Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0

    mic lautstärke ermitteln ?

    öhm jo prob is, ich will ermitteln, wie laut grade jemand ins micro brüllt.
    ich muss nich wissen, wieviel dba oder so.. prozentanzeige oder so reicht.
    jemand ne idee, ob sowas leicht zu proggn ist ?
    kommt mir ziemlich leicht vor, hab dazu aber nichts gefunden.
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries


  2. #2
    Ox1D_47
    Gast
    ich weiß nicht ob das ist was du brauchst, aber ich hab mal ein programm geschrieben was die aufnahmelautstärke regeln kann usw.

    Stichworte: mixerGetLineInfo(..), mixerSetControlDetails(..)

    Einfach mal in MSDN schaun, vielleicht lässt sich die erste funktion auch irgendwie so benutzen dass man die aktuelle lautstärke oder sonst was ermitteln kann.
    Jedenfalls ist es mal ein Ansatz hoffe ich doch.

    ox1d_47

  3. #3
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    nein, ich suche nicht eine möglichkeit die lautstärke des micro eingangs einzustellen,
    sondern eine möglichkeit die gesprochene lautstärke zu ermitteln.
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  4. #4
    3ar1
    Gast
    nur damit ich es richtig verstehe, du willst ermitteln mit wieviel db jemand in sein micro spricht?

  5. #5
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    ja genau.. muss keine einheit haben.. ne prozentanzeige reicht wie gesagt.
    ihr kennt doch sicher diese lautstärke balken, die in die höhe gehen, wenn man ins micro brüllt.
    sowas eben.
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  6. #6
    n00dles
    Gast
    Ja, aber um ne Prozentangabe zu bekommen, muss doch erst mal definieren, was 100 % sind überhaupt. Du kannst ja schlecht sagen, der spricht 80 % von beliebig von db in sein mic.

    Ergo wirst du um irgend eine feste Angabe (sprich Einheit) an Lautstärke nicht drum rum kommen.

  7. #7
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    is mir klar, ich wollte doch nur damit sagen, dass ich nich die lautstärke in db messen will, sondern die relative lautstärke.
    d.h. ich mess einma wie laut ich ein bestimmtes geräusch is, und setze das als 100%
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  8. #8
    Ox1D_47
    Gast
    Original erstellt von TTK-Bandit
    nein, ich suche nicht eine möglichkeit die lautstärke des micro eingangs einzustellen,
    sondern eine möglichkeit die gesprochene lautstärke zu ermitteln.
    Have Fun!
    Bandit.
    Sagte ich ja nicht dass du das willst
    Es ist ein Anfang gewesen, hatte keine lust weiterzusuchen.
    Wenn du das mal bei MSDN nachgeschaut hättest, hättest du weitergeschaut und vielleicht waveInOpen gefunden.

    Dann gehst du in Google und gibst mal
    waveInOpen determine volume
    oder
    waveInOpen determine db
    ein. Ich fand ein haufen pages für dein Problem. Naja davon viele für Delphi, aber es ist [solange du unter win32 arbeitest] ein win32 problem.

    ox1d_47

  9. #9
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    sry da find ich nichts.. nur seiten mit delphi, pascal oder visual basic beispielen.
    und diese sprachen kannich numal nich.
    für c++ habich nur unbeantwortete fragen zu dem selben thema gefunden.
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •