Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    vnmsetsfire
    Gast

    was mach ich nur falsch beim windows xp installieren?

    Habe neulich formatiert und windows xp pro installiert, anschließend noch service pack 2.
    grafikkarten treiber blablub.. alles die neusten ausm inet.
    Hab nach spybot (immunize system) drüber laufen lassen und ad aware zu guter letzt noch xp antispy.. soweit sogut.

    Mir fiel nur direkt nach der installation auf das mein PC merkwürdig langsam läuft, ich habe was entpackt und mir die "systemleistung" anzeigen lassen und siehe da: die CPU-Auslastung geht auf 100% aber das ram bewegt sich kein stück...
    dementsprechend lange dauert es auch etwas zu entpacken.
    kann mir einer sagen was das sein könnte und wie ich es beheben kann?
    [small]bzw. was ich bei der installation falsch gemacht haben kann, obwohl es da nicht sooo viele möglichkeiten geben sollte [/small]


  2. #2
    Benutzerbild von ebbel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.375
    QLive Nick
    Ebbel
    Likes
    0
    Guck mal nach, welcher Prozess diese hohe Auslastung verursacht. Dann sehen wir weiter.

  3. #3
    vnmsetsfire
    Gast
    wenn windows normal läuft (icq, irc, antivir, winamp usw.)
    hab ich diese hohen auslastungen nicht..
    aber wenn ich was entpacke oder halt ein spiel installe geht der cpu auf 100% was ich schon merkwürdig finde, die ladezeiten bei spielen (also bei neueren) sind auch irgendwie länger als vor dem format, aber das spiel selber läuft dann wieder flüssig

  4. #4
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.719
    Likes
    58
    dma aktiviert? und chipsatztreiber druff
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

  5. #5
    vnmsetsfire
    Gast
    Original erstellt von pawlak
    dma aktiviert? und chipsatztreiber druff
    mhmm... im moment sieht es so aus als ob es an den chipsatztreibern gelegen hat, danke schonmal

    aber noch eine frage: was bringt der DMA modus?

  6. #6
    Benutzerbild von elektrojude
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    #konsolen
    Beiträge
    7.361
    PSN Nick
    teenyo
    XBL Nick
    teeneo
    Likes
    150
    NIX!

    von daher: disablen!

    ansosten: Windows Hilfe -> DMA

    Original geschrieben von sim^^on
    in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)

  7. #7
    Benutzerbild von n3gator
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    3.023
    Likes
    0
    Original erstellt von der neo von dem #ugly
    NIX!

    von daher: disablen!

    ansosten: Windows Hilfe -> DMA
    bla blä blubb



    dma = direct memory acces.


    heiss soviel wie, dass die komponenten direkt auf den speicher zugreifen können ohne den umweg auf die cpu (welche dann die scheisse durchrechnet) nehmen zu müssen.




    kopier du ma ne datei mit und ohne dma.

    ohne cpu auslastung = 100%
    mit cpu auslastung = 15% (je nach system)

  8. #8
    vnmsetsfire
    Gast
    Original erstellt von cornichon


    bla blä blubb



    dma = direct memory acces.


    heiss soviel wie, dass die komponenten direkt auf den speicher zugreifen können ohne den umweg auf die cpu (welche dann die scheisse durchrechnet) nehmen zu müssen.




    kopier du ma ne datei mit und ohne dma.

    ohne cpu auslastung = 100%
    mit cpu auslastung = 15% (je nach system)
    aha... gut zu wissen!
    thx soweit, kann dann zu

  9. #9
    Benutzerbild von peTeq
    Registriert seit
    Okt 2003
    Ort
    Wohnort: Volkmarsen (Nord-Hessen)
    Beiträge
    336
    QLive Nick
    peTeq
    Likes
    0
    also ist dieses DMA unnütz?!
    bzw deaktivieren im Geräte Manager?

    MfG
    peTeq

  10. #10
    Rex*Cramer
    Gast
    Genau umgekehrt: DMA unbedingt einschalten

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •