Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzerbild von NAIL
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    9.015
    Likes
    0

    Neue Festplatte. Formatieren nicht möglich.

    hi,

    Ich hab mir gestern zu meiner 40er WD und 120er SG Platte noch ne 160er SG Platte gekauft. Hab se angeschlossen und mit ner Windows Server 2003 CD (hatte grad keine andere da) in 3 Partitionen unterteilt, was auch wunderbar funktioniert hat.
    Hab Windows XP (SP1) gebootet und die Partitionen wurden auch promt erkannt. Wollte formatieren (NTFS, Quick format), doch dann kam die Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung nicht fertigstellen". Dann hab ichs nochmal mit ner normalen Formatierung probiert (also ohne Quick format). Der Balken ging bis zum Ende, aber dann kam wieder die Fehlermeldung.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte. Die Platten sind korrekt verkabelt und gejumpert.

    Pri-Master = Seagate 120GB (boot)
    Pri-Slave = Seagate 160GB (die neue)
    Sec-Master = DVD-Rom
    Sec-Slave = Western Digital 40GB

    Im Vorraus schonmal: Die belegung von Master und Slave ist egal. Hauptsache die Platte auf der die Boot-partition ist, ist Pri-Master.

    Vielleicht hat ja jemand nen Plan warum das nicht geht.
    ̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰


  2. #2
    Benutzerbild von E1skr4tzeR
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.240
    Likes
    0
    Wenn du Partition Magic hast, kannst dir da ganz tolle Boot Disketten erstellen. Mit denen hats bei mir bis jetzt immer hingehaun.

    "Legends may sleep, but they never die!"

  3. #3
    Benutzerbild von NAIL
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    9.015
    Likes
    0
    ne, hab ich leider nicht. Aber ich könnte es mal mit cfdisk vonner Debian CD probiern, aber leider hab ich die grad im Geschäfft liegen.
    ̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰

  4. #4
    Benutzerbild von caine
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    16.014
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Likes
    9
    Original erstellt von Nail
    ne, hab ich leider nicht. Aber ich könnte es mal mit cfdisk vonner Debian CD probiern, aber leider hab ich die grad im Geschäfft liegen.
    Das wäre eine möglichkeit, doch wenn das auch nicht geht würde ich sie einfach mal Umtauschen. Hast ja sicher den Zettel noch, oder? Viel erfolg.
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

  5. #5
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.719
    Likes
    58
    welches Dateisystem? Ich glaube, dass ich die Fehlermeldung kenne, wenn man versucht hat, ne partition mit mehr als 32 gb unter win mit fat32 zu formatiern. Unter XP sollten man Fat32 dann zwar nimmer auswählen können, aber man weiß ja nie :>
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

  6. #6
    Schnubbi2
    Gast
    Mir kommt die Fehlermeldung auch bekannt vor, aber ich kann mich nicht errinern wie ich das damals doch formatieren konnte...

    Hast du zufällig ein anderes Formatierungsprogramm ausser das Windows eigene zur Hand ?
    Partitionmagic würde es auch tuen.

  7. #7
    Benutzerbild von NTR
    Registriert seit
    Dez 2000
    Beiträge
    14.420
    QLive Nick
    NTR
    Likes
    2
    installationsinkompatibilität xp <-> 2003 !?

    ''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002

  8. #8
    Benutzerbild von tSch0uSy
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    1.408
    Likes
    0
    versuchs doch mal mit dban.

    http://dban.sourceforge.net/
    hat mir immer gute dienste geleistet.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •