Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bosssk
    Gast

    image entpacken

    Hi,

    kann mir einer von Euch sagen, wie ich eine image (.img-datei) entpacken kann. Ich möchte diese nicht auf ein Device packen, also kein dd if=foo.img of=/dev/irgendwas. Die im Image enthalten Datein sollen in ein Verzeichnis. Kann mir da jemand schnell mal helfen. DANKE!


  2. #2
    soylent
    Gast
    handelt es sich um ein clonecd image? also mit ccd/img/sub? wenn ja dürfte ccd2iso ganz hilfreich sein, die resultierende .iso dann wie gewohnt mounten.

  3. #3
    Bosssk
    Gast
    ne ist kein clon-cd image. Ist ein Disketten-Image habe aber leider kein Diskettenlaufwerk
    Habe es schon unter Freebsd mit vnconfig und mount gemacht...aber komischerweise ist das gemountet device dann leer Daher suche ich einen anderen Weg.

  4. #4
    R0Y2
    Gast
    Code:
    # losetup /dev/loop0 /path/to/file
    # mount -t vfat /dev/loop0 /path/to/mountpoint
    ich nehm mal an dass die diskette ein fat dateisystem drauf hat. wenn nicht musst du natürlich den mount befehl anpassen. man mount verrät dir auch die für vfat speziell zur verfügung stehenden mountoptionen.

    hth

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •