Zeige Ergebnis 1 bis 29 von 29
    Benutzerbild von ColdFusion
    QLive Nick
    zhujik
    hab sie heute reinbekommen, mit original unterschrift vom m.roth

bin grad dabei sie anzuhörn, muttermord und glockenseil sind schonmal sehr geil, bin gespannt auf den rest

wenn ihr sie auch schon habt schreibt mal eure meinungen

edith: hab die nr. 88 von den 300 alben die roth rausgehauen hat \o/

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!

Cullondeion
    Gast
    Meine ist heute angekommen, morgen früh hab ich sie und werde den Tag damit zubringen sie zu hören

Schnitz
    Gast
    bei amazon vorbestellt => gestern verschickt => morgen kommt sie an

diejenigen wo es runterladen haben's vor mir, obwohl ich vorbestellt hab, das ist schon scheisse

Benutzerbild von hrkrueger
    QLive Nick
    sonnig
    Steam Nick
    hrkrueger
    XBL Nick
    hrkrueger
    ich mag eisregen nicht..auf gründe verzichte ich, da ich der diskusion mal lieber aus dem weg gehe)

Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
    karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
    fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.

QLive Nick
    zhujik
    Original erstellt von Schnitz
    bei amazon vorbestellt => gestern verschickt => morgen kommt sie an

diejenigen wo es runterladen haben's vor mir, obwohl ich vorbestellt hab, das ist schon scheisse
    weiß zwar nicht wieso du das uns unterstellst, aber hab meine hierher:
    http://52646.rapidforum.com/topic=100680395635

ausserdem geht runterladen bis jetz noch nicht. woher denn? in DE ist der release zuerst und ich glaube kaum das bandmembers bzw bekannte von denen die lieder sofort ins netz stellen

zum thema: muttermord ist echt sehr geil, könnte vom violin/klavier zusammenspiel her ein zweites krebskolonie werden

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!

Benutzerbild von HypnoseKroete
    XBL Nick
    Hypnose Kroete
    hab die heut morgen bekommen von amazon, hör grad rein und ist sehr geil
    eisregen si teh pwn

Schnitz
    Gast
    Original erstellt von ColdFusion

weiß zwar nicht wieso du das uns unterstellst, aber hab meine hierher:
    http://52646.rapidforum.com/topic=100680395635
    ich unterstell niemandem von euch, dass er das zeug gezogen hat, aber im eisregen forum hab ich schon von leuten gelesen die es schon ziehen weil die cd noch nich da is und die bestellung draußen

Scareangel
    Gast
    Original erstellt von sonnig
    ich mag eisregen nicht..auf gründe verzichte ich, da ich der diskusion mal lieber aus dem weg gehe)
    Das wollte ich gerade vorschlagen

CD wird noch folgen...

Cullondeion
    Gast
    Hör sie grade zum 2ten mal durch, sehr geil !

Schnitz
    Gast
    so jetzt hab ich se endlich und bin beim ersten durchhören, ganz geil bis jetzt

QLive Nick
    zhujik
    also erst ma die ersten paar lieder (die hab ich bis jetz am meisten gehört):

mein eichensarg: nettes akustik intro, total ER untypisch aber mal was andres. der speed ist klassisch-langsam. die rythm guitar kommt wie immer geil und der gesang von blutkehle ist hier relativ clean. ein schönes lied zum mitsingen!

am Glockenseil: schon etwas schneller, die glocke im refrain kommt meiner meinung nach seeehr geil, auch ein sehr schönes lied wo man genüsslich mitsingen kann

vom Muttermord: hier wird man mit liedern wie krebskolonie oder thüringen (jedenfalls an die softeren teile der lieder) erinnert, durch die kombination von klavier mit violine, kommt alles sehr geil, der spätere refrain (verändert sich) kommt genialst! der text ist ziemlich ER style, aber gut gemacht, da hat roth meiner meinung nach besser getan als an den ersten beiden liedern

blutgeil: die violinenbegleitung dominiert und führt einen hier sehr gelungen durch das ebenfalls sehr gelungene lied. später bekommt die violine im refrain eine sehr schöne stellung. gefällt mir fast so gut wie bei muttermord, allerdings fehlt mir hier das klavier. stellenweise erinnert mich das lied übrigens an ein kinderlied

so wenn ich mir die andern lieder mal besser angeschaut habe werd ich was zu posten!

Benutzerbild von realgeizt
    Bitte bitte bitte.... Fasst das jetzt nicht als Geflame auf, die Frage ist wirklich ernst gemeint, ich will hier auch niemanden angreifen...

Was findet man an dieser Musik gut?

Das soll wirklich keine Grundsatzdiskussion sein... Ich möchte nur ne Antwort haben, warum man sowas hört. Und bitte keine Antwort wie "weil ichs halt mag", sondern etwas präziser... Ich finde da wirklich nichts, warum man das mögen könnte. Und deshalb würde mich ne konstruktive Antwort freuen.

PS: BITTE NICHT FLAMEN!!!!!!!!
    TITANIC-Leser stellen sich vor
    Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
    Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
    Von: Thorsten T*****
    absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.

Cullondeion
    Gast
    Zum einen sprechen sie mich musikalisch sehr an, die Stimmung die durch den Gebrauch der Instrumente und den Gesang aufkommt fesselt, sei es nun schnell oder langsamer.
    Und zum anderen verbirgt sich hinter den Texten mehr als man zunächst denkt, ich finde die Band lyrisch sehr stark.

btw.: 150

XBL Nick
    Hypnose Kroete
    musikalisch und von den texten her find ich die band halt sehr gut. als ich das erste mal eisregen hörte dachte ich auch: WTF wie krank is das denn ?
    aber mit der zeit geviel mir halt fast alles dran
    man kann zu sehr vielen songs schön mitträllern z.b dreizehn, mein eichensarg usw
    und von den texten her, ist eisregen nix härter als ami bands nur die sache ist das man alles versteht.

btw wie das R gerollt find ich sooooooo geil

Benutzerbild von kne
    Wenn die nicht bald hier ankommt, komme ich dem Nervenzusammenbruch immer näher.
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

QLive Nick
    zhujik
    @ dude: mich fasziniert an vielen songs das zusammenspiel von violine, gitarre, drums und klavier. siehe zbsp krebskolonie, muttermord, meine tote russische freundin, es gibt auch viele songs die mich gitarrentechnisch schlicht und einfach überzeugen sowie ein jahr im leben des todes, nachtgeburt o.ä., dann gibt es lieder die von roths stimme dominiert werden und eine interessante geschichte erzählen sowie perfekt klingen, deutschland in flammen, oder der gesamte farbenfinsternis zyklus, zbsp... dann wiederrum gibt es songs wo alles zusammentrifft
    stumpfes gekloppe wie bei songs wie zeitenwende, oder blut ist leben zbsp ist allerdings überhaupt nicht mein fall. allerdings waren das songs von den ersten beiden alben bin übrigens über das lied krebskolonie zu eisregen gekommen.

Hmmm ok, jetzt kann ichs nachvollziehen.

Meine Meinung zu denen beruht eh nur auf "Und sie blutete nur einen Sommer lang". Aber ich schätze nicht dass andere Songs sehr viel anders sind.

absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.

XBL Nick
    Hypnose Kroete
    Original erstellt von Apocalypse Dude
    Hmmm ok, jetzt kann ichs nachvollziehen.

Meine Meinung zu denen beruht eh nur auf "Und sie blutete nur einen Sommer lang". Aber ich schätze nicht dass andere Songs sehr viel anders sind.
    falls du text von den song meinst....der is noch relativ harmlos zu andern eisregen werken

Original erstellt von .Kai.

falls du text von den song meinst....der is noch relativ harmlos zu andern eisregen werken
    Ich meine eigentlich alles

gbrchlchkt
    Gast
    endlich bin ich aus dem Urlaub zurück und sie lag wohlbehalten im Briefkasten.. mit der Nummer kann ich leider nicht angeben, weil ich sie ja dafür aus dem Player nehmen müste

brauchte ein wenig bis es gezündet hat aber schon diese groovy parts in Glockenseil sind irgendwie "erfrischend"

naja, Wundwasser wird fliessen..

Benutzerbild von drdampfgrotte
    Hab die 130 und finde Wundwasser und Vom Muttermord am besten bislang...

Benutzerbild von kne
    Bin noch etwas sprachlos.
    Wenn ich was dazu sagen kann, werde ich es tun.
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

nC|Ace
    Gast
    Hat irgendjemand ein probelied von Eisregen ?
    kein esel , ka*** und BT :/

Benutzerbild von Dies Irae
    War heute mal wieder fröhlich beim CD's einbuchen. und was fällt mir da in die hände ? 3x mal die Wundwasser, arme Cd hats nicht mal bis in die regale geschafft(musst meine kollegas natürlich mit versorgen*g).

gefällt mir sehr das scheibchen.

gbrchlchkt
    Gast
    Original erstellt von Ace 666
    Hat irgendjemand ein probelied von Eisregen ?
    kein esel , ka*** und BT :/
    Band-HP hilft da meistens

http://www.fleischhaus.de/files/musik_herzblut.mp3

Benutzerbild von Dies Irae
    Sind übrigends diese woche in der verkaufscharts.

also brav weiterkaufen

@ der über mir

bei deiner sig kein wunder

Benutzerbild von speckglied
    juhu ist gerade bei mir eingetroffen

weiß einer wo ich die lyrics herbekomme?

QLive Nick
    zhujik
    Original erstellt von die penisdusche
    juhu ist gerade bei mir eingetroffen

weiß einer wo ich die lyrics herbekomme?
    lyriks behält sich der herr blutkehle vor um indizierungen zu präventieren

Benutzerbild von speckglied
    Original erstellt von ColdFusion

lyriks behält sich der herr blutkehle vor um indizierungen zu präventieren
    ja,schon

aber ich meinte halt sowas wie http://www.darklyrics.com

hab google bisher exzessiv vergewaltigt und noch nix gefunden ;/