Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    [suche] Filebase (Skript für Up- und Download)

    moin

    Freunde von mir machen gerade ihre Diplomarbeit, und haben mich gefragt was denn tun könnte, um Dateien schnell & flexibel untereinander austaushen zu können.

    Ich so: Filebase!
    sie so: k!
    Ich so: kA wo ich sowas her bekomm.

    -------

    Gesucht ist also ein Skript, mit dem man Dateien hochladen, runterladen und verwalten kann.
    Äußerst toll wäre es noch wenn man Kommentare zu ihnen schreiben sowie sie in Kategorien einteilen könnte.

    Das erste Skript dass ich gefunden hatte klang schonmal recht vielversprechend, nachdem ich es jedoch installiert hatte merkte ich, dass man damit ja gar nicht vom lokalen PC über HTTP uploaden kann.
    (In meinem jugendlichen Übermut hab ich den Absatz "Uploadmöglichkeit!" so interpretiert, ja.)

    Bevor ich die nächsten Tage also mit fröhlichem Skript installieren & verwerfen verbringe, dachte ich ich könnte mal hier Fragen ob irgendjemand bereits Erfahrung mit bestimmten Skripten hat.


    euch alle grüßend,
    - Aleksandr


    Are you kidding? I've got a reputation to live up to!
    Man if my show doesn't make people vomit, and have an erection at the same time,
    then I would let my audience down!


    Dexter; Staffel 3 Episode 10; ∼10:56


  2. #2
    Benutzerbild von cro4ky
    Registriert seit
    Dez 2000
    Beiträge
    7.135
    Likes
    0
    Hallo? Diplomarbeit und dann nicht hinter der Sache stehen? Viel Spaß beim durchfallen. ^^


    Hoffentlich sind nicht alle "Inovationen" in diesem Land durch abkucken und klauen entstanden. :/


    Ansonsten einfach mal ein PHP zur Hand nehmen.

  3. #3
    Hab ich geschrieben dass ihre Diplomarbeit darin besteht ein PHP-Skript zu schreiben?
    nein?
    Tja, dann wird das wohl seinen Grund haben.




    Are you kidding? I've got a reputation to live up to!
    Man if my show doesn't make people vomit, and have an erection at the same time,
    then I would let my audience down!


    Dexter; Staffel 3 Episode 10; ∼10:56

  4. #4
    Benutzerbild von SepteraCore
    Registriert seit
    Feb 2000
    Ort
    Hessen, Darmstadt
    Beiträge
    3.045
    QLive Nick
    septeracore
    Likes
    0
    Warum nicht einfach einen FTP Server aufsetzen?
    Verschiedene Kategorien? Dafür gibt es Verzeichnisse.
    Kommentare? Schreibt man halt ne readme dazu in der form von dateiname.txt.
    Ich denke das ein FTP Server für sowas absolut ausreichend ist. (Und eigentlich auch gedacht, oder? Also Dateien schnell und einfach auszutauschen.)
    [small]Signatur[/small]

  5. #5
    Benutzerbild von cro4ky
    Registriert seit
    Dez 2000
    Beiträge
    7.135
    Likes
    0
    Achso war das gemeint.

    Na dann würde ich FolderShare oder sowas nutzen. Einfach mal bei Webattack.com nachsehen. Da gibts sicher viele Tools, die dem nachkommen können.

  6. #6
    ad FTP-Server:
    Das Teil soll zwar möglichst ohne schnickschnack auskommen, FTP-Server ist aber schon ZU puristisch. Es soll auf jeden Fall eine HTTP-Lösung sein.

    ad Webattack.com:
    Das es viele Tools\Skripte\Progs dafür gibt weis ich, mir kommt es allerdings auf Erfahrungsberichte und Empfehlungen an.

    Nicht damit ich mir wieder ne Stunde Zeit nehme, wie'n Blöder ReadMes studiere, nur um später draufzukommen dass das Teil garnicht kann was es versprochen hat.


    Are you kidding? I've got a reputation to live up to!
    Man if my show doesn't make people vomit, and have an erection at the same time,
    then I would let my audience down!


    Dexter; Staffel 3 Episode 10; ∼10:56

  7. #7
    Benutzerbild von z0rd
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    2.926
    Likes
    0
    was machen sie denn? wenns jetz nur um normale dateien geht, dann sollen sie halt einfach einen ftp server benutzen.
    wenns z.B. um Code oder ähnliches geht, würd ich zu cvs oder vergleichbarem raten.

  8. #8
    Benutzerbild von cro4ky
    Registriert seit
    Dez 2000
    Beiträge
    7.135
    Likes
    0
    Mir fällt noch was ein:

    http://www.alienbrain.com/prod_alst_prto.php

    Meister brainpulse meinte, dass er das nutzt und 1a ist. Die Testversion ist auf der Seite. Leisten kann sich das ein Student sicher nicht. Wird auch für das Problem etwas zu groß dimensioniert sein. Aber ansehen kostet ja nicht.

  9. #9
    Für die Nachwelt: Ich hab nun mit FILETHINGIE einen zwar rudimentären, jedoch auch angenehm plaine Lösung gefunden. Im Grunde ist es ein einfacher Dateimanager, der wenig mehr als die Grundfunktionen hochladen, erstellen, umbennen und löschen bietet. Für meine Zwecke ist er trotzdem ausreichend.


    DEMO

    user: USERNAME
    pass: PASSWORD


    Are you kidding? I've got a reputation to live up to!
    Man if my show doesn't make people vomit, and have an erection at the same time,
    then I would let my audience down!


    Dexter; Staffel 3 Episode 10; ∼10:56

  10. #10
    Dad*Mad
    Gast
    braucht das script ne datenbank? oder funtzt das auch ohne... weil mein webspace kann zwar php hat aber leider keine datenbank...

    EDIT: Ok grad getestet... nein brauchts ned... super kewl das

    hab ich schon lang nach gesucht

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •