Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Snicker2
    Gast

    Langsames Hochfahren von meinem PC

    Hi,

    Betriebssystem Windows XP

    Mein PC fährt die ersten 30 Sekunden normal hoch.
    D.h. das Windowsbild mit Balken wird angezeigt und verschwindet dann.
    Dann braucht mein PC geschlagene 3 Minuten bis endlich der Logon erscheint.
    Bis der PC dann mit den Benutzereinstellungen fertig hochgefahren ist, braucht er noch mal 1 bis 2 Minuten.
    Also dauert das Hochfahren bei mir ca. 5 Minuten .

    Was kann ich da machen?
    Wie kann ich den Logon schneller bekommen?


    mfg Snicker


  2. #2
    Benutzerbild von digitus
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    5.508
    Likes
    0
    riecht nach DHCP-Warteschleife..
    sry muss weg :>

  3. #3
    Benutzerbild von ebbel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.375
    QLive Nick
    Ebbel
    Likes
    0
    Check also erst mal den üblichen Verdächtigen, nämlich die Suche nach Netzwerkordnern/Druckern:

    Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht"
    Haken bei "automatisch nach Netzwerkblah suchen" wegmachen

  4. #4
    Snicker2
    Gast
    Der Haken bei "automatisch nach Netzwerkblah suchen" war schon weg.


  5. #5
    linc
    Gast
    Systempartition defragmentieren, Autostart Liste anschauen und ggf. bearbeiten

  6. #6
    Rex*Cramer
    Gast
    Feste IP(s) für Netzwerkkarte(n) vergeben?

  7. #7
    Denkpause
    Registriert seit
    Dez 2001
    Ort
    #ugly
    Beiträge
    3.537
    Likes
    0
    Original erstellt von Rex*Cramer
    Feste IP(s) für Netzwerkkarte(n) vergeben?
    imho werden die IP´s erst in WIN ansich vergeben, deswegen auch die 60sec. auszeit auf dem desktop, wo der pc nicht ansprechbar ist!

  8. #8
    cirad
    Gast
    Wenigsten im Titel könnte man korrektes Deutsch verwenden, oder? Beim nächsten mal wäre der Thread zu.

  9. #9
    Benutzerbild von vegas
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    2.524
    QLive Nick
    danielvegas
    Likes
    1
    Original erstellt von cirad
    Wenigsten im Titel könnte man korrektes Deutsch verwenden, oder? Beim nächsten mal wäre der Thread zu.
    bisschen kleinlich, oder?
    Der Genetiv ist dem Dativ sein Tod.

  10. #10
    Benutzerbild von n3gator
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    3.023
    Likes
    0
    Original erstellt von cirad
    Wenigsten im Titel könnte man korrektes Deutsch verwenden, oder? Beim nächsten mal wäre der Thread zu.
    is doch sowas von egal...


    @topic: dhcp schleifchen :>

    haste feste ip's für netzwerkkarten und so vergeben?

  11. #11
    Benutzerbild von NTR
    Registriert seit
    Dez 2000
    Beiträge
    14.420
    QLive Nick
    NTR
    Likes
    2
    das problem mit den ip's ist halt ned lösbar falls dsl. :>))))

    ''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002

  12. #12
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.719
    Likes
    58
    Original erstellt von NTR
    das problem mit den ip's ist halt ned lösbar falls dsl. :>))))
    ???

    das erklärst du mir aber bitte jetzt
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

  13. #13
    Benutzerbild von NTR
    Registriert seit
    Dez 2000
    Beiträge
    14.420
    QLive Nick
    NTR
    Likes
    2
    wenn man der karte für's dsl im tcp/ip-reiter ne feste ip gibt, mag er das mitm einwählen nimmer so!? [red]schätz[/red] ich mal, mir wayne, router olè ...

    ''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002

  14. #14
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.719
    Likes
    58
    setzen, 6. total daneben, sorry!
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

  15. #15
    Denkpause
    Registriert seit
    Dez 2001
    Ort
    #ugly
    Beiträge
    3.537
    Likes
    0
    also seitdem ich dsl hab, hab ich feste IP´s vergeben, hatte nie probs, ob nun über PPPoE, cFos oder andere zugangssoftware

  16. #16
    Benutzerbild von froggy2k
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    2.869
    QLive Nick
    froggy_2k
    Likes
    0
    Sorry, dass ich die alten Kamellen wieder rauskram!
    Aber mein Rechner braucht ne gute Minute vom anmelden im Windows bis man aufm Desktop was machen kann. Das dürfte wohl ebenfalls am Netzwerk-stuff liegen.
    Das mit den IPs hab ich net gecheckt.
    Nochmal in einfachen Worten für den DAU bitte

    Edit: Glückwunsch zum sinnlosesten Post aller Zeiten pandorra!
    DAS IS N HALBES JAHR HER ..
    Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

    Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!

  17. #17
    Administrator Benutzerbild von pandorra
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    #planetquake
    Beiträge
    5.754
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    Likes
    45
    Original geschrieben von cirad
    Wenigsten im Titel könnte man korrektes Deutsch verwenden, oder? Beim nächsten mal wäre der Thread zu.
    ohja, sehr schlimm, natürlich closegrund nummer eins
    und anlass ihm jedwelche hilfe zu entsagen
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •