Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 35
  1. #1
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0

    fehler bei ZA.. virus ?

    hu
    ich hab gestern .. äh heut morgen gegen 5 uhr ein wenig netzwerkprogrammier techniken gelernt,
    und plötzlich als ich nen chat test mach, sagt mir ZA, dass es beendet wurde,
    und ob es neu gestartet werden soll. was noch weitaus merkwürdiger is,
    ist dass Za bei meinem chat programm danach nichmehr nachgefragt hat obs ins internet darf oder nicht.
    kann das sein, dass nen virus ZA abgeschaltet hat ?


    btw nur zur info falls irgendwelche fragen kommen oder jemand personal firewalls für sinnlos hält:

    1. ich erwarte nicht von zonealarm, dass es viren daran hindert sich aus meinem rechner rauszuwählen
    (da würd ich wohl zuviel verlangen, nachdem was ich gehört hab)
    ich nutz es, damit offizielle software, wie von microsoft usw nich nachhause telefoniert.

    2.ich hab bis jetzt eigentlich noch NIE !!! einen virus gehabt.
    naja das heist einmal als ich frisch im internet war, habich nen spiel fürn freund runtergeladen
    und in der zip war nen virus, infiziert war ich aber nie.

    seitdem nutz ich jedenfalls kaspersky und hab auch keine virenmeldungen mehr.
    kommt wohl auch daher, dass ich ma ne zeitlang in der wörez und cröcker szene aktiv war,
    naja schon lange vorbei, jedenfalls weis ich daher wie ich homepages mit viren effektiv umgehe.

    naja punkt is, dass ich mir deswegen eigentlich nur schwer vorstellen kann, dass es nen virus war.
    wie ist es also möglich ?
    entweder durch mein programm, was recht unwahrscheinlich is, da ichs komplett selbst geschrieben hab,
    oder durch nen absturz, den ich vor kurzem hatte, wo ich scandisk abgebrochen hab,
    danach war da nähmlich auch son fehler im firefox, dass der meine bookmarks.html immer geleert hat
    und mindestens zehn neue bookmark[1-10].html erstellt hat, die allesamt keine links mehr enthielten.
    da is auch immer son komisches warndreieck im system tray aufgetaucht,
    was keine infos gab, und bei rechts/linksklick verschwand.

    Naja alles so sachen, die dazu geführt haben können.
    ich tippe auf den syscrash, will aber sichergehn. was meint ihr ?
    Danke schoma fürs durchlesen.. hab ma wieder irre zuviel geschrieben
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries


  2. #2
    Rex*Cramer
    Gast
    Original erstellt von TTK-Bandit
    1. ich erwarte nicht von zonealarm, dass es viren daran hindert sich aus meinem rechner rauszuwählen
    (da würd ich wohl zuviel verlangen, nachdem was ich gehört hab)
    ich nutz es, damit offizielle software, wie von microsoft usw nich nachhause telefoniert.
    Da hast du wohl noch nicht genug gehört: http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html

  3. #3
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    wovon nich genug gehört ?
    btw dienste habich bei mir alles unnötige was ausgehen konnte ausgestellt schon falls du das meinst..
    muss ich mir jetz wirklich die ganze linksammlung durchgucken ?
    hab nich so das gefühl dass mein sys in gefahr is.. läuft im moment wieder alles.
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  4. #4
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.719
    Likes
    58
    Worauf Rex*Cramer wahrscheinlich hinaus will:

    Es gibt Software (zb Reaplayer), welche auch nach einer Sperrung durch ne PFW Daten sendet. Bei Realplayer war es irgenwie ne html seite, oder sowas in der art. Für MS ist es natürlich gar kein Problem, dass Sie Daten bekommen. Einmal windowsupdate durchführen, schon könnten sie alles haben was sie wollen
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

  5. #5
    Rex*Cramer
    Gast
    Genau. Was du von deiner komischen software willst, kann sie nicht. Dein ganzer Text ist damit völlig unerheblich. Installier dein System neu (weil ZA irreparable Schäden verursacht und Sicherheitslücken reißt - neben den anderen Nachteilen), laß solchen Unsinn weg und wenn das Problem dann noch da und auf andere Ursachen zurückzuführen ist, kann man anfangen, drüber nachzudenken.

  6. #6
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    sry aber ich will hauptsächlich xp davon abhalten blödsinn zu senden, wie z.b. die druckerwarteschlange (wieso zum teufel will die ins internet)
    programme die sich ersma registrieren wollen, wie sonique, usw solls blocken und dafür reicht ZA aus.
    der windows firewall vertrau ich garnicht und für nen hardware-router habich kein geld (wobei der programme nicht davon abhält daten zu senden),
    also denk ich mir besser mit ZA als ganz ohne was.
    realplayer nutz ich nicht und windows update machich ganz bestimmt nich online.
    Service packs gibts mit jeder guten(und schlechten) pc zeitschrift mit dabei.
    internet explorer bzw outlook is bei mir fehl am platz. die verstauben bei mir.

    btw hab ma den ersten punkt der linkliste durchgelesen (mein system musste ich nich ändern) und die seite http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php hat mir keine sicherheitsmängel angezeigt, mit denen ich nicht einverstanden bin.

    [green]>... laß solchen Unsinn weg und wenn das Problem dann noch da und auf andere Ursachen zurückzuführen ist, kann man anfangen, drüber nachzudenken.[/green]
    ähm wie bitte soll ich denn wissen ob das problem noch da is, wenn mir kein programm sagt, obs noch da is ?
    mein ursprüngliches problem war, dass zonealarm nichmehr nachgefragt hat bei meinem programm. nichts anderes.
    und wie gesagt das problem is wieder weg nach nem scandisk durchlauf.

    ach was red ich hier eigentlich fürn scheiss, ich wollt eigentlich nur von euch wissen,
    ob ihr glaubt dass ich mir was eingefangen hab oder nicht.
    ich wollt keine schlauen sprüche von euch hören (sry nich bös gemeint )
    wenn ihr nix zu dem punkt sagen wollt is ok, dann bleib ich halt weiter in dem glauben mein sys sei sauber genug,
    denn fehler die auf nen virus hinweisen habich nochnie gehabt
    (bis auf diesen einen zwischenfall, der wohl eher auf den syscrash zurückzuführen is)

    edit:
    arg scheisse.. ich klick mich grad so durch deine linkliste und lande auf http://www.dingens.org/,
    ich bin fast umgefallen, als ich das hier las:
    ...Außerdem macht dieses Programm Ihr Betriebssystem und damit Ihren PC auch wesentlich sicherer gegen andere Angriffe aus dem Netz, auch gegen Angriffe von Crackern.
    waaah ich hab angst mama die bösen cracker greifen an
    ich muss schnell meine spiele files sichern, damit die nicht nen no-cd fix bekommen.
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  7. #7
    Rex*Cramer
    Gast
    Original erstellt von TTK-Bandit
    sry aber ich will hauptsächlich xp davon abhalten blödsinn zu senden
    Kann aber keine PF. Prinzipbedingt. Wenn du dich informieren würdest, wüßtest du das. Viel Grips gehört da nicht zu, die Zusammenhänge zu verstehen.


    Original erstellt von TTK-Bandit
    ähm wie bitte soll ich denn wissen ob das problem noch da is, wenn mir kein programm sagt, obs noch da is ?
    mein ursprüngliches problem war, dass zonealarm nichmehr nachgefragt hat bei meinem programm. nichts anderes.
    Irrelevant, da sowieso alles falsch ist, was dir ZA erzählt.


    Original erstellt von TTK-Bandit
    und wie gesagt das problem is wieder weg nach nem scandisk durchlauf.
    Dann ist ja gut.


    Original erstellt von TTK-Bandit
    ach was red ich hier eigentlich fürn scheiss, ich wollt eigentlich nur von euch wissen,
    ob ihr glaubt dass ich mir was eingefangen hab oder nicht.
    Wird dir aufgrund der Tatsache, daß eine software, die keine Funktion hat und deren Meldungen alle falsch sind, aber nun anders als gewohnt reagiert, niemand sagen können. Macht keinen Sinn, oder?


    Original erstellt von TTK-Bandit
    ich wollt keine schlauen sprüche von euch hören (sry nich bös gemeint )
    Tjo, wenn du in ein x-beliebiges Forum reinschneist mit einem Problem zu einer Sache, die an sich selbst schon Unsinn ist, wird man dir immer von deinem komischen Ding abraten, denn das ist das eigentliche Problem.


    Original erstellt von TTK-Bandit
    wenn ihr nix zu dem punkt sagen wollt is ok, dann bleib ich halt weiter in dem glauben mein sys sei sauber genug
    Es ist alles gesagt. Wenn du das nicht annimmst, ist das dein Bier

  8. #8
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.719
    Likes
    58
    Original erstellt von TTK-Bandit
    waaah ich hab angst mama die bösen cracker greifen an
    ich muss schnell meine spiele files sichern, damit die nicht nen no-cd fix bekommen.
    Daran sieht man mal, dass du keine Ahnung hast.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Cracker
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker

    Erst informieren, dann dünnschiss reden.
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

  9. #9
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    cracker und hacker ham nix gemein, da is mir egal was fürn schice die da schreiben
    cracker schreibt programme um und nen hacker hackt sich auf anderen computern ein.
    wenn jetz irgendnen dau meint er müsste das wort cracker auch für böse hacker nutzen is das trotzdem nich korrekt.
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  10. #10
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.719
    Likes
    58
    und die erde ist eine scheibe
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

  11. #11
    Benutzerbild von ebbel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.375
    QLive Nick
    Ebbel
    Likes
    0
    Nicht streiten...
    Wir wissen doch alle, was gemeint ist.

    Vertragt euch wieder

    :saufen:



  12. #12
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.719
    Likes
    58
    Original erstellt von Ebbel
    Nicht streiten...
    Nicht streiten? Nicht nur, dass er seine sinnlose Software weiterhin einsetzen will, nein, er wehrt sich auch rigoros gegen klare "Beweise", dass ein Cracker nicht nur Cracks für Spiele/Programme schreibt. Da kanns mit der Erfahrung in der Cracker Szene ja nicht weit sein.

    Ich lasse solche Leute in Zukunft dumm sterben. Steht alles im Sticky, sie sollns lesen, oder es lassen.

    Aber so eine Art regt mich maßlos auf!
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

  13. #13
    Benutzerbild von ebbel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.375
    QLive Nick
    Ebbel
    Likes
    0

    Naja, irgendwo hast Du ja recht. Leider ist halt wirklich diese Auffassung:

    Original erstellt von so denken leider viele

    muss ich mir jetz wirklich die ganze linksammlung durchgucken ?
    sehr weit verbreitet. Andererseits hab zumindest ich keine Lust mehr auf die Pro/Contra Firewall-Debatten. Und drüber ärgern, wenn einer keinen Rat annehmen will...das hab ich mir auch schon lange abgewöhnt. Nur wenn jemand ganz extremen Blödfug verzapft, brichts manchmal noch raus.

  14. #14
    Rex*Cramer
    Gast
    Original erstellt von Ebbel
    Andererseits hab zumindest ich keine Lust mehr auf die Pro/Contra Firewall-Debatten.
    Ich auch nicht Bloß derjenige stellt ja eine konkrete Frage. Da kann man dann sagen, was zu tun ist und zusätzlich entsprechende FAQs posten. Der Fragesteller kann dann den Rat annehmen und drauf vertrauen und/oder sich selbst durch die Infos arbeiten, um schließlich zum gleichen Schluß zu kommen. Die übliche Reaktion ist aber, daß derjenige i.d.R. keinen Plan hat (sonst würden solche Fragen nicht kommen), keinen Rat annimmt, sich die gebotenen Infos nicht anguckt und es trotzdem besser weiß und meistens noch persönlich beleidigend wird, weil er keine Argumente hat - wozu hat er überhaupt gefragt? Und das nur, um irgendein schwachsinniges Placebo zu verteidigen? Solche seltsamen Verhaltensweisen kann man sonst kaum beobachten - fast nur zum Thema Computersicherheit. Das nervt.

  15. #15
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    sagma was solln jetz daran besser sein keine grenze für programme zu setzen anstatt eine grenze zu setzen, die nich so super ist ?
    wenn ich ZA nicht installiere, werden meine programme sich 100%ig rauswählen können, mit ZA habich zumindest einige programme davon abgehalten.
    du kannst mir also nicht sagen, dass es besser is keinen schutz zu haben anstatt einen schutz der nur wenig macht.
    sry ich seh da echt keine sinn drin.
    vor allem scheint ihr nicht zu kapieren was ich von ZA will.
    ich hab programme geschrieben, die sachn runterladen sollen, und die konnte ZA fehlerfrei blocken. wenn du mir jetzt sagst, dass ZA programme nicht daran hindern kann, ins internet zu kommen, isses doch normal dass ich dir nich glaube.
    aber allein schon, dass ihr nicht akzeptieren könnt, dass ich ne andere meinung habe als ihr, zeigt doch eure dummheit.
    ich habe nie nach etwas gefragt, was eure antworten dazu rechtfertigen würden.
    so ich hab jetz echt kein bock mehr darauf zu antworten. das is als ob ich gegen ne wand rede.
    Have No Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  16. #16
    Rex*Cramer
    Gast
    Original erstellt von TTK-Bandit
    sry ich seh da echt keine sinn drin.
    Daß du keinen Sinn siehst, liegt aber ausschließlich an mangelndem Wissen oder Verständnis.


    Original erstellt von TTK-Bandit
    vor allem scheint ihr nicht zu kapieren was ich von ZA will.
    ich hab programme geschrieben, die sachn runterladen sollen, und die konnte ZA fehlerfrei blocken. wenn du mir jetzt sagst, dass ZA programme nicht daran hindern kann, ins internet zu kommen, isses doch normal dass ich dir nich glaube.
    Tjo, wem du glaubst oder nicht, interessiert nicht die Bohne. Es geht ausschließlich um Fakten.
    Alle Leute, die sich ein bißchen damit auskennen, sagen dir, daß das Schwachsinn ist. Die Leute, die PFs empfehlen, haben ausnahmslos keine Ahnung. Und nun?


    Original erstellt von TTK-Bandit
    aber allein schon, dass ihr nicht akzeptieren könnt, dass ich ne andere meinung habe als ihr, zeigt doch eure dummheit.
    Unsere Dummheit? Ich wiederhole nochmal: Es geht um Fakten!
    Es verlangt niemand blindes Vertrauen. Sonst würde ein einfaches "deinstallieren, fertig" reichen. Nein, es werden immer auch entsprechende Infos geboten, damit du dir selbst einen Überblick verschaffen kannst. Aber anscheinend ziehst du es lieber vor hier rumzunerven und selbst dumm zu bleiben, statt dir etwas anzueignen. Meine Einschätzung hat offenbar gestimmt.


    Original erstellt von TTK-Bandit
    ich habe nie nach etwas gefragt, was eure antworten dazu rechtfertigen würden.
    Die Frage war ein Problem mit ZA und die einzig richtige und kompetente Antwort ist, den Kram von der Platte zu putzen. Eine andere gibt es nicht. Darüber hinaus hast du alle notwendigen Infos bekommen, die Thematik selbst nachzuvollziehen. Dann kannst du uns das entweder glauben oder selbst überprüfen, aber wenn du selber keine Ahnung hast, keinen Rat annimmst und dir auch nicht die Infos anguckst, dann solltest du in Zukunft einfach keine Fragen mehr stellen. Macht keinen Sinn.


    Original erstellt von TTK-Bandit
    so ich hab jetz echt kein bock mehr darauf zu antworten. das is als ob ich gegen ne wand rede.
    Have No Fun!
    Bandit.
    LOL? Du bist doch lernresistent.


    Von mir aus kannst du gerne hier weiter rumkrakelen, aber solange du nicht ein sachliches Argument vorbringen kannst, bist du der einzige, der hier dumm aussieht.

  17. #17
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.719
    Likes
    58
    Original erstellt von TTK-Bandit
    so ich hab jetz echt kein bock mehr darauf zu antworten. das is als ob ich gegen ne wand rede.
    Du bist echt dumm geboren, hast nix dazuglernt aber viel vergessen!
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

  18. #18
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    [green]>Die Frage war ein Problem mit ZA..[/green]
    wie ich schon gesagt habe ihr habt meinen post nich ordentlich durchgelesen,
    meine frage war ob ihr glaubt, ob ich mir nen virus eingefangen hab.
    ich habe nicht gefragt wie ich das zonealarm problem umgehe.
    Ach scheisse ihr dreht mir jetz bestimmt wieder jedes wort rum.
    Cu
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  19. #19
    Benutzerbild von ebbel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.375
    QLive Nick
    Ebbel
    Likes
    0
    Um dem ganzen mal ein bischen die Schärfe zu nehmen... es kann dir keiner sagen, ob Du einen Virus hast, da aus den oben angegebenen Gründen die Meldung und das Verhalten von Zonealarm nicht aussagekräftig ist.
    Hier ein Auszug aus dem Linkblock, damit Du nicht alles lesen mußt .
    Eventuell kannst Du mal mit den im Sticky angegebenen Tools gegenprüfen, da auch ein Virenscanner (auch der Kaspersky) dir nicht 100 % Sicherheit garantieren kann.

  20. #20
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0

    ich glaubs nich da is ja ma ne brauchbare antwort gekommen.
    btw der inhalt aus dem auszug is mir sehrwohl schon lange bekannt gewesen, wie aber dort gesagt wird, sehr schlampig programmierte böse programme hält es ab. mehr willich ja auch nicht.
    Naja danke jedenfalls.. sowas hätt ich mir gleich gewünscht
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  21. #21
    Rex*Cramer
    Gast
    Sinnlos...

  22. #22
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    argl ihr solltet echt ma die tools in eurem sticky vorher testen.. escan is nen virus !!!!
    nachdem ich den installiert hab, hat der mir als erstes mein kaspersky deaktiviert,
    dann wollten sich 3 programme ins internet einwählen und escan hat der bei mir mindestens 10 dienste aktiviert,
    unter anderem remote control, fehlerbenachrichtigung, systemwiederherstellung oder windows update.
    dann hab ich auch noch nen ordner "Pub" auf meinem laufwerk c gefunden.
    das scheiss prog wollte aus meinem rechner nen webserver machen.
    das habich nu davon auf euch gehört zu haben, ich hab mir das erste mal nen virus eingefangen
    ich musste erst escan deinstallieren, dann kaspersky deinstallieren und wieder neu installieren
    und die dienste wieder zurückstellen, damit alles wieder einigermaßen in urzustand kam.
    jetz kannich wahrscheinlich neu installen, weil ich nich sicher bin, ob ich ihn wirklich los bin.
    sowas find ich echt zum kotzen.
    leute vertraut auf keinen fall diesem sticky thread.. wer weis was noch für scheisse da drin steht.
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  23. #23
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.719
    Likes
    58
    Original erstellt von TTK-Bandit
    argl ihr solltet echt ma die tools in eurem sticky vorher testen.. escan is nen virus !!!!
    nachdem ich den installiert hab, hat der mir als erstes mein kaspersky deaktiviert,
    schonmal gehört, dass man keine 2 Virenscanner gleichzeitig laufen lassen soll? Kein wunder, dass er kaspersky deaktiviert hat...

    lass deine sprüche, du hast dich mehr als einmal lächerlich gemacht, und machst es nur weiterhin
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

  24. #24
    Rex*Cramer
    Gast
    Original erstellt von TTK-Bandit
    argl ihr solltet echt ma die tools in eurem sticky vorher testen.. escan is nen virus !!!!
    nachdem ich den installiert hab, hat der mir als erstes mein kaspersky deaktiviert,
    dann wollten sich 3 programme ins internet einwählen und escan hat der bei mir mindestens 10 dienste aktiviert,
    unter anderem remote control, fehlerbenachrichtigung, systemwiederherstellung oder windows update.
    dann hab ich auch noch nen ordner "Pub" auf meinem laufwerk c gefunden.
    das scheiss prog wollte aus meinem rechner nen webserver machen.
    das habich nu davon auf euch gehört zu haben, ich hab mir das erste mal nen virus eingefangen
    ich musste erst escan deinstallieren, dann kaspersky deinstallieren und wieder neu installieren
    und die dienste wieder zurückstellen, damit alles wieder einigermaßen in urzustand kam.
    jetz kannich wahrscheinlich neu installen, weil ich nich sicher bin, ob ich ihn wirklich los bin.
    sowas find ich echt zum kotzen.
    leute vertraut auf keinen fall diesem sticky thread.. wer weis was noch für scheisse da drin steht.
    Have Fun!
    Bandit.
    Spinner.

  25. #25
    Benutzerbild von ebbel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.375
    QLive Nick
    Ebbel
    Likes
    0
    Ich hab den Link da oben mal präzisiert, daß der wirklich nur auf den Virenscanner verweist. Es gibt nämlich noch andere Escan-Tools. Ich weiß jetzt nicht genau, was für eines Du da runtergeladen hast, aber ein Virus war das bestimmt nicht. Sonst hättest Du den sicher nicht einfach deinstallieren können.
    Die Scanner-Links sind eigentlich auch eher für Leute gedacht, die keine Antivirussoftware haben.
    In meinem Post habe ich eher auf Hijackthis angespielt. Der kann dir noch am besten zeigen, was bei dir auf Platte ist.Nächstes mal sage ich das klar und unmißverständlich.

  26. #26
    Benutzerbild von elektrojude
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    #konsolen
    Beiträge
    7.361
    PSN Nick
    teenyo
    XBL Nick
    teeneo
    Likes
    150
    omg, wie artet das hier denn aus

    wenn er (eurer meinung nach) die falsche meinung/ einstellung/ whatever hat, egal, beantwortet ihm doch seine frage und ruhe is...

    Original geschrieben von sim^^on
    in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)

  27. #27
    Benutzerbild von Roughael
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    3.726
    Likes
    0
    escan internet security war das.. was anderes gabs da nich zum runterladen.
    mir is schon klar dass das kein virus in dem sinn is, trotzdem isses nen prog, das sich wie einer verhält.
    es kann doch nich sein, dass es dienste aktiviert, ohne zu fragen, nen pub verzeichnis erstellt(welches nun ein deutliches zeichn fürn webserver is) und meinen kaspersky ausschaltet.
    (das habich mir nich ausgedacht, falls du das denkst Rex*Cramer)
    und dass man nich 2 virenscanner gleichzeitign betreiben kann:
    bis hatte ich mit f-prot (dos) und kaspersky keine probleme.
    wenns den kaspersky nur lahmgelegt hätte anstatt ihn unbrauchbar zu machen, wär es eine sache, ich musste ihn aber erst deinstallieren und dann wieder neu installieren, damit er wieder lief.

    @ Rex*Cramer: du hast dir bestimmt auch nur die ersten 3 zeilen meines posts durchgelesen und wieder gedacht ach egal der redet nur scheisse, kannich gleich sagen spinner. du bist sowas von dir überzeugt das gibts garnicht. dass es leben ausserhalb deiner kleinen welt geben könnte wäre für dich der größte schock deines lebens was ?
    Have Fun!
    Bandit.
    <-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

    Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries

  28. #28
    disco`stfu
    Gast
    Original erstellt von TTK-Bandit

    ...

    naja punkt is, dass ich mir deswegen eigentlich nur schwer vorstellen kann, dass es nen virus war.
    wie ist es also möglich ?
    entweder durch mein programm, was recht unwahrscheinlich is, da ichs komplett selbst geschrieben hab,
    oder durch nen absturz, den ich vor kurzem hatte, wo ich scandisk abgebrochen hab,
    danach war da [red]nähmlich[/red] auch son fehler im firefox, dass der meine bookmarks.html immer geleert hat
    und mindestens zehn neue bookmark[1-10].html erstellt hat, die allesamt keine links mehr enthielten.
    da is auch immer son komisches warndreieck im system tray aufgetaucht,
    was keine infos gab, und bei rechts/linksklick verschwand.

    ...
    wer nämlich mit 'h' schreibt ist dämlich
    wollt den spruch nur loswerden
    was das prob angeht ka

  29. #29
    Benutzerbild von ebbel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.375
    QLive Nick
    Ebbel
    Likes
    0
    Original erstellt von der neo von dem #ugly
    omg, wie artet das hier denn aus

    wenn er (eurer meinung nach) die falsche meinung/ einstellung/ whatever hat, egal, beantwortet ihm doch seine frage und ruhe is...
    Das versuche ich ja die ganze Zeit. Ebenso versuche ich auch dauernd die Schärfe aus der Diskussion raus zu nehmen.
    Zu dem Problem mit Escan... zugegebenermaßen war der Link zum (registrierungspflichtigen) Securitypack etwas unglücklich gesetzt, ich hab den jetzt wie gesagt geändert auf den reinen Virenscanner ohne Wächterfunktion. Ich kann natürlich auch nicht garantieren, daß Software A in Verbindung mit Software B und System C immer rund läuft. Ich habe aber die Links nach besten Wissen und Gewissen ausgewählt.

    @ Bandit,Du sagst, Du betreibst F-Prot und Kaspersky gleichzeitig. Dies geht wahrscheinlich deshalb ohne Probleme, weil F-Prot keinen Wächter laufen hat. Wenn nur ein Wächter läuft, kannst Du dir 10 Antivirenprogramme installieren. Das einzige, was dann passieren kann ist, daß das eine Programm die Kennungen des anderen als verseucht erkennt (ist auch nicht ganz unlogisch). Jedenfalls benötigst Du eigentlich kein weiteres, da Du ja mit Kaspersky über ein sehr gutes verfügst.
    Das allerdings der Kaspersky vom Escan unbrauchbar gemacht wurde, ist schon eine seltsame Sache. Escan ist ja kein Programm, daß in irgendeiner Garage von irgendeinem Penner zusammenprogrammiert wurde. Allerdings benutzt Escan meines Wissens ebenfalls die Kaspersky-Engine, vielleicht gab es daher Unverträglichkeiten (2 x gleiche Engine). Die Verbindungen ins Inet dürften wohl Updater oder ähnliches gewesen sein, kann ich jetzt aber auch nicht genau sagen, da ich das Programm nicht installiert habe.
    Und nochmal zur Frage
    Lass mal Hijackthis (Link im Sticky ) drüberlaufen und schau dir das Log an. Das lässt sehr oft Rückschlüsse auf erwünschte/unerwünschte Prozesse und Anwendungen zu.

    Und @L1ma, das hättest Du dir sparen können.


  30. #30
    Rex*Cramer
    Gast
    Original erstellt von der neo von dem #ugly
    omg, wie artet das hier denn aus

    wenn er (eurer meinung nach) die falsche meinung/ einstellung/ whatever hat, egal, beantwortet ihm doch seine frage und ruhe is...
    Hat er mehrfach beantwortet bekommen, aber er nimmt ja nichts an.


    Original erstellt von TTK-Bandit
    @ Rex*Cramer: du hast dir bestimmt auch nur die ersten 3 zeilen meines posts durchgelesen und wieder gedacht ach egal der redet nur scheisse, kannich gleich sagen spinner. du bist sowas von dir überzeugt das gibts garnicht. dass es leben ausserhalb deiner kleinen welt geben könnte wäre für dich der größte schock deines lebens was ?
    Have Fun!
    Bandit.
    Wer hier wohl Probleme hat mit dem Lesen hat, ist mehr als offensichtlich. FAQs wieder nicht angeguckt? Von Verstehen ganz zu schweigen? Ich habe mir das durchgelesen und genau das festgestellt, daß du nichts dazugelernt hast. Und das jemand beleidigend wird, der absolut keine Argumente hat und lernresistent ist, ist nun auch nicht neu. Einfach lächerlich

    Mit meiner Einschätzung habe ich wohl ins Schwarze getroffen:
    Original erstellt von Rex*Cramer
    Ich auch nicht Bloß derjenige stellt ja eine konkrete Frage. Da kann man dann sagen, was zu tun ist und zusätzlich entsprechende FAQs posten. Der Fragesteller kann dann den Rat annehmen und drauf vertrauen und/oder sich selbst durch die Infos arbeiten, um schließlich zum gleichen Schluß zu kommen. Die übliche Reaktion ist aber, daß derjenige i.d.R. keinen Plan hat (sonst würden solche Fragen nicht kommen), keinen Rat annimmt, sich die gebotenen Infos nicht anguckt und es trotzdem besser weiß und meistens noch persönlich beleidigend wird, weil er keine Argumente hat - wozu hat er überhaupt gefragt? Und das nur, um irgendein schwachsinniges Placebo zu verteidigen? Solche seltsamen Verhaltensweisen kann man sonst kaum beobachten - fast nur zum Thema Computersicherheit. Das nervt.
    Selbst daraus hast du nichts gelernt, wenn man dir deine eigene Verhaltensweise vorher auf den Kopf zusagt

    Falls du irgendwann noch mal was merken solltest: Putz dein schwachsinniges ZA von der Platte, am besten System neu aufsetzen und das Warum steht hier: http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html (nicht, daß es nicht schon in der ersten Antwort gesagt worden wäre).

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •