Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 77

Thema: hatebreed

  1. #1
    reflexes
    Gast

    hatebreed

    welche gruppe macht ähnliche musik wie hatebreed?!?!?!


  2. #2
    Grudge
    Gast
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=152135

    Wie wärs mal mit suchfunktion? Ist gerade mal auf seite 2. Oder bringt man 2004ern sowas nicht mehr bei?

  3. #3
    nC|Ace
    Gast
    Dry kill logic
    hab ich in TV ein konzert gesehen hört sich ziemlich ähnlich an ist aber recht gut :>

  4. #4
    Benutzerbild von m3nAc3
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    1.043
    QLive Nick
    m3nAc3
    Likes
    0
    Born from pain (band aus holland)

    viele metalcore bands sind eigentlich ähnlich, ähnelt sich alles zum teil (maroon, heaven shall burn...)

  5. #5
    Benutzerbild von arachno1d
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    2.767
    Likes
    0
    Original erstellt von reflexes
    welche gruppe macht ähnliche musik wie hatebreed?!?!?!
    Was stimmt an der Frage nicht ?

    Richtig !

    Die Töne die Hatebread macht sind keine Musik.
    [small]:-][/small]

  6. #6
    Benutzerbild von speckglied
    Registriert seit
    Okt 2003
    Beiträge
    2.177
    Likes
    0
    Original erstellt von .:Arachno!d:.


    Was stimmt an der Frage nicht ?

    Richtig !

    Die Töne die Hatebread macht sind keine Musik.
    haha lustig

    wenn dir die "töne" von hatebreed und konsorten niht gefallen,sei ruhig,aber schreib nicht so nen müll,der zwanghaft lustig sein soll.thx.

    @topic:

    dry kill logic wurde schon genannt dufte band.auf der hp gibts auch ein paar mp3s zum runterladen.sehr empfehlenswert

  7. #7
    Benutzerbild von cro4ky
    Registriert seit
    Dez 2000
    Beiträge
    7.135
    Likes
    0
    Hmm ... Killswitch Engage evtl noch.

    Btw die neue DKL ist richtig shice! :/ Hab die darker side of nonsense und die geht gut ab. Aber diese neue (nicht mal ne idee wie die heist ^^) ist mist.

  8. #8
    Poison Free
    Gast
    Original erstellt von Grudge[zthor]
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=152135

    Wie wärs mal mit suchfunktion? Ist gerade mal auf seite 2. Oder bringt man 2004ern sowas nicht mehr bei?
    er hat nach metalcore gefragt ned nach hardcore =)

  9. #9
    aivz
    Gast
    dieses 2004er gelaber finde ich auch ziemlich lächerlich .

    metalcore mag ich nicht wirklich. die alten poison the well sachen höre ich jedoch noch manchmal... könnte dir gefallen.

  10. #10
    Benutzerbild von realgeizt
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    8.229
    Likes
    0
    Original erstellt von aivz
    dieses 2004er gelaber finde ich auch ziemlich lächerlich .

    metalcore mag ich nicht wirklich. die alten poison the well sachen höre ich jedoch noch manchmal... könnte dir gefallen.
    Schnauze 2004er!
    TITANIC-Leser stellen sich vor
    Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

    Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
    Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
    Von: Thorsten T*****
    absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.

  11. #11
    Gast
    Gast
    heaven shall burn, life of agony, blood for blood, caliban

  12. #12
    Poison Free
    Gast
    Original erstellt von psycho pie
    heaven shall burn, life of agony, blood for blood, caliban
    ich könnt speibn

  13. #13
    Benutzerbild von n1ppler
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    München
    Beiträge
    4.073
    QLive Nick
    n2ppler
    Likes
    40
    Probiers mal mit Ektomorf.

  14. #14
    jaymz*
    Gast
    cannibal corpse `?

  15. #15
    Benutzerbild von Dies Irae
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    3.159
    Likes
    0
    ohje . das issen witz oder ?

  16. #16
    Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.914
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    15
    Original erstellt von psycho pie
    heaven shall burn, life of agony, blood for blood, caliban
    Original erstellt von jaymz*
    cannibal corpse `?
    hat einer von Euch beiden auch nur EIN Hatebreed Lied gehört? ²


    zum Topic..
    Chimiara,
    Walls of Jericho,
    Raised Fist,
    Finch (hat paar nette Lieder),
    Coal Chamber (unter Umständen könnts gefallen),
    Soulfly (geht in die Richtung),
    Ill Nino (nicht ganz das selbe, aber könnt auch gefallen),
    Static-X (auch nicht 100%),
    Fear Factory (auch evtl)

    Original erstellt von Poison Free
    er hat nach metalcore gefragt ned nach hardcore =)
    eerrrrrr.. seit wann zählt HB nicht zu HC?


  17. #17
    aivz
    Gast
    Original erstellt von Apocalypse Dude


    Schnauze 2004er!
    blabla .

    metal ist nicht nu metal.
    hardcore ist nicht hatebreed.

  18. #18
    Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.914
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    15
    Original erstellt von aivz
    metal ist nicht nu metal.
    hardcore ist nicht hatebreed.
    was unterscheidet denn dann bitte METALCORE von HARDCORE?
    ich hab das Gefühl, dass pro Jahr jede Musikrichtung in 10 Untergruppen eingeteilt wird und man dann erstmal angespackt wird wenn man das nicht mitgekriegt hat und 'ne Band nicht ihrer KORREKTEN Musikrichtung zuordnen kann

    fragt Leute nach Hatebreed - wenn sie die Band kennen, werden sie sagen Hardcore..
    so ist das halt und wird auch immer bleiben..

    sind immer diese überaus elitären Spezis, die meinen zu müssen 'ne Musikband in eine andere Schublade stecken zu müssen, um cool zu wirken


  19. #19
    aivz
    Gast
    was metalcore von hardcore unterscheidet?
    meiner meinung nach die einstellung. ich höre eigentlich hauptsächlich ältere hardcore sachen und underground emo zeug. vor allem alte hxc musik hat generell eine sehr positive, pazifistische botschaft. minor threat war z.B. eine band für kids die auf konzerte gingen um sich zu amüsieren, nicht um zu schlägern. bei hatebreed und co habe ich oft das gefühl, dass gewalt eher selbstzweck ist. das ist meiner meinung nach nicht die botschaft von hardcore, vor allem weil respekt und toleranz in dieser musikszene immer sehr gross geschrieben wurden. ich finde es sehr traurig, dass der hatebreed sänger auf konzerten die zuschauer aufruft sich gegenseitig aufs maul zu hauen. bei fugazi z.B. werden schläger stets aus dem publikum gezogen. beide bands gelten trotz dieser grundverschiedenen einstellung als hardcore... problem .

    deshalb finde ich diese einteilung in metalcore und hardcore eigentlich sehr gut. sie zeigt dass beide richtungen dieselben wurzeln haben, allerdings ideologisch total auseinandergehen.

    das ist MEINE meinung, bitte akzeptieren...
    merci,
    aivz

  20. #20
    Benutzerbild von cro4ky
    Registriert seit
    Dez 2000
    Beiträge
    7.135
    Likes
    0
    Original erstellt von EviLsEyE

    zum Topic..
    Chimiara,
    Walls of Jericho,
    Raised Fist,
    Finch (hat paar nette Lieder),
    Coal Chamber (unter Umständen könnts gefallen),
    Soulfly (geht in die Richtung),
    Ill Nino (nicht ganz das selbe, aber könnt auch gefallen),
    Static-X (auch nicht 100%),
    Fear Factory (auch evtl)
    Also wenn man das als "Hatebreed"-ähnlich bezeichnen kann, dann darf auch Spineshank nicht fehlen. Aber Ill Nino, Static-x und Coal Chamber würde ich raus nehmen, wenn es darum geht "klingt gleich". Könnte aber auf jeden Fall gefallen. Coal Chamber könnte man dann sofort auch noch mit DevilDriver ergänzen und Mushroomhead mit hinzufügen. So ... alles andere geht dann wirklich zu weit weg von HB ... könnte aber wieder mit einem der hier genannten Bands "verwandt" sein.

  21. #21
    Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.914
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    15
    @aivz: wow, kompetente Antwort.. und durchaus logisch
    werd ich mal im Hinterkopf behalten..

    Original erstellt von cro4ky
    Aber Ill Nino, Static-x und Coal Chamber würde ich raus nehmen, wenn es darum geht "klingt gleich". Könnte aber auf jeden Fall gefallen. Coal Chamber könnte man dann sofort auch noch mit DevilDriver ergänzen und Mushroomhead mit hinzufügen. So ... alles andere geht dann wirklich zu weit weg von HB ... könnte aber wieder mit einem der hier genannten Bands "verwandt" sein.
    darum hab ich auch die Sachen in Klammern geschrieben - und in den Klammern steht nicht, dass sie GLEICH Hatebreed sind, sondern "in die Richtung" gehen


  22. #22
    Poison Free
    Gast
    oh shiat ihr habt echt alle sowas von 0 plan....und metalcore is NICHt hardcore.....warum?
    findets herraus....

  23. #23
    Benutzerbild von realgeizt
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    8.229
    Likes
    0
    Einfach mal beliebigen Metalcore mit Bands des richtigen, modernen HC vergleichen...
    Ich sag jetzt mal ein paar bekanntere:

    Sick Of It All
    Ensign
    (die alten) 59 Times The Pain
    Most Precious Blood
    Raised Fist
    Agnostic Front

    (Refused auch, bevor ich noch geschlagen werde)


    @ aivz:
    .........
    ;D

  24. #24
    aivz
    Gast
    Original erstellt von Poison Free
    oh shiat ihr habt echt alle sowas von 0 plan....und metalcore is NICHt hardcore.....warum?
    findets herraus....
    oh allwissender, kläre uns auf...

  25. #25
    Benutzerbild von realgeizt
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    8.229
    Likes
    0
    Original erstellt von aivz


    oh allwissender, kläre uns auf...
    Öhm... Ist er nicht auf Deiner Seite? :>
    TITANIC-Leser stellen sich vor
    Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

    Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
    Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
    Von: Thorsten T*****
    absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.

  26. #26
    aivz
    Gast
    Original erstellt von Apocalypse Dude


    Öhm... Ist er nicht auf Deiner Seite? :>
    das versuche ich ja herauszufinden :>.

  27. #27
    Poison Free
    Gast
    Original erstellt von Apocalypse Dude


    Öhm... Ist er nicht auf Deiner Seite? :>
    danke
    aber doch nicht so ganz...denn ich wage zu behauten das die alten hc kids tolerant waren, ausserdem liegt der untwerschied zwischen mc udn hc nicht nur in den texten sondern auch in der spielweise von gitarre(n) bass udn schlagzeug...

  28. #28
    ursula_17
    Gast
    Original erstellt von aivz
    was metalcore von hardcore unterscheidet?
    meiner meinung nach die einstellung. ich höre eigentlich hauptsächlich ältere hardcore sachen und underground emo zeug. vor allem alte hxc musik hat generell eine sehr positive, pazifistische botschaft. minor threat war z.B. eine band für kids die auf konzerte gingen um sich zu amüsieren, nicht um zu schlägern. bei hatebreed und co habe ich oft das gefühl, dass gewalt eher selbstzweck ist. das ist meiner meinung nach nicht die botschaft von hardcore, vor allem weil respekt und toleranz in dieser musikszene immer sehr gross geschrieben wurden. ich finde es sehr traurig, dass der hatebreed sänger auf konzerten die zuschauer aufruft sich gegenseitig aufs maul zu hauen. bei fugazi z.B. werden schläger stets aus dem publikum gezogen. beide bands gelten trotz dieser grundverschiedenen einstellung als hardcore... problem .

    deshalb finde ich diese einteilung in metalcore und hardcore eigentlich sehr gut. sie zeigt dass beide richtungen dieselben wurzeln haben, allerdings ideologisch total auseinandergehen.

    das ist MEINE meinung, bitte akzeptieren...
    merci,
    aivz
    bin zwar deiner meinung nur muss ich dich darauf hinweisen dass wenn man es ganz genau nimmt hardcore auch nur ein oberbegriff ist der seeeeeeehr dehnbar ist. Deswegen kann man nicht sagen Metalcore != Hardcore. Das wäre wie Death Metal != Metal. Verstehst du?

  29. #29
    Poison Free
    Gast
    also cih finde schon das mc != hc ist....schon klar hc kann mann dehnen aber alle diese styles enthalten hc typische parts die mc nicht hat oder "ausgebaut" hat udn desshalb bleib ich dabei MC != HC...und das ist gut so

    denn ich denke nicht das du von jemanden dem ten yard fight gefällt erwarten kannst das ihm hatebreed auch gefällt, hingegen könnte ihm stand&fight schon gefallen verstehst du?

  30. #30
    Benutzerbild von realgeizt
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    8.229
    Likes
    0
    Original erstellt von Grudge[zthor]


    bin zwar deiner meinung nur muss ich dich darauf hinweisen dass wenn man es ganz genau nimmt hardcore auch nur ein oberbegriff ist der seeeeeeehr dehnbar ist. Deswegen kann man nicht sagen Metalcore != Hardcore. Das wäre wie Death Metal != Metal. Verstehst du?
    Metalcore = Metal
    Hardcore = Punk

    Metal < Punk



    qed.
    TITANIC-Leser stellen sich vor
    Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

    Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
    Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
    Von: Thorsten T*****
    absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •