Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    -diggity-
    Gast

    Billiges Sockel 478 Board für meinen Vater ...

    Hi Leute,
    Mein Vater hat nen Aldi Rechner, und der hat n kack MoBo drin. Deshalb kaufen wir ein neues. Da ich aber schon lang nimmer weiß was zur Zeit gut udn billig ist, frag ich euch mal.

    Es soll einfach ein stabiles und halbwegs schnelles MoBo sein, braucht keinen Schnickschnack haben, der Rechner dient rein als Arbeits-PC.

    Soll max. 80€ kosten das Board!

    Berichte aus AIDA32:
    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller Unbekannt
    Version Intel Pentium(R) 4
    Externer Takt 100 MHz
    Maximaler Takt 3000 MHz
    Aktueller Takt 2600 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 1.5 V
    Status Disabled by user
    Aufrüstung ZIF
    Sockelbezeichnung Socket 478
    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Typ SDRAM
    Details Synchronous
    Größe 512 MB
    Gesamtbreite 64 Bit
    Datenbreite 64 Bit
    Geräteort A1
    Bankort Bank2/3
    Ist das etwa stinknormaler SDRAM? Nix DDR!? Na dann werd ich wohl RAM auch noch kaufen müssen.

    Naja, und sonst soll es halt noch USB 2.0 haben, aber das hat mittlerweile eh schon jedes MoBo ;>

    Vielen Dank schonmal!


  2. #2
    TrafiX
    Gast
    Entweder du kaufst für den PC ein gebrauchtes Board welches noch Sdram unterstützt oder du must bei einem neuen Board gleich neuen Ram kaufen.
    Desweiteren muss das Mainboard MicroATX sein denke ich da die meisten Aldi PC's MicroATX Boards drin haben
    Wenn du ein normales ATX Board verbauen willst brauchste noch ein neues Gehäuse.
    Diese Zusatz schnittstellen Vorne werden wahrscheinlich auch mit einem neuen Board nicht mehr alle laufen, da diese Zusatzkarte im Inneren nicht auf anderen Board's läuft.



  3. #3
    Benutzerbild von caine
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    16.014
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Likes
    9
    Da kannste fast nen neuen Rechner kaufen und die CPU bei ebay verticken...wenn er den nur zum ARbeiten braucht...da bekommst für 200€ nen PC der zum Arbeiten vollkommen reicht.


    Guck mal bei Serhand:

    http://www.serhand.de/
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

  4. #4
    sNd*1nf1n1ty
    Gast
    verstehe auch irgendwie nicht, warum da n neues MB rein soll weil das alte kacke ist, wenn er den pc eh nur zum arbeiten braucht

  5. #5
    -diggity-
    Gast
    Mhhh, also dann wärs Gehäuse, Board und RAM oder wie?
    Mehr Tipps bitte ;>

  6. #6
    Benutzerbild von huebabbl
    Registriert seit
    Jun 2000
    Beiträge
    3.649
    Likes
    0
    Wenn wirklich nur zum arbeiten ist reicht der pc ja nun wirklich aus... gibts probleme mit dem teil? Oder warum muss was neues her?

  7. #7
    -diggity-
    Gast
    Ja das is ja das Problem ... läuft ziemlich beschissen, hat manchmal hänger und läuft generell recht bescheiden ... ich vermute dass es das MoBo ist, denn er läuft sogar beschissen, nachdem man ihn frisch aufgesetzt hat ;>
    Und Treibermässig passt alles.

    So far ...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •