Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzerbild von RuRu
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    nähe FFM
    Beiträge
    4.343
    Likes
    0
    moin

    da hier ja viele kompetente leute rumlaufen, stell ich meine frage mal hier

    also ich hab folgende files

    nub.pl
    Code:
    #!/usr/bin/perl -w[br][br]use strict;[br]use CGI qw(:standard);[br][br][br]print "Content-type: text/html";[br]print "<html><head><title>lolol</title></head><body>";;[br]print "<form method='post' action='test.pl'>";[br]print "<input type='text' name='name'></input>";[br]print "<input type='submit' value='weg damit'></input></form></body></html>";
    und test.pl
    Code:
    #!/usr/bin/perl -w[br][br]use strict;[br]use CGI qw(:standard);[br][br][br]print "Content-type: text/html\n\n";[br]print "<html><head><title>test.pl</title></head><body>";[br]print "server name:", param('name'), "</body></html>";
    wenn ich nu in der kommandozeile aufrufe:

    perl test.pl name=lala

    wird das wunderbar ausgegeben ...

    wenn ich nun ueber den apache das nub.pl aufrufe und da auf submit klicke, kommt ne error seite und im apache log steht:

    Code:
    [Thu Oct 14 16:53:03 2004] [error] 10936: ModPerl::Registry: Undefined subroutine &ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::info2_u01_www_cgi_2dbin_test_2epl::param called at /info2_u01/www/cgi-bin/test.pl line 10.
    -------

    aber wieso macht der das, wenn der doch das param() zu kennen scheint, wenn ichs direkt aufrufe? oder versteh ich da was falsch? oder bin ich einfach zu blind um nen fehler zu sehen ...

    ich bin echt gleich am ende (mit den nerven) und bin fuer jede hilfe dankbar


    formerly known as Dusty

    sno!


  2. #2
    Chawki
    Gast
    Frag' mal unter http://www.mrunix.de im Skriptsprachen-Forum.

  3. #3
    Benutzerbild von Mithrandir
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.986
    Likes
    0
    http://stein.cshl.org/WWW/software/C...ocs.html#query

    Kompletten Abschnitt lesen, weiter unten (Fetching the Parameter List as a Hash) könnte was interessantes dabei sein. Perl kenn ich aus eigener Erfahrung nicht im Zusammenspiel mit CGI für Webseiten, nur als Standaloneprogrammiersprache.
    [small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
    Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


    J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]

  4. #4
    palandir
    Gast
    Also, es wäre hilfreich wenn du noch die Apache-Konfiguration für mod_perl hier rein pastest.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •