Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Cultleader
    Gast

    [SUCHE] Alte Orchester & Orgel Stücke (Soundfile)

    Ich suche alte Orchester und/oder Orgel Aufnahmen aus Konzert,Film- oder Fernsehstücken (aber bitte kein Kirchengedudel ), möglichst auf Vinyl. Also sollte schon was älter sein, 70ger oder älter. Wichtig ist, dass die Tonqualität möglichst bescheiden und authentisch klingt...

    Wenn jemand ne Idee oder Empfehlung hat, bitte posten!

    Ich hab noch ein Beispiel geuppt, für ne Orientierung, wonach ich ungefähr suche:
    uralt.mp3 ca. 56kb, mp3 - wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, was das ist, wäre ich sehr Dankbar!


    Gruss
    .


  2. #2
    itaris
    Gast
    Interessante Sache. Ich kenne wenn dann immer nur kurze Ausschnitte, die als Samples in irgendwelchen Liedern genutzt wurden. Ich mag auch den alten Klang. Hier gibt es zumindest Tools, um Vinyl-Knacken einzuspielen. Für ein wenig Geleier und den etwas blechernden Ton kenne ich leider nichts.

    PS: Der Ausschnitt kommt mir übrigens irgendwie bekannt vor. (:

  3. #3
    Cultleader
    Gast
    Juuhuuu! Eine Antwort

    @cirad:

    Es ist nicht der Vinyl-Sound, hinter dem ich her bin, ich suche eher alte Aufnahmen zum Samplen. Knistern, Knacken u.Ä. kann ich ja auch selber produzieren, aber dafür brauche ich entsprechende Aufnahmen.

    Achja, nochwas:
    Vielleicht hab ich Glück und Du kannst mir verraten, wo dieses Sample herstammt? Ist leider sehr kurz, von Prodigy's Charly, vielleicht weist du's. Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

    Gruss
    .

  4. #4
    itaris
    Gast
    LOL ... ja, das ist allerdings sehr kurz und davon befindest sich auf einer Sample-CD wohl dutzende von solchen Geräuschen. *g*

    > ich suche eher alte Aufnahmen zum Samplen. Knistern,
    > Knacken u.Ä. kann ich ja auch selber produzieren

    Dann verstehe ich immer noch nicht, was du genau suchst. (: Dein Beispiel klingt irgendwie auch nicht so "uralt". (: Wenn du Geleiher, Knistern und Knacken selbst machen willst, werfe ich einfach mal den Namen Philip Glass in den Raum. (:
    http://people.freenet.de/cirad/samples/a.mp3
    http://people.freenet.de/cirad/samples/b.mp3


  5. #5
    Cultleader
    Gast
    Jo, danke für die Samples & Sorry für die späte Antwort...

    Naja, leider entstprechen die beiden Sounds, die du gepostet hast, auch nicht ganz meinen Vorstellungen. Nicht schlecht, aber zu "modern"... Ich weiss, ist schwierig zu erklären, was ich suche, da ich eine genaue Vorstellung hab und diese ist wiederum nur schwer zu beschreiben...

    Vielleicht kennst du einige Samples aus Liedern oder so (wie du geschrieben hast) und weisst von wem diese ursprünglich herstammen...? Oder irgendwelche Sample-Cds, irgendwas... bin am verzweifeln... :<

    ...so wie mein erstes Beispiel, sowas ähnliches suche ich! Vllt weiss irgendjemand noch was *liebguck*

    Naja, nochmals
    Gruss & Dank!

    .

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •