Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    iGysbert
    Gast

    Genius gesucht! ..zu LaCie d2 Festplatte

    Ich hab mir nicht nur gerade den iPod gezugen, nei ich konnte es auch nicht lassen von dem unschlagbaren Anbot zuprofitieren. Zu freuden meinen Händlers habe ich ihm noch eine Externefestplatte abgekauft... 250 GB! Natürlich eine LaCie!!! Nun aber, ich hab die zu kombinations möglichkeiten auf NTFS um formatiert... alles schön undd gut, jedoch machte ich das im WinXP (bitte, nicht schlagen!)... Jetzt habe ich ein Problem, dass ich auf meinem Book nur noch "Lese-Rechte" habe... Scheisse, man, und ich weiss nicht wie ich das behaben kann... Schadenfreude hilft mir jetzt nicht! Bitte bleibt konstruktiv...

    Wie komme ich auf alle Zugriffrechte auf OSX, wenn ich die Platte unter XP auf NTFS um formatiert habe?

    peace...


  2. #2
    Benutzerbild von Gent
    Registriert seit
    Mai 2000
    Ort
    Am Fuß des Untersbergs
    Beiträge
    4.455
    Likes
    12
    NTFS-Support ist derzeit afaik nur mit Leserechten - das soll sich mit 10,4 (Tiger) ändern... Du musst die HD mit FAT32 formatierne, dann klappts auch mim Mac


    0118 999 881 999 119 7253

  3. #3
    Benutzerbild von Wh!$
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    10.660
    Likes
    66
    Gent hat Recht.

    Aber warum ist das eigentlich so? Hat das irgendwelche besonderen Gründe?

    Schöner fände ich es übrigens, wenn Windows mal HFS+ (das Format von nem Ipod, sofern unter Mac OS installiert) integrieren würde...

  4. #4
    Benutzerbild von mascara, inc.
    Registriert seit
    Okt 2000
    Ort
    wien, *.at
    Beiträge
    17.781
    Likes
    32
    die HD auf HFS+ formatieren und auf dem windows rechner macopener installieren

  5. #5
    iGysbert
    Gast
    all most thanks...

    "geili siächä" ...sagt man in der Schweiz, besser in Bern!

    meinem Dranng nach experimenten versuche ich höchst wahrscheinlich die Variante mit dem macopener, denn Fat32 "schisst mi a...", um bei den schweizerdeutschen Ausdrücken zu bleiben...

    ;-)
    peace

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •