Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Benutzerbild von Baka

[Suche] Low-Budget Notebook

Jau, suche einen Laptop so im 400-500 Euro Bereich.

Wirklich wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich darauf ohne Probleme mit C arbeiten kann ( duh ) und das alle Arten von DivX und XviD darauf lüssig laufen. Ab 400 MhZ müsste das doch realisierbar sein, oder?

Desweiteren wären noch ne lange Akku-Laufzeit und n DVD-Brenner fein, aber vor allem zweiteres kann ich wohl eher vergessen, da mit zusammenstellen bei Notebooks ja nicht gerade viel möglich ist.

Wo könnte ich da jetzt am besten schauen?
    Auf ebay kriechen ja nur noch Großhändler herum und sonst hab ich auch keine Ahnung, was ein guter, und was ein schlechter Preis für dies und das ist. :/

Danke schonmal.

Benutzerbild von huebabbl
    Neu ist da nicht viel drin (wird erst so knapp unter 1000€ gut) - höchstens ein elitegroup, aber dann mit externem netzteil

Also gebraucht. ICh weiß nicht was man da so bekommt, aber das problem wird der akku sein, schließlich werden akkus mit zunehmendem alter scheiße. Schau dich doch mal ein wenig bei ebay nach p3 notis um und poste was du so findest - ich denk wir schaun uns das dann alle an (und bieten natürlich fleißig mit ).

Vergiss die letzte klammer einfach.

€: am besten halt ein wofür du noch einen neue akku bekommen kannst, aber de kostet allein bestimmt schon 100€

€²: DVD brenner gibts bei solchen teilen nicht, etweder selber eins einbauen oder (billiger) ein externes per usb anschließen (obwohl notis in der preisklasse haben denk ich nur usb1.1, was wiederum nicht ausreicht fürs dvd brennen) - sonst per pcmcia anbinden (bin mir ziemlich sicher dass das geht) oder per firewire (auch eine firewire schnittstelle halt ich bei einem solche noti aber für unwahrscheilich).

Aso: ich denke nicht, dann 400mhz für flüssiges divx schaun ausreicht! Sollte schon etwas mehr sein - zumal k6-2 oder pII prozessoren ja nicht die shcnellsten sind.
    @creed oder caine oder sonsteinmod: Wenn das doch ausreicht, bitte wegeditieren.

sNd*1nf1n1ty
    Gast
    Hmm mit 300 MHz sollte man sogar schon DVDs angenehm gucken können (ohne MPEG2 Karte), also warum sollten 400 MHz für DivX und xVid zuwenig sein??

Neu für 500€ wirst du wohl keines mehr finden, dass deinen anforderungen gerecht wird. Würde an deiner stelle lieber nach was teuererem ausschau halten, zum einen wegen akku, zum anderen wegen den anschlüssen und der akkulaufzeit etc. Wenn du dir jetzt n gebrauchten für 500€ holst, dann vielleicht noch 100€ fürn akku ausgibst, vielleicht noch externen krams wie DVD brenner etc. dann bist du locker bei ~800€ Dann spar doch lieber noch 1-2 monate und kauf dir dann was vernünftiges. Hatte mal ein Noti gesehen mit centrino (glaub 1,3 oder 1,4 weiss nimmer) mit shared Graka. Ich weiss shared Graka ist nicht so das ware, aber für deine Zwecke vollkommen aussreichend. Der hatte auch glaub n DVD Brenner, jedoch nur 256 MB RAM und 40GB HDD, aber das ist doch schonmal was. Immerhin Low-Budget und für unter 1000€ finde ich das schon mehr als ok, zumal die Akkulaufzeit bei sonem Ding sicher über 4 Stunden beträgt (meine eine maximale Laufzeit von ~6,5 Stunden vernommen zu haben).
    Glaube das war sogar ein Model von Acer oder Fujitsu Siemens, ich weiss es nicht mehr genau. Solltest dich mal informieren. Media Markt hat manchmal auch recht gute Angebote mit Acernotebooks, solltes vielleicht da mal vorbeischauen.

Zwei Tipps noch, einer von mir, einer von MaRs (sein Standardtipp ^^ btw: greetz an MaRs)

1. Kein Gericom kaufen! Qualität mittelmäßig, Support scheisse!
    2. Kein Pentium 4 Prozessor! Mag zwar n geiler Prozi sein, aber für Notebooks ungeeignet, da einerseits sehr heiss wird andererseits sind nach 1 1/2 Stunden alle Lichter aus.

Wenn ich jetzt nicht total verplant bin (ist aber durchaus möglich ) erzeugt divx aber ne höhere cpu-last als mpeg2

Benutzerbild von Baka
    Vielen Dank für die Ratschläge bis jetzt.

Problem ist nur: Mehr als 400-500 Euro werden es nicht, auch auf lange Zeit gesehen + Weihnachten einberechnet.

1,5 GhZ Centrino wäre auch total übertrieben.
    Ich meine zum zocken sind die Dinger eh ungeeignet, warum dann überhaupt so viel MhZ wie möglich irgendwo rauspressen?
    Wenn DVD Brenner und längerer Akku so viel an Mehrkosten verursacht, verzicht ich eben drauf, war eh nur ein sekundärer Wunsch.
    Wie gesagt, bin da genügsam, Videos anschauen (gleichzeitig IRC und Firefox laufen lassen) ist das höchste der Gefühle.
    Wenn der Akku dann noch lang genug hält, um mich für 3 Stunden Autofahrt zu unterhalten, bin ich glücklich.

Da sollte ich doch mit bis zu 500 € locker hinkommen?
    Aber wohl nur auf ebay - dachte eben, ihr kennt noch irgendwelche anderen Anlaufstellen für solche Belange.

Benutzerbild von caine
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Bissel Gegoogelt:
    Habe diesen Laden gefunden:
    http://www.5buttons.de/shop/de/group_039.html

Kannste dich ja mal umgucken, vielleicht ist was dabei?! also 700mhz reichen dafür dicke!
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

sNd*1nf1n1ty
    Gast
    Hmm der Laden ist nicht schlecht für Leute mit nem kleinen Geldbeutel und nicht all zu hohen Ansprüchen :>

Benutzerbild von Windows Thorns 7
    http://www.lapstore.de
    http://www.tb-computers.de

da haste garantie bei.

bei ebay solltet du für ~500¤ ein 1ghz toshiba satellite pro 6000 bekommen, das hab ich auch, das ist z.b. sehr cool. brenner ist zwar nicht dabei, aber die notebooks dieser klasse sind allesamt gut verarbeitet und laufen auch mal 4 tage am stück. also entweder satellite pro 6000 oder tecra 9000 oder ein ibm der t2x/x2x-klasse.

Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

Original erstellt von demon cleaner
    (...) und laufen auch mal 4 tage am stück.(...)
    Wie meinst du das grad ?

Benutzerbild von Windows Thorns 7
    Original erstellt von huebabbl
    Wie meinst du das grad ?
    am netz natürlich

Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

Benutzerbild von stingray2
    Original erstellt von demon cleaner

am netz natürlich
    mal anders gefragt: warum sollte es nicht vier tage am stück laufen?

Original erstellt von stingray

mal anders gefragt: warum sollte es nicht vier tage am stück laufen?
    Wir schweifen etwas vom thema ab und als mod werde ich für postabzug sorgen (ja auch für mich ), aber... also... mein noti... hält auch noch viel länger am netz durch, ich versteh grad nicht was die aussage sollte. Vll das die notebooks länger als 4 tage funktionieren (also quasi geprüft sind), oder dass ein hochqualitatives netzteil geliefert wird? Oder wenn mans genau nimmt kann das noti ja auch aus sein und 4 tage aushalten --> das netzteil zerstört das noti nur alle 4 tage durch spannungsspitzen?! Obwohl hieß ja laufen, was raum für weitere spekulationen zulässt...

@andere_mods: bittebitte nicht löschen, mach ich morgen selber, möchte aber sehen was ich im suff fürn scheiß geschrieben hab.

Benutzerbild von Baka
    Okay, zwei wichtige Sachen:

Erstens, ich bin inzwischen um einiges schlauer in dem Gebiet, auch dank euren Antworten, danke dafür.

Zweitens, mir steht jetzt um einiges mehr an Budget zur Verfügung!

Also, geplant sind nach Geldbeutelupdate nun um die 1000 Euro für den Laptop. Somit steigen natürlich auch meine Ansprüche.

Centrino muss drin sein, immerhin will ich mich ja nicht nach zwei Stunden Akku nach einer Steckdose umschauen müssen.
    DVD Brenner ist jetzt natürlich Voraussetzung, genauso wie WLAN.

Nicht so wichtig hingegen wäre mir die Grafikkarte, und ich hoffe eben in dem Gebiet auf meine angestrebte Geldschwelle zu kommen.
    So spielchen wie Half-Life oder Warcraft III wären noch schön, müsste nichts ausgefalleneres/neueres sein. Problem ist jetzt aber, dass ich gehört habe in Sachen Notebookgrafikchips gibt es entweder Radeon Mobility oder gar nichts. Der Rest ist gerade mal dafür da ein Bild auf dem Monitor zu erzeugen.

Jetzt also meine Frage an euch:
    Existiert überhaupt so ein Laptop in der von mir angestrebten Preisklasse? Notfalls (!) könnte ich noch ein paar hunderter drauflegen, aber eigentlich wird mir das dann schön langsam zu viel...
    Habe außerdem gehört, dass ich mich von Gericom und Acer fernhalten soll, die hätten nämlich die Dinger, die ich suche. Meinungen dazu?

Danke nochmal für eure Zeit, sofern ihr sie für meinen Kampf opfert.

Also ich leg dir mal diesen thread ans herz wenn du mehr als 1000€ausgeben kannst.

http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=158703

Naja und acer ist dann doch nicht so schlimm wie gericom würd ich mal sagen. Allerdings bieten die standartmäßig "nur" 1 jahr herstellergarantie - ließ die einfach mal den anderen thread durch.

Sonst denke ich dass die integrierte grafik für alte sachen durchaus reicht! Also es *muss* nicht ein mobility radeon sein. Und wenns doch einer sein soll reicht für deine ansprüche dann auch locker der 64mb 9600er.

Benutzerbild von Baka
    Okay, ich denke ich habe mich für das "Acer TravelMate 4001LMi-M11" entschieden.
    Was meint ihr dazu?

Und denkt ihr, ich sollte das lieber für ein paar dutzend Euronen mehr bei einem lokalen Händler kaufen zwecks Support und Umtausch, wenn's irgend einen Streß gibt oder gutes Geld sparen und bei einem Online-Händler bestellen? Welchen würdet ihr dann da empfehlen?

Also das problem ist, dass acer nur 1 jahr herstellergarantie gibts. Danach bist du auf den händler angewiesen - außer du verlängerst die garantie! (geht zB bei http://www.hoh.de ), dann bist du unabhängig vom händler, das du das garät bei einer herstellergarantie direkt einschicken kannst.