Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Benutzerbild von RuRu
    moin

da hier ja viele kompetente leute rumlaufen, stell ich meine frage mal hier

also ich hab folgende files

nub.pl
    Code:
    #!/usr/bin/perl -w[br][br]use strict;[br]use CGI qw(:standard);[br][br][br]print "Content-type: text/html";[br]print "<html><head><title>lolol</title></head><body>";;[br]print "<form method='post' action='test.pl'>";[br]print "<input type='text' name='name'></input>";[br]print "<input type='submit' value='weg damit'></input></form></body></html>";
    und test.pl
    Code:
    #!/usr/bin/perl -w[br][br]use strict;[br]use CGI qw(:standard);[br][br][br]print "Content-type: text/html\n\n";[br]print "<html><head><title>test.pl</title></head><body>";[br]print "server name:", param('name'), "</body></html>";
    wenn ich nu in der kommandozeile aufrufe:

perl test.pl name=lala

wird das wunderbar ausgegeben ...

wenn ich nun ueber den apache das nub.pl aufrufe und da auf submit klicke, kommt ne error seite und im apache log steht:

Code:
    [Thu Oct 14 16:53:03 2004] [error] 10936: ModPerl::Registry: Undefined subroutine &ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::info2_u01_www_cgi_2dbin_test_2epl::param called at /info2_u01/www/cgi-bin/test.pl line 10.
    -------

aber wieso macht der das, wenn der doch das param() zu kennen scheint, wenn ichs direkt aufrufe? oder versteh ich da was falsch? oder bin ich einfach zu blind um nen fehler zu sehen ...

ich bin echt gleich am ende (mit den nerven) und bin fuer jede hilfe dankbar

formerly known as Dusty

sno!

Chawki
    Gast
    Frag' mal unter http://www.mrunix.de im Skriptsprachen-Forum.

Benutzerbild von Mithrandir
    http://stein.cshl.org/WWW/software/C...ocs.html#query

Kompletten Abschnitt lesen, weiter unten (Fetching the Parameter List as a Hash) könnte was interessantes dabei sein. Perl kenn ich aus eigener Erfahrung nicht im Zusammenspiel mit CGI für Webseiten, nur als Standaloneprogrammiersprache.
    [small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
    Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.

J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]

palandir
    Gast
    Also, es wäre hilfreich wenn du noch die Apache-Konfiguration für mod_perl hier rein pastest.