Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.054
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848

    Gamepadprobleme

    Ich hab neulich dieses formschöne Produkt der Firma "Thrustmaster" erworben:



    Mein Problem lautet folgendermaßen: Das Pad an sich ist nicht kaputt, aber leider spiele ich ein Spiel (Madden 2005), bei dem der linke Stick (also der, mit dem die Spieler gesteuert werden) nicht nur nach oben oder unten bewegt werden muss, sondern auch nach oben rechts oder oben links.
    Das Problem ist: Das Gamepad schlägt nicht ganz nach oben rechts aus (kann man im Kalibrationsbildschirm sehen), nur nach oben, unten, links oder rechts. Weil das Pad nicht ganz in diese Richtungen ausschlägt und die Steuerung im Spiel relativ sensibel ist, bedeutet dass das ich nie die volle Geschwindigkeit nach oben rechts oder oben links erreichen kann, was das Spiel praktisch sinnlos macht. Ich hab versucht es umzukalibrieren, allerdings hat dass nicht funktioniert, es schlägt weiterhin nicht ganz aus. Das ist übrigens scheinbar bei allen Thrustmaster Gamepads so.
    Jetzt meine Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit wie ich dass Problem beheben kann oder wenigstens ein Gamepad, bei dem dieses Problem nicht besteht?


  2. #2
    Benutzerbild von caine
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    16.014
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Likes
    9
    Also so ein Problem habe ich noch nie gehört und ich hatte schon viele Pads Aber ich spiele selber auch nur Fifa mit meinem Pad. Ich weiß auch nicht wie die Steuerung aufm PC für Madden ist, Madden habe ich nur für PS2.
    Ich habe den Logitech Wingman Rumble und bin super zufrieden damit. Nur lässt sich da der Stick auch nicht 100% kalibieren, das Steuerkreuz geht 100%.
    Haste mal in einem Madden Forum nachgefragt?! Evt. hat da jemand das Pad
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

  3. #3
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.054
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848
    Original erstellt von Caine
    Also so ein Problem habe ich noch nie gehört und ich hatte schon viele Pads Aber ich spiele selber auch nur Fifa mit meinem Pad. Ich weiß auch nicht wie die Steuerung aufm PC für Madden ist, Madden habe ich nur für PS2.
    Ich habe den Logitech Wingman Rumble und bin super zufrieden damit. Nur lässt sich da der Stick auch nicht 100% kalibieren, das Steuerkreuz geht 100%.
    Haste mal in einem Madden Forum nachgefragt?! Evt. hat da jemand das Pad
    Ich hatte auch schon viele Pads und hatte das Problem vorher auch noch nie...das Problem ist halt wenn man beim kalibrieren dieses Quadrat hat, dann bewegt sich der Cursor im Kreis, d.h. er schlägt ganz nach rechts links oben und unten aus, aber nicht oben rechts usw. Bei FIFA ist es übrigens genau dass selbe Problem, ich kann nicht nach oben rechts oder unten rechts rennen, nur nach oben oder rechts und das geht mir tierisch auf den Sack...

    Und zum Maddenforum: Hab ich mir auch überlegt, gibt aber kein richtiges deutsches Forum und ich hab keine Ahnung wie ich das auf Englisch erklären soll, konnte es ja nichtmal richtig auf deutsch

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •