung usw

  8. #8
    Bind
    Gast
    Du kannst sie unter bestimmten bedingungen als "Einstiegshilfe" eingetragen bekommen, aber wenn man diese Bedingungen erfüllt siehts gammel aus.

    Wenn man sie - nicht eingetragen - drann erlischt imho sofort die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

  9. #9
    Dad*Mad
    Gast
    Original erstellt von fly0r


    dann können die dich so einiges. angefangen bei steuerhinterziehung usw

    och du bist doof

    Original erstellt von Bind
    Du kannst sie unter bestimmten bedingungen als "Einstiegshilfe" eingetragen bekommen, aber wenn man diese Bedingungen erfüllt siehts gammel aus.

    Wenn man sie - nicht eingetragen - drann erlischt imho sofort die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.
    seit wann ist das eigentlich so? und wie isses mit showzwecken? kann man sein car dann normal weiter fahren oder ist sowas begrentzt?

  10. #10
    Gast
    Gast
    Original erstellt von dadmad
    och du bist doof
    zu showzwecken bedeutet, dass du ein showcar hast. mit einem showcar kannste machen was du willst, nur nicht auf öffentliche strassen fahren, denn du hast keine zulassung.

    aber prinzipiell isset ja boogie, weil wer zur hölle montiert sich unterbodenricefunzeln. nicht nur, dass das so 2001 is, sah auch schon immer enorm bubu aus

  11. #11
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.735
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    431
    kinder hört doch mal auf mit euren stammtisch weisheiten..

    wenn ich sag das die dinger net drangebaut werden dürfen dann gilt das auch für irgendwelche fadenschweinigen zwecke wie einstiegshilfe und showzwecke etc..


    die einzige "einstiegshilfe" die man eingetragen bekommt ist die von brabus und die sieht doof aus.

  12. #12
    Bind
    Gast
    Habe meine Information von einem Cop.

  13. #13
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.735
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    431
    hab noch keinen bullen gesehen der ahnung hatte bei dem was er tut, was kontrollen von getunten autos betrifft.

  14. #14
    Benutzerbild von Stone
    Registriert seit
    Okt 2000
    Beiträge
    5.568
    Likes
    0
    wee hat Recht. Das veraltete Wissen, das man ne UBB als Einstiegsbeleuchtung oder so eingetragen bekommt hält sich irgendwie ziemlich hartnäckig.

  15. #15
    jaymz*
    Gast
    was mich interessiert, ist warum sowas überhaupt verboten ist.
    woran liegt das ? es ist ja nicht verkehrsicherheitgefährdend.

  16. #16
    Benutzerbild von Adieu
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    334
    Likes
    129
    Original erstellt von jaymz*
    was mich interessiert, ist warum sowas überhaupt verboten ist.
    woran liegt das ? es ist ja nicht verkehrsicherheitgefährdend.

    Es lenkt auch keine anderen Verkehrsteilnehmer ab

    [small]Naaa?[/small]

  17. #17
    Benutzerbild von SaDIsT
    Registriert seit
    Dez 2001
    Ort
    Berlin-Pankow
    Beiträge
    2.341
    QLive Nick
    SaD1sT
    Likes
    3
    jup seit diesem jahr ist es gar nicht mehr erlaubt sowas ran
    zubasteln
    auch kein innenraumlicht...

    aber naja sowas prolliges braucht doch eh keiner
    ich bin ein und werd es immer bleiben

  18. #18
    Dad*Mad
    Gast
    Wie? Jetzt simmer schon beim Innenraum? Denk da gilt das nur solange es ned von aussen sichtbar, bzw auffe Strasse scheint... mei lol... hoffe die dt. Amerikanisierung geht mal n bissel schneller voran... is ja ätzend sowas...

  19. #19
    Bind
    Gast
    Also ich bin ziemlich sicher, dass das mit der Einstiegshilfe noch gültigkeit besitzt, naja muss eh bald mal zum TÜV, dann werd ich nachfragen.

  20. #20
    blubbb
    Gast


    ...

  21. #21
    Dad*Mad
    Gast
    nice... und wie schauts aus? <:

  22. #22
    Benutzerbild von NAIL
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    9.015
    Likes
    0
    Die Folge kam grad wieder.
    In der Fahrschule wurde mir gesagt, dass auffällige Beleuchtungen (zb UBL) allgemein verboten sind.
    ̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰

  23. #23
    Gast
    Gast
    die amis scheint das wenig zu kümmern, die fahren hier
    aus gelnhausen alle mit unterbodenlich rum, zumindest
    die mit sportwagen.
    und generell scheit mir so ziemlich 80% der HK-nummernschilder auf TÜV zu scheißen

  24. #24
    Dad*Mad
    Gast
    Was sind HK-Nummernschilder? sry kenn ich ned <;

  25. #25
    Benutzerbild von NAIL
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    9.015
    Likes
    0
    Original erstellt von psycho pie
    die amis scheint das wenig zu kümmern, die fahren hier
    aus gelnhausen alle mit unterbodenlich rum, zumindest
    die mit sportwagen.
    und generell scheit mir so ziemlich 80% der HK-nummernschilder auf TÜV zu scheißen
    die sind das halt so gewohnt
    In den USA gibts keinen TÜV :/
    ̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰

  26. #26
    Gast
    Gast
    HK und AF nummernschilder sind von den amis die hier stationiert sind.
    und aus irgendwelchen gründen müssen die sich nicht um unsre verkehrsregeln kümmern.

  27. #27
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.735
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    431
    @hundertdeutschemark : son scheiss bzw ne eintragung sagt nen scheissdreck aus.

  28. #28
    Bind
    Gast
    Aber es ist eingetragen, also hab ich doch Recht, und wenn ichs eingetragen habe, dann dann müssen die Bullen erstmal zur zuständigen TÜV Stelle und müssen da meckern.

    Ach ja, als Einstiegshilfe heisst natürlich NICHT, dass man die UBB währen der Fahrt anmachen darf.

  29. #29
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.735
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    431
    aber da ist ja das problem
    man darf das zeug halt net ranbauen, weil die gefahr besteht das des zeug während der fahrt angemacht wird.


    und glaub mir, trotz eingetragenem scheiss hab ich schon erlebt wie autos von den bullen still gelegt worden sind.
    jeder bulle darf ne eintragung anzweifeln wenn ihm die eier jucken weil er schlecht gefickt hat und deshalb stress mit seiner alten hat und und und ..

  30. #30
    Dad*Mad
    Gast
    Ja des klar <:

    Ansonsten sagen, dass der Ausmacher defekt is

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •