Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22
    Mephistophele
    Gast

Nun schaut hier was aus dem schönen Innenraum fürn Billigdreck wurde :

Der Uhrsprüngliche Entwurf mit schön langer und flacherer Front :

Und nun die Finale Verkümmerung zu hoch gewölbt und kurz geratten im Vergleich :

Seht ihr das auch so das der erste Entwurf/Prototyp des SLR"s eigentlich viel besser wahr als der Finale der nun auf"m Markt ist ??
    Allein der jetzige Innenraum im Vergleich zum 1 Entwurf - gräßlich

Gast
    Gast
    mir gefällt der entwurfinnenraum nicht so sehr,
    die instrumentenanordnung ist zwar schöner,
    aber die farbe einfach nur grauenhaft.

mit der längeren schnauze hast du natürlich recht.

Benutzerbild von Devilsome
    also ich find das gar net wirklcih schlimm..das innenraum-design ist mir so auch viel sympathischer..wohl, weil es nicht ganz so futuristisch ist und eher "vertraut" rüberkommt..

von außen seh ich jetzt auf die schnelle dein problem auch net..könnt auch nur an der perspektive liegen, ka..aber ich find den wagen auf jeden fall sehr gelungen..joa..=]

Cpt. Kewl2
    Gast
    innenraum war auf dem entwurf hässlich

und an der "schnauze" seh ich keinen unterschied :/

Benutzerbild von Graf.Graph
    Original erstellt von psycho pie
    mir gefällt der entwurfinnenraum nicht so sehr,
    die instrumentenanordnung ist zwar schöner,
    aber die farbe einfach nur grauenhaft.

mit der längeren schnauze hast du natürlich recht.

Wäre auch meine Meinung, Instrumente sehen im Prototyp besser aus von der Anordnung. Design vom Prototypinnenraum finde ich bisschen hässlich, die Farbgebung grenzt an Geschmacksverirrung. Sitze sehen cool aus, wären auch nicht gemütlich gewesen aber Zweckmäßig.

Die längere Motorhaube hatte definitiv mehr Style!

Btw. wärs zu viel verlangt wenn du deine Sig mal bisschen richtiger schreiben könntest? Danke

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.

Cpt. Kewl2
    Gast
    btw: findet ihr threads auch so schlimm die im ersten post massenhaft bilder haben? da will man gucken wer was neues geschreiben hat, und während man runter scrollen will springt das Bild dauernd wieder hoch weil neue Bilder geladen wurden :/ grrrr

Bind
    Gast
    Original erstellt von Cpt. Kewl

100% agree :x

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    vorher und nachher hässlich.

Benutzerbild von pressluftpinocchio
    QLive Nick
    duffs
    Original erstellt von Cpt. Kewl

auch meine meinung

woher willst du überhaupt wissen, dass die armaturen in der endversion "billig" sind?schonmal dringesessen in nem SLR?

ich glaube kaum, dass Mercedes in ein 500.000 € teures auto irgendwelche billigen teile einbaut

Guy Incomplito
    Gast
    Original erstellt von wee
    absolut

Gast
    Original erstellt von wee
    dito

der normale sl ist um längen besser

Benutzerbild von grf
    Kann irgendwie keinen Unterschied bei der Front sehen, man müsste mal n richtiges Bild von der Seite haben für nen Vergleich. Die Haube ist ja immernoch sehr lang beim SLR.

Mephistophele
    Gast
    Ich hab nen TopGear Video da sieht man wie die Plastikamaturen vorne wackeln - richtig billig und die Bremsen nicht warm gefahn extrem quitschen und solln auch noch schlecht dosierbar sein.

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    das mit den bremsen liegt daran das mb einfach keine sportwagen bauen kann

hab mal im fernsehen bei motorvision oder sowas gesehen wie sich der moderator über das "billige" cockpit aufgeregt hat.

Mephistophele
    Gast
    Ich seh generel keinen Fortschritt vom Mc Laren SLR hier gegenüber dem alten Mc Laren F1.
    Der alte Mc Laren F1 mit BMW Motor fährt den SLR sicherlich weiterhin in Grund und Boden.
    Aber ist eigentlich auch nicht das Thema.

Benutzerbild von Adieu
    Das neue Innenleben ist doch angenehmer (also besser).
    SChon allein wegen der Farbe und des Lenkrads.

Mephistophele
    Gast
    Seh Ich genau anders rum

OMFGBBQ
    Gast
    Jungens das ist war ein Concept Car. Aus Gruenden der Aerodynamik, der Sicherheit und Qualitaet muessen da halt ein paar Dinge veraendert werden um ein "Marktreifes" Produkt zu kreiren. Ja, auch bei einem 500.000 euro SuperSporWagen.

Concept Cars stellen NIE das Endprodukt dar und haben den einzigen Zweck zu testen wie die Oeffentlichkeit auf teils extreme Innovationen bzw. Stilrichtungen reagiert. Manche CC's sind noch nicht mal fahrtuechtig und bestehen aus Ton oder sonstigen Materialien...

Wahrscheinlich war die Schnauze so der Sportlichkeit im Weg...oder der Sicherheit, einen Kompromiss muss man ja finden. Sind ja nicht unbedingt C-Lizenz Inhaber die so ein Geschoss lenken.

Vergleicht das ganze doch mal mit einer Modeschau in Paris: Da tragen die Models auch schraege Klamotten aber im Endeffekt wird man nie solche Teile im Geschaeft finden.

Selbst bei so einem Auto MUSS man wirtschaftlich denken, naja, in gewisser Massen

lebian999
    Gast
    Ja, aber ich glaub hier geht es in erster Linie um das Aussehen.
    Als ich die Studie SLR (Damals noch VISION SLR) 1999 [Detroit Motor Show] zum ersten mal gesehen hatte, war meine Reaktion erstmal: "boaah!!! Was für ein geiles Auto!"

Die Schnauze [JA, ES GIBT EINEN UNTERSCHIED] von damals find ich immer noch besser, die Faszination über den Innenraum hat nachgelassen. Damals war der noch ziemlich auf Luxus getrimmt, die Serienversion zielt in Richtung Rennsport. Das nun eher in rot gehaltene Cockpit ist auf den s.g. Uhlenhaut-SLR von 1955 (glaub ich mal...) zurückzuführen, der hatte nämlich n komplett rotes Kockpit.

Die Rückleuchten waren glaub ich auch besser als bei der Serienversion, hab die nemmer so im Kopf.

Zur Qualitätsfrage: das Auto ist sicherlich -auch im Innenraum - sehr hocjwertig, aus der nähe betrachtet ..najaaa.

Benutzerbild von Graf.Graph
    Original erstellt von Lebian

Die Rückleuchten waren glaub ich auch besser als bei der Serienversion, hab die nemmer so im Kopf.
    Stimmt, der Prototyp hatte klare Rückleuchten, innen zwei parallel horizontal laufende Diodenleisten. Sah sehr stylisch aus. Jetzt sind es Standart Mercedes Leuchten....
    Sah vorher wirklich sehr cool aus.

Ich persönlich finde ja dass der SLR nicht als DAS Superauto hätte gebaut werden sollen sondern mit dem Außendesign des Prototypen die nächste Modellgeneration des SL´s werden sollen.
    So hätten viel mehr von dem sehr sehr geilen Design.

Gut, der Spitfire/Messerschmitt-Sound, die Bremsklappe, die Carbonverarbeitung und und und hätten wohl wegbleiben müssen....

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.

MasterKill
    Gast
    Ach...da geh ich doch nachher wieder einfach zu meinem Mercedes-Händler und setz mich wieder 10 Minuten in den SLR.....da kann man wunderbar träumen!!!

(Wenn ich jetzt nur wüsste, an wen der verkauft wird....hat nämlich n Saisonkennzeichen drauf!!!)

Mephistophele
    Gast
    Der SLR ist für Mich persönlich auch kein Supersportler sondern fährt eher in der GT Liga aber das Thema ist auch alt