Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 37
    Benutzerbild von cKy

Meine Drums :]

Dachte ich schreib mal ein wenig zu meinem Instrument was.
    Bilder sind ganz unten Hier die Specs:

10"x10" TomTom
    12"x10" TomTom
    13"x11" TomTom
    14"x4" Selected Woodshell Snare
    10"x5,5" Tama Soprano Snare
    14"x12" TomTom
    16"x16" FloorTom
    20"x16" Bass Drums

Axis Longboard Pedals

4" Paiste Accent
    6" Paiste Accent
    8" Paiste Accent
    8" Zildjian ZBT Splash
    8" Kreissägenblatt
    10" Paiste 3000 Bell
    10" Meinl Amun Splash
    12" Wuhan MiniChina
    14" Meinl Classics Medium Crash
    14" Paiste Power Alpha HiHats
    15" Zildjian K Dark Crash Thin
    16" Paiste Innovations Medium Crash
    16" Meinl Dragon China
    18" Sabian B8 Crash/Ride
    18" Paiste 505 Crash
    18" Meinl Classics China
    20" Zildjian Z Custom Ride

n00dles
    Gast
    Poser...
    N Kumpel von mir, der selber Drummer ist, meint immer, die Leute, die gar nichts drauf haben, verstecken sich hinter riesigen Drumsets... also, lass erst mal hören, was du so drauf hast!

PS:
    Was liegen denn da für Ohrstöpsel neben den Sticks?

fla
    Gast
    Original erstellt von n00dles
    PS:

Sieht aus wie ein default 0815 Gehörschutz aus Schaumstoff...

THundi
    Gast
    Jo lass erst mal was hören? Equipment anhäufen kann jeder.

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel
    Er hat doch schonmal was gepostet
    Ging damals um Finger-Technik, war schon geil

Für Metaldrumset net schlecht. Find die Toms geil *tomfetischhab*

Aber mir gefällt das Schlachtzeuch von unserm Drummer besser, aber das liegt nur anner Farbe!

Aber das Ding ist dennoch sehr geil!

btw. das Mini-Splash ist geil, kam garnich mehr raus ausm lachen, nachdem ich das geseshn hab
    Where is your fucking Yoga now?

Benutzerbild von cKy
    hier ist ne freehand technique von mir die ich im drummerforum gepostet habe...die reaktionen darauf waren gut.
    freehand technique ist, das man mit einem schlag 2 schläge macht...down und upstroke...der kataklysm drummer macht die auch ab und zu. damit kann man nen trommelwirbel mit einer hand machen.

ist aber ziemlich dunkel...wenn ihr nen player habt mit dem man die helligkeit verändern kann dann sieht mans...z.b.: xine kann das.
    zum dl, "speichern unter" benutzen.

http://mitglied.lycos.de/hghhghgg/SaprogenicGravity.zip

hier noch ein kleines "video" wenn man es so nennen kann, da es sehr dunkel ist, von meiner bassdrum mit einem fuss.
    tempo ist rund 230 bpm in 8th.
    wenn man die helligkeit hochstellt sieht man sogar was
    wieder "speichern unter benutzen".

http://www.mitglied.lycos.de/hghhghgg/single.zip

hier die url zum forum falls es jemand interessiert und ich bin da als saprogenic angemeldet.

http://www.drummerforum.de/forum/thr...htuser=&page=4

...hier noch zum thread als ich mein drumset vorgestellt habe:

http://www.drummerforum.de/forum/thr...0d8a262834bc6b

wenn es jemand interessiert kann ich ja mal blasten und das online stellen oder so

kann aber auch jazz, shuffel oder offbeat spielen...da ich aber gerne grindcore, black und deathmetal höre blaste ich lieber.

Benutzerbild von cKy
    Original erstellt von n00dles
    Poser...
    N Kumpel von mir, der selber Drummer ist, meint immer, die Leute, die gar nichts drauf haben, verstecken sich hinter riesigen Drumsets... also, lass erst mal hören, was du so drauf hast!

PS:
    das ist blödes gelaber...man kann ja nicht die technik eines drummers von der grösse seines drumsets ableiten.
    hab eben gern viele beckensounds und toms brauche ich auch viele.

Benutzerbild von cKy
    Original erstellt von vla

Sieht aus wie ein default 0815 Gehörschutz aus Schaumstoff...
    genau!

Benutzerbild von Smith
    1. Poser
    2. http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=149761

3. Deine Hihat ist ja abartig weitweg und hoch?!
    Spielt sich das nicht total beschissen?

4. Warum hängst du dir Paiste 505er und Zbt´s auf?
    Ich find die Dinger klingen schrecklig...

5.DB-Set is teh pwn
    irgendwann hol ich mir auch eins

Benutzerbild von cKy
    Original erstellt von Smith
    1. Poser
    2. http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=149761

3. Deine Hihat ist ja abartig weitweg und hoch?!
    Spielt sich das nicht total beschissen?

4. Warum hängst du dir Paiste 505er und Zbt´s auf?
    Ich find die Dinger klingen schrecklig...

5.DB-Set is teh pwn
    irgendwann hol ich mir auch eins
    1. Nein. Neid? Nein, denn wer nur teure Zildjian Becken spielt hätte bestimmt auch das Geld, sich mein Pearl mit den ganzen Becken zu kaufen.
    2. Nein, spielt sich gut so, denn soweit ist es gar nicht weg. die stöcke reichen genau bis hin...also nicht, dass ich mit der rechten schulter weiter nach links müsste oder sonstige verrenkungen machen müsste.
    3. 505er sind schon ziemlich alt. 80er jahre so um den dreh...hab es damals billig bekommen und das zbt hab ich mir auch ganz am anfang geholt.
    das splash is laut und hell...hat mir gut gefallen und war relativ billig...warum nicht?
    5. Ja, vorallem häng ich an meinen Axis Fussmaschinen

THundi
    Gast
    @cky

Schon nicht schlecht. Rein technisch. Das Bassdrumspeeding beeindruckt mich aber null. Für mich als Bassist ist der Drummer gut der mal 16 Takes durchgroovt ohne in Gefriemel und Gefrickle zu verfallen. Denke aber du weißt was ich meine.

Meine Favoriten als Drummer:

Van Romaine <-- Sauberer SEHR interessanter Stil - äusserst präzise und groovy

Dennis Chambers <-- Groovetier (friemelt aber in letzter Zeit wie Sau)

Neil Peart (ohne Worte )

Mike Mangini <-- ein Obergroover mit excellenter Technik der es aber nicht nötig hat sie ständig zu zeigen - als Beispiel Song sei mal Black Forest von Steve vai erwähnt.

Gibt noch zig andere die mir sehr gefallen ...

Benutzerbild von cKy
    Original erstellt von NQUISITOR™
    @cky

Schon nicht schlecht. Rein technisch. Das Bassdrumspeeding beeindruckt mich aber null. Für mich als Bassist ist der Drummer gut der mal 16 Takes durchgroovt ohne in Gefriemel und Gefrickle zu verfallen. Denke aber du weißt was ich meine.

Meine Favoriten als Drummer:

Van Romaine <-- Sauberer SEHR interessanter Stil - äusserst präzise und groovy

Dennis Chambers <-- Groovetier (friemelt aber in letzter Zeit wie Sau)

Neil Peart (ohne Worte )

Mike Mangini <-- ein Obergroover mit excellenter Technik der es aber nicht nötig hat sie ständig zu zeigen - als Beispiel Song sei mal Black Forest von Steve vai erwähnt.

Gibt noch zig andere die mir sehr gefallen ...
    Hi!

Du verwechselst da etwas...
    Ich spiele hier in dem Video mit !einem Fuss! 230 bpm in 8th
    das Bedeutet 230*2=460 Schläge mit einem Fuss/Min.
    460/60=~8 Schläge pro Sekunde.

Double Bass Spiele ich etwa 225 bpm in 16th, also mit 2 Füssen.

Bedeutet 225*4=900 Schläge in der Minute.../60=15 Schläge pro Sekunde...Durch 2 Füsse=7,5 Schläge mit einem Fuss in der Sekunde.

Also ich finde das Persönlich schon sehr schnell
    Zwar noch nicht ganz sauber aber ich bin auf dem Weg dazu.

Mein fav. Drummer ist Darren Cesca von Goratory.
    Spielt schon seit 16 Jahren und sehr technisch und grooved verdammt gut.

http://www.amputatedvein.com/gorator...031004_027.jpg
    http://www.amputatedvein.com/gorator...031004_080.jpg

Zu hören ist er auf der neuen Scheibe "Rice on Suede".

THundi
    Gast
    Ja ganz toll. Aber auch wenn du in Lichtgeschwindigkeit die BD treten könntest - welchen genialen songdienlichen Effekt hätte das ausser Lärm?

Wie wäre es mal mit deinem Können innerhalb eines Songs.

MetalManiac
    Gast
    Ein großes Drumset bedeutet noch lange nicht, dass man gut spielen kann, allerdings auch nicht, das man’s nicht kann.

Ich würde gern von dir mal einen geilen Jazz-Rythmus hören, oder einen Funk-Rythmus, oder halt etwas anderes "grooviges".

Schnelle Doublebass macht noch lange keinen guten Drummer.
    Gibt mehr als genug schnelle Schlagzeuger, die nicht grooven können, oder es zumindest nicht zeigen.

Ob dein Schlagzeug nun Angeberei ist, oder nicht mag ich jetzt nicht beurteilen, fest steht das ein guter Drummer auch auf einem Mini-Set grooven kann.

Ich persönlich spiel nun seit 2 Jahren und habe immer noch mein Pearl-Forum, mit seinen 3 Toms und 3 Becken (1 Crash, 1 Ride, 1 China).
    Sicher hätte ich auch gerne noch ein weiteres Crash und ein Splash, aber im Grunde brauch ich das nicht.
    Wenn ich in 5-6 Jahren evtl. mal richtig spielen kann, ist das vielleicht sinnvoll.
    Zur Zeit, kann ich an meinem Drumset aber noch mehr als genug lernen (wie viele verschieden Klänge man allein aus dem Ride rausholen kann).

Ein weiterer Punkt ist einfach das finanzielle, wer soll sich das denn alles leisten … ein gutes Becken kostet doch allein schon 300 euro.

Ich möchte echt mal wissen wie viel dein Set insgesamt gekostet hat.

PS. Wie lange spielst du gleich noch mal, 4 Jahre?

Benutzerbild von cKy
    Ja ganz toll. Aber auch wenn du in Lichtgeschwindigkeit die BD treten könntest - welchen genialen songdienlichen Effekt hätte das ausser Lärm?

Wie wäre es mal mit deinem Können innerhalb eines Songs.
    es kommt ganz drauf an was man spielen will.
    ich hatte 2,5 jahre unterricht und hab das ganze basiszeugs halt eben gelernt.
    den rest meiner zeit habe ich damit verbracht, double bass, blasten und schnelle tomläufe zu üben.

grooviges ist meiner meinung eher langsamer, also shuffel z.b.: die sachen aus meinen lehrbüchern kann ich spielen und ist schon ein wenig groovig aber halt nichts besonderes wenn man gerne andere art von musik spielt.

und von wegen schnelle double bass macht noch lange keinen guten drummer...nicht nur aber kann doch schon viel.es ist verdammt schwer synchron und schnell zu spielen. ausserdem kann man davon ausgehen wenn jemand sowas spielen kann, dass er nicht schlecht spielt.

für jeden macht einen guten drummer aus, was man selbst gerne spielen könnte oder was man gut findet.

THundi
    Gast
    Ja gut - und nun her mit einem Song wo man hören kann das du songdienlich spielen kannst.

Benutzerbild von cKy
    Ja gut - und nun her mit einem Song wo man hören kann das du songdienlich spielen kannst.
    was soll ich denn spielen? schlag was vor!

THundi
    Gast
    Nee ich dachte du spielst in einer Band oder so? Irgendwas was du mal mit ner Band zusammen gemacht hast?

Benutzerbild von cKy
    Nee ich dachte du spielst in einer Band oder so? Irgendwas was du mal mit ner Band zusammen gemacht hast?
    nein leider nicht...früher kannte ich niemand und im moment habe ich keine zeit dafür...hab schon mit nem kumpel der gitarre spielt gespielt aber mehr auch nicht.

Epicene
    Gast

Benutzerbild von Raz0Rm4N
    Poser ...

Original geschrieben von drluv
    das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
    http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)

Benutzerbild von cKy
    Original erstellt von Raz0Rm4N
    Poser ...
    neidisch?

Benutzerbild von Raz0Rm4N
    Ich spiele gar kein Schlagzeug. Kaufen könnte ich mir sowas auch, an dem liegts dann nicht ..

Aber du machst hier einen eigenen Thread auf, setzt das ganze noch in deine Sig etc ...
    Aber nichts für ungut, wäre wahrscheinlich auch stolz darauf, wenn ich in deiner Situation wäre.

Original geschrieben von drluv
    das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
    http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)

Benutzerbild von Pherkel
    was ist an einem großen set bitte "posig"
    wenn ers kann last ihn.wenn nicht, dann ist
    ein großes set ne gute bedingung um anzufangen

FoC
    Gast
    Original erstellt von cKy
    wenn es jemand interessiert kann ich ja mal blasten und das online stellen oder so

kann aber auch jazz, shuffel oder offbeat spielen...da ich aber gerne grindcore, black und deathmetal höre blaste ich lieber.
    ja mach ma!
    dann kann ich ein neues leichenfäule lied aufnehmen mit drumms

thoschi
    Gast
    Original erstellt von cKy
    kann aber auch jazz, shuffel oder offbeat spielen...da ich aber gerne grindcore, black und deathmetal höre blaste ich lieber. [/B]
    mach halt, wir drehn uns im kreis :/
    ich kann auch was jatziges spielen, auch wenn ich garkein schlagzeug hab :P
    -> das ist nix besonderes... standart-patterns kann jeder, man kann nicht damit prahlen dass man "jazz" spielen kann, weil das eine wissenschaft für sich ist, die man über jahre lernen muss
    d.h. als metalschlagzeuger sollte man sich nicht anmaßen, gleichzeitig jazz-schlagzeuger zu sein

Benutzerbild von cKy
    Original erstellt von thoschi

mach halt, wir drehn uns im kreis :/
    ich kann auch was jatziges spielen, auch wenn ich garkein schlagzeug hab :P
    -> das ist nix besonderes... standart-patterns kann jeder, man kann nicht damit prahlen dass man "jazz" spielen kann, weil das eine wissenschaft für sich ist, die man über jahre lernen muss
    d.h. als metalschlagzeuger sollte man sich nicht anmaßen, gleichzeitig jazz-schlagzeuger zu sein
    sagte ja, dass ich nur die sachen aus dem buch spielen kann, was jazz und shuffel anbelangt.
    du musst auch lesen

Benutzerbild von cKy
    Original erstellt von Raz0Rm4N
    Ich spiele gar kein Schlagzeug. Kaufen könnte ich mir sowas auch, an dem liegts dann nicht ..

Aber du machst hier einen eigenen Thread auf, setzt das ganze noch in deine Sig etc ...
    Aber nichts für ungut, wäre wahrscheinlich auch stolz darauf, wenn ich in deiner Situation wäre.
    naja, von mir aus kann der thread auch gelöscht werden aber ich weiss nicht...wenn man was vorstellen will, einen beitrag macht, von dem ja bekanntlich ein forum lebt und dann als poser hingestellt wird ist ja auch nicht sonderlich toll...das allgemeine scheint wohl überall zu sein.

Benutzerbild von cKy
    so nun habt ihr doch mal ein klein wenig drumming von mir.
    kritik kann ich ertragen, solange sie konstruktiv ist!

http://mitglied.lycos.de/hghhghgg/Drumoff.xxx

einfach speichern unter benutzen und dann in "Drumoff.zip" umwandeln und entpacken.

THundi
    Gast
    Hmmm - soll der Dateiname Drumoff darauf hinweisen das du kein Timing hast? Nee - ganz nett aber auch nix wat mich umhaut. Einzig mit der DB bist du schnell - der Rest kommt irgendwie so ungekonnt rüber. Aber is ja auch Geschmacksache. Nur das Timing is bedenklich...