Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzerbild von pixelbrei
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    618
    QLive Nick
    pixelbrei
    Likes
    2
    Hi!
    Ich hab hier eine Maxtor 7Y250P0 (Maxline Plus II), wo die Platine defekt ist. Um meine Daten zu retten, hab ich mir dann nochmal die gleiche Platte gekauft und die Platine umgeschraubt. Soweit kein Problem, meine Daten sind wieder da.
    Aber jetzt hab ich hier ne neuwertige 250GB-Platte die ich nicht verwenden kann... Jetzt überleg ich, ob die Platte vielleicht auch mit der Platine von meiner 6Y120P0 (DiamondMax Plus 9, 120GB) läuft. Mechanisch gesehen würde die Platine 100% passen, und auch die Bestückung ist sehr ähnlich (aber nicht ganz identisch, die ICs sind aber die gleichen). Soll ich das mit dem Umbauen mal riskieren? Oder haltet ihr es für wahrscheinlich, dass ich damit was kaputt mache?


  2. #2
    Benutzerbild von mascara, inc.
    Registriert seit
    Okt 2000
    Ort
    wien, *.at
    Beiträge
    17.781
    Likes
    32
    ich würde einmal schauen ob die wirklich von der gleichen typen sind, und nicht von der gleichen serie

  3. #3
    Benutzerbild von tSch0uSy
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    1.408
    Likes
    0
    Ich würde einfach mal bei maxtor anfragen ob das technisch gesehen überhaupt funktioniert, kann mir kaum vorstellen, dass die platine bei einer hd mit anderer umdrehungszahl funktioniert.

  4. #4
    Benutzerbild von Windows Thorns 7
    Registriert seit
    Dez 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.188
    Likes
    2
    entweder: du ersteigerst dir eine defekte Maxtor 7Y250P0 (Maxline Plus II) mit Plattenschaden o.ä
    oder: du fragst bei Maxtor an, ob sie dir ne platine schicken können.

    ich bezweifel stark, dass die Platinen trotz gleicher Bestückung kompatibel sind, ich denke, dass dir z.b. eine höhere/tiefere spannung, die von der platiner reguliert wird, deine hd endgültig unbrauchbar macht.

    Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

    ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    ______________________________________
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •