Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super Moderator Benutzerbild von thg
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.464
    PSN Nick
    slyght_
    Likes
    1

    con wird getrennt & win hängt sich auf :/

    Moin Junx!
    Hab unter Windows XP das Problem, dass es öfter passiert, dass meine Internetverbindung plötzlich "austimed". Werd im IRC disconnected und kann nix mehr ansurfen. Die Verbindung kann ich allerdings nicht mehr trennen und auch sonst scheint mein Sys sich dann zu verabschieden. Normal runterfahren geht ebenso wie Task-Manager auch nicht mehr - kann nur Reset Knopf drücken :/

    Weiß net, woran das liegen könnt - unter Linux hab ich nie solche Probleme, also scheint's an Win XP zu liegen...

    Hab noch SP1 installiert - an SP2 hab ich mich noch net getraut


  2. #2
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.718
    Likes
    58
    nimmst du raspppoe her oder die treiber (protokoll, wie auch immer :>), die bei win xp dabei sind? Teste mal mit dem treiber, den du nicht hernimmst.
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

  3. #3
    Super Moderator Benutzerbild von thg
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.464
    PSN Nick
    slyght_
    Likes
    1
    Hab die Windows Treiber verwendet, aber ich teste dann jetzt mal die RASPPPOE Treiber. Danke für den Tipp. Werd wohl einfach hoffen müssen, dass mir die Con nicht wieder abraucht, weil das relativ unvorhersehbar passiert. Dauert oft Stunden und manchmal passiert's auch gar nicht...

    Najo, we'll see...

    Gruß,

    slyght

    [edit]

    Ok, RASPPPOE schien wohl keine so gute Idee zu sein... Beim ersten Mal hat's 10min gedauert, beim zweiten Mal 2min. *seufz*

    Bin mir auch nicht sicher, ob ich jetzt wirklich die RASPPPOE Treiber benutze. Hab sie zwar installiert, aber bei meiner Netzwerkkarte steht immer noch PPP over Ethernet als Protokoll. Woher wei ich denn, ob das nun die Win oder RAS Treiber sind?

  4. #4
    Benutzerbild von n3gator
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    3.023
    Likes
    0
    Original erstellt von slyght
    [...]
    Bin mir auch nicht sicher, ob ich jetzt wirklich die RAS[red]PPPOE[/red] Treiber benutze. Hab sie zwar installiert, aber bei meiner Netzwerkkarte steht immer noch PPP over Ethernet als Protokoll. Woher wei ich denn, ob das nun die Win oder RAS Treiber sind?

    raspppoe is ppp over ethernet

  5. #5
    Super Moderator Benutzerbild von thg
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.464
    PSN Nick
    slyght_
    Likes
    1
    Das is mir wohl auch klar
    Nur das Protokoll, dass von WinXP standardmäßig benutzt wird, heißt wohl auch so, oder nich?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •