Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Open Water

  1. #1
    Benutzerbild von airbone
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Egelsbach
    Beiträge
    14.728
    QLive Nick
    Dr. House
    Steam Nick
    mobson
    PSN Nick
    Elektrojude
    XBL Nick
    kalte Sonne
    Likes
    1

    Open Water

    Hat den schon jemand gesehen?
    Fand die Vorschau ja recht gut, zumal ich ne Fischphobie hab. Aber hab dann gesehen dass der nur 80 min. geht


  2. #2
    Benutzerbild von headroom
    Registriert seit
    Feb 2000
    Beiträge
    16.733
    QLive Nick
    headtrack
    Likes
    1
    Ich finds heftig das die mit echten Fischen gedreht haben...vorallem echte Haie
    Eine meiner Angstvorstellungen handelt davon nach einem Schiffsunglück, mitten im dunklen Meer und unter mir tausende von Wuselviechern und Fischen *grusel*
    Also ziemlich ähnlich mit der Story...

    :: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
    :: Forum für Filmfans :: :: Mein Filmblog ::
    :: Meine DVDs :: :: Starportraits ::

  3. #3
    Gast
    Gast
    hab mir sagen lassen er wäre nicht so gut,
    aber werd ihn mir auf jeden fall ansehn
    allein schon weil ich mich fürs tauchen intressiere.

  4. #4
    Benutzerbild von el_assad
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.105
    Likes
    0
    vorschau fand ich ehrlich gesagt recht langweilig rüber, ich hoffe nicht das man 2 stunden sieht, wie 2 personen aufm wasser schwimmen
    k


  5. #5
    Benutzerbild von scaerry
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    3.063
    Likes
    0
    ich glaub der film is so richtig langweilig

  6. #6
    Benutzerbild von airbone
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Egelsbach
    Beiträge
    14.728
    QLive Nick
    Dr. House
    Steam Nick
    mobson
    PSN Nick
    Elektrojude
    XBL Nick
    kalte Sonne
    Likes
    1
    Original erstellt von el_assad
    vorschau fand ich ehrlich gesagt recht langweilig rüber, ich hoffe nicht das man 2 stunden sieht, wie 2 personen aufm wasser schwimmen
    80 min -story != 2h

  7. #7
    Benutzerbild von el_assad
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.105
    Likes
    0
    @pai mei
    kinobesuche werden doch immer auf 2h gerundet

    kinobesuch=film
    80min film + 30min werbung = 2h !
    k


  8. #8
    th3_syst3m
    Gast
    Der Film ist der Hammer. Echt sehr einfach gehalten aber echt cool

    [red]SPOILER[/red]: Kann jemand mal kurz was zum Ende sagen was macht die Frau da genau taucht die ab(gibt auf?) oder was ?

  9. #9
    Benutzerbild von airbone
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Egelsbach
    Beiträge
    14.728
    QLive Nick
    Dr. House
    Steam Nick
    mobson
    PSN Nick
    Elektrojude
    XBL Nick
    kalte Sonne
    Likes
    1
    Original erstellt von el_assad
    @pai mei
    kinobesuche werden doch immer auf 2h gerundet

    kinobesuch=film
    80min film + 30min werbung = 2h !
    in wlehcer werbung gibt es 2 leute die im wasser schwimmen?

  10. #10
    Benutzerbild von EaSy2kIlL
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    2.825
    Likes
    0
    Original erstellt von th3_syst3m

    [red]SPOILER[/red]: Kann jemand mal kurz was zum Ende sagen was macht die Frau da genau taucht die ab(gibt auf?) oder was ?
    jop

  11. #11
    Cherub2
    Gast
    Original erstellt von easy2kill


    jop
    Dacht ich auch, aber es könnte aquch sein, das sie auch von einem der vielen Haie attackiert wurde die sich da ja getummelt haben...

  12. #12
    Benutzerbild von EaSy2kIlL
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    2.825
    Likes
    0
    Original erstellt von Cherub


    Dacht ich auch, aber es könnte aquch sein, das sie auch von einem der vielen Haie attackiert wurde die sich da ja getummelt haben...
    Nur stößt sie sich net nen Stück aus dem Wasser ab, um dann mit mehr Schwung runterzukommen ? Bei nem Hai wäre sie sicherlich direkt runtergezogen wurden.

  13. #13
    Benutzerbild von s84n
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    9.644
    QLive Nick
    s84n
    Steam Nick
    s84n
    Likes
    7
    hab den film auch gesehen und fand ihn irgendwie geil !

    Liegt wohl auch daran dass es nicht viele Szenarien gibt, in denen ich mehr Angst hätte.

    bin auch nich so der FischFan.
    *Grusel*

  14. #14
    Gang
    Gast
    für so nen kommentar holt man gerne mal nen thread wieder hoch, der schon 1 jahr alt ist? :>

  15. #15
    Benutzerbild von royce
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Meleee Island
    Beiträge
    10.799
    Likes
    0
    Meine Meinung: [SPOILER EXTREM]

    Eigentlich mag ich ambitionierte Low-Budget Projekte, aber Open Water konnte mich nicht wirklich begeistern. Der Anfang ist ganz nett gemacht, auch das verloren gehen der beiden Taucher ist plausibel und wirkt sehr glaubhaft, mit dem passenden Effekt der Hilflosigkeit danach.

    Was dann jedoch kommt, ist eine langatmige Version von Blair Witch Project minus Grusel auf dem Wasser, die sehr vorhersehbar und haltlos vor sich her plätschert. Das Pärchen streitet sich, spekuliert über mögliche Rettung und treibt ellenlang im Wasser umher. Der groß umworbene Sturm, der auch auf dem Cover beeindruckend wirkt, dauert im Film lediglich ein paar Minuten und ist mehr schlecht als recht mit verschaukeltem Bild, 95 % Dunkelheit und stärkerem Wellengang dargestellt.

    Als dann die Haie auftauchen, erwartet man endlich etwas, irgendetwas, aber die Haie ziehen nur immer wieder ihre Bahnen um die beiden, bis man leicht entnervt auf die Uhr schaut und sich denkt, nun packt sie euch doch endlich. Als sie dann ENDLICH angreifen, ist das ganze wenig aufregend oder fesselnd, und fast symbolisch gibt die Frau zum Schluss auf und taucht stumpf nach unten.

    Das Szenario - mit Sicherheit interessant gewählt, auch der leichte Dokutouch gibt dem ganzen ein besonderes Feeling, aber die vollkommen uninteressanten Hauptfiguren lassen einen so kalt, das man sich keinen Deut darum kümmert, was mit ihnen passiert - und das wäre in einem Film dieser Art essentiell gewesen.

    Jede Reportage über Hai-Angriffe auf Surfer und Taucher ist fesselnder; für ordentlichen Hai-Horror auf DVD besser noch mal "Der weisse Hai" 1 und 2 schauen.

    3 von 10

  16. #16
    Benutzerbild von donnosch
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    4.164
    Likes
    0
    Gab's nicht schonmal auch nen anderen Thread über den Dreck?

    Naja.. kann mich erinnern, schonmal gepostet zu haben, dass der Film eigentlich ziemlich langweilig ist und vom Ende sogar noch zur Farce gemacht wird.

  17. #17
    Gast
    Gast
    fand den film im nachhinein auch nurnoch langweilig.
    paar nette bilder, aber nur 5 min story.
    hat mich gewundert dass mir der film trotz nur 80 min so elend lang vorkam,
    aber das ist wohl die langeweile im wasser wenn nie wirklich was passiert.

  18. #18
    Benutzerbild von zulu
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    q3dm6
    Beiträge
    1.126
    QLive Nick
    carisma
    Likes
    1
    naja, er war ok aber sicherlich nicht "der burner"

    die urängste des menschen wurden eigentlich ganz gut aufgezeigt.

  19. #19
    Benutzerbild von headroom
    Registriert seit
    Feb 2000
    Beiträge
    16.733
    QLive Nick
    headtrack
    Likes
    1
    Original geschrieben von zulu


    die urängste des menschen wurden eigentlich ganz gut aufgezeigt.
    Hab zwar vor nem Jahr schon mal gepostet, aber das kann ich nur bestätigen!

    :: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
    :: Forum für Filmfans :: :: Mein Filmblog ::
    :: Meine DVDs :: :: Starportraits ::

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •