Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    maverIck_inaktiv
    Gast

    bilduploadscript im safe mode sprich kein set_time_limit

    hallo, ich habe mir eine galerie gebastelt alles funzt wunderbar er verkleinert die bilder wunderbar auffn server nur ich habe 1 problem

    da der apache im safe mode läuft sagt jedenfalls der fehler von set_time_limit(200); zurück... kann ich keine GROSSEN bilder hochladen er brichts nach der timeout zeit ja ab .. könnte man es realisieren das er

    das file teilt.. immer in 30 sec abschnitten oder so. ich habe das script für meine freundin geschrieben damit sie nicht wie ein fisch vor photoshop sitzt und weiss nich wie man die bilder kleiner macht... das geht so viel einfacher.. sie brauch nur hinzufügen und hochladen.. alles fertig nur der timeout ist störend ^^

    mfg mav


  2. #2
    csm
    Gast
    Möglichkeit 1: Zeig ihr, wie man mit Irfanview Bilder verkleinert!
    Möglichkeit 2: Haste Zugriff auf die php.ini? Da kannste die Größe verändern, die uploaded Files haben dürfen

  3. #3
    maverIck_inaktiv
    Gast
    ja hab ich... nur dann können alle kunden vom root server mehr hochladen und das wollen wir ja nich ^^ diese coppermine galerie kann das auch ... frag mich aber nich wie die das gelöst haben

  4. #4
    csm
    Gast
    http://de.php.net/manual/en/function.ini-set.php

    der "upload_max_filesize" ist die einstellung, die du brauchst, und die ist "PHP_INI_PERDIR", was bedeutet, dass du für das verzeichnis, wo dein upload script drin ist, den wert in der HTACCESS ändern kannst...

  5. #5
    maverIck_inaktiv
    Gast
    dazu muss ich sagen der server läuft im safe mode.. keine ahnung warum!

  6. #6
    csm
    Gast
    Du meinst sicherlich, dass PHP im Safe Mode läuft!? Hast doch sicher Zugriff auf die php.ini!?

    http://de3.php.net/features.safe-mode

  7. #7
    maverIck_inaktiv
    Gast
    ja aber ich möchte nich für alle kunden diese daten ändern.... oder kann ich sagen nur meine domain hat mehr.. etc.?! irgendwie beim apache oder kann ich das nur für mein user also mein virutellhost ausmachen das safe mod?

  8. #8
    csm
    Gast
    Hm, ich glaube dass du in der httpd.conf für jede Domain eine andere Einstellung treffen kannst, was die Sachen angeht...

  9. #9
    maverIck_inaktiv
    Gast
    jo hab ich jetzt gefunden nur jetzt hab ich in den letzten paar stunden mir ein script gebaut das ein ordner ausliest die bilder kleiner macht sie in die galerie kopiert und dann dazugehörigen infos in eine db haut.. jojo ^^ ftp kann sie..

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •