Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neogenic
    Gast
    Mir fällt es immer schwer Bands einer Musikrichtung einzuordnen, weil ich mich noch nie richtig damit beschäftigt hab. Rock ist nun mal nich gleich Rock
    Gibt es irgend eine Seite wo alles genau erklärt wird, an was man die einzelnen Richtungen und untergruppen der richtungen erkennt und so die Bands einordnen kann?


  2. #2
    palandir
    Gast
    Kenne da (nur) eine für Metal- und ein paar Rock-Subgenres:
    http://www.metal1.info/genres/genre.php?genre_id=13

  3. #3
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.054
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    848
    Ich erinnere mich dunkel, dass http://www.audiogalaxy.com eine sehr ausführliche Auflistung mit haufenweise Bands als Beispiel hatte, allerdings bin ich nicht sicher ob dem immernoch so ist. Müsstest du mal nachsehen, Erklärungen gabs auch, waren allerdings kurz gefasst (so ca. 20 Sätze)

  4. #4
    aivz
    Gast
    http://www.allmusic.com
    vor allem wenn man sich mit den "klassikern" eines genres vertraut machen möchte....

  5. #5
    Benutzerbild von Förster
    Registriert seit
    Mai 2003
    Ort
    mo
    Beiträge
    4.924
    Likes
    8
    http://de.wikipedia.org/wiki/Musikstil#U-Musik
    werf mal das hier rein, vielleicht hilfts dir ja
    /r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!


  6. #6
    aivz
    Gast
    alleine das wort u-musik finde ich schrecklich :/. ich höre nicht unbedingt musik um unterhalten zu werden, finde es blöd dass leute die moderne musik machen stets in diese huppifluppibierseligschunkelschublade geworfen werden .

    ausserm dem blöden namen ist die auflistung allerdings okay .

  7. #7
    Benutzerbild von Fr33m4N
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    Berlin Friedrichshain
    Beiträge
    5.861
    Likes
    5
    Merk dir schonmal eins: Nu Metal is no Metal!

  8. #8
    Neogenic
    Gast
    Original erstellt von LOL-Fr33m4N
    Merk dir schonmal eins: Nu Metal is no Metal!
    Ich hörs genauso gerne wie normalen metal.
    Danke erstmal an alle

  9. #9
    Benutzerbild von HypnoseKroete
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    2.955
    XBL Nick
    Hypnose Kroete
    Likes
    1

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •