Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Romberg Park 1.0
    Gast
    hatte bisher in meinem pc zwei festplatten und ein cd laufwerk drin. jetzt will ich noch ne festplatte und nen cd laufwerk hinzufügen aber ich peil das nicht. ich bekomm nur vier von den fünf sachen angeschlossen, egal in welcher konstellation. das fünfte gerät, was ich logischweise an den dritten ide steckplatz auf dem motherboard (abit kt7a) stecken muss, wird im windows einfach nicht angezeigt. kabel usw. sind alle in ordnung. ich hab da nicht so die ahnung von und wunder mich, warum zb im bios nur von primary master/slave und secondary master/slave die rede ist. da stehen dann logischerweise die vier angeschlossenen geräte, aber warum gibts dann für die anderen zwei ide slots keinen third und fourth master/slave im bios? also wo wird das fünfte gerät dann angezeigt? oder kann man nur vier geräte anschließen, aber wofür dann die vier ide steckplätze aufm motherboard?
    danke schonmal


  2. #2
    Benutzerbild von Knoskoloz
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.791
    Likes
    0
    die anderen 2 sind für raid gedacht. damit kann man z.B. 2Platten als eine ansteuern oder auf einer dieselben daten speichern wie auf der anderen. Meistens kann man die raid plätze auch als normale ide dinger ansprechen müsste irgendwas dazu im Bios und Handbuch zu finden sein.

    Blog|Play-Asia|Meine Games
    Deviantart
    Rechtschreibfehler dürfta behalten :P

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •