Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    saiboT3
    Gast

    Schulsport: Lauf3n

    wir machen in sport @ moment lauftraining und ausdauer
    bald machen wir den kupa test (12 min laufen) habt ihr sowas auch gemacht in sport und ist es euch immer leicht gefallen solange zu laufen ?

    ich kack manchmal schon bei 8 min ab
    naja mach ja auser kraftsport nichts anderes und das is ja nicht gerade das beste für ausdauer trainieren

    habt ihr ne idee mit welchem sport man noch so nebenbei ausdauer trainen kann auser normalen laufen (is net so mein fall)


  2. #2
    Benutzerbild von pressluftpinocchio
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    pq.de
    Beiträge
    18.701
    QLive Nick
    duffs
    Likes
    133
    geh schwimmen oder fahrrad fahren



  3. #3
    Benutzerbild von Levty2001
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    2.236
    Likes
    0
    Radfahren ist auf jeden Fall eine feine Sache. Wieviel Zeit hast du denn noch bis zu dem Cooper-Test?

    Hab es richtig geschrieben, Pumpi

  4. #4
    Benutzerbild von pumpi
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.023
    Likes
    0
    nicht kuba,kubra,cubra,kupa....COOPER TEST

    wie du es trainieren kannst? trainiere 12 min um dein leben zu laufen. kannste nicht? probiers mit 11! wieder nicht? dann 10! usw. zwischen durch langstrecken (10km) und kursstrecken (1-2km) läufe und dann passt das.

  5. #5
    Fr33man
    Gast
    wie am besten trainieren? laufen! am besten auch wöchentlich einen cooper-test (machen feuerwehrmänner auch ) und zwischendurch noch auf ausdauer trainieren.
    andere sportarten tuns zwar auch, aber am effektivsten ist mit sicherheit laufen und andere sportarten spezialisieren sich meist nicht auf die laufmuskeln und du trainierst ungewollt andere muskeln.
    wenn du keine lust hast zu laufen, musst du selbst schauen, wie du zu recht kommst. aber so viel willenskraft sollte man schon haben. ist schliesslich deine gesundheit und deine note.
    musst ja nicht gleich auf 12 minuten rennen und du kannst es langsam angehen.
    womit man meiner meinung sehr gut trainieren kann sind laufbänder die nicht automatisch laufen. d.h. dass viel widerstand ist und du ihn ggf. ändern kannst. ausserdem sind die billiger!
    also nur falls du das vor hättest. mir kam es zumindest vor, dass ich nach dem training starken leistungszuwachs bekommen habe.

  6. #6
    saiboT3
    Gast
    also der "cooper" test is so diese woche freitag schon aber der is net so wichtig
    haben dann noch so 2 wochen ferien und danach machen wir das dann

    fahrrad fahren hab ich im sommer viel getan nur das wetter lässt es kaum zu
    und jedes mal ins schwimmbad fahren (Was ich jeden tag im sommer gemacht hab mit fahrrad ) is auch net drin weil freibad zu und hallenbad weit weg

    naja das hauptprob is ja das ich durch andere hobbys wie musik und kraftsport und so meistens keine zeit hab mal was für ausdauer zumachen

  7. #7
    3ar1
    Gast
    >naja das hauptprob is ja das ich durch andere hobbys wie musik und kraftsport und so meistens keine zeit hab mal was für ausdauer zumachen

    deswegen ist laufen ja so toll. du gehst die haustür raus läufst ne halbe stunde oder wenn du mehr zeit hast auch länger und brauchst danach nur duschen. du musst nicht erst extra irgendwohin fahren um das zu machen. das find ich schon recht zeitsparend.

  8. #8
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.055
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848
    Wir sind 15 Min gelaufen und wurden nach Runden gemessen. Und ich kenne keinen, dem dass nicht schwergefallen ist, da durchzulaufen, da bist du nicht der Einzige.

  9. #9
    Benutzerbild von janit0r
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    6.023
    QLive Nick
    LeVeaux
    PSN Nick
    LucLeVeaux
    Likes
    1
    Haben den letzte Stunde auch gemacht. Bin so 10 min ganz normal gejoggt. Dann hat der gesagt, es seien noch 2 min. Denk ich, ok, ich hab noch genug Power, hab das Tempo also angezogen. In der Letzten Minute bin ich eigentlich durchgesprintet und hab die meisten in der Runde min 1 mal überrundet. Wenn du dein Tempo läufst, sollte das kein Prob darstellen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •